Probleme mit Bremsscheiben hinten

  • Nach meinem Urlaub werde ich die nächste Eingabe machen und schauen, wie sich die freundlichen Händler in Berlin anstellen.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Tipp von mir, mal ne Strasse suchen, wo man schneller rückwärts fahren kann, dann da stärker bremsen.

    Dabei kommt dank dynamischer Achslastverteilung mal richtig Druckauf die Bremse...

    Das machen wir regelmäßig und Ruhe is im Karton, Scheiben sauber...

  • Tipp von mir, mal ne Strasse suchen, wo man schneller rückwärts fahren kann, dann da stärker bremsen.

    Dabei kommt dank dynamischer Achslastverteilung mal richtig Druckauf die Bremse...

    Das machen wir regelmäßig und Ruhe is im Karton, Scheiben sauber...

    Mit Handbremse oder normaler Bremse?

  • Was für "alternative" Bremscheiben könnt Ihr für hinten empfehlen ? Hab eig. keine Lust den selben Schrott nochmals drauf zu machen den Ford Serie verbaut..


    Hab auch auch schon gehört das die günstigen Alternativ Scheiben die es im Netz gibt (Bosch, Brembo, Zimmermann,..) noch weniger taugen. :(

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Ich verbaue bei all unseren Fahrzeugen (4) eigentlich, wenn verfügbar, immer nur ATE Bremsenteile.

    Damit habe ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die kosten vielleicht den einen oder anderen Euro mehr als andere, haben aber auch eine gute Qualität.

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

  • Ich habe nun von meinem Freundlichen die Hinterradbremse komplett getauscht bekommen - auf Kulanz bzw. es wurde eine Unwucht seitens des Händlers angegeben.

    Die sagen, man solle mind. 1x/Woche stark von 120 auf 0 herunterbremsen, sodass die oberste Schicht weggeschliffen wird. Ich werde das ab sofort mal machen. Wir werden

    sehen ob das passt. Eine Änderung der Bremsbalance habe ich auch angesprochen, allerdings sagt Ford, dafür gibt es keine Freigabe und es würde die Betriebserlaubnis

    erlischen.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Ich bremse öfters mal mit der Handbremse wenn es passt. Funktioniert soweit. Wie lange die Bremse später hält ist ein anderes Thema.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Naja, meiner hat keine mechanische Handbremse 😕

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Masgrin

    Achtung "Klugscheißer ;) " an:

    Doch hat er. Sie wird nur anders betätigt.... y--z

    Und trotzdem ist es ja möglich, auch mit der elektronischen Parkbremse, während der Fahrt herunter zu bremsen.

    Auch wenn sich mir der Sinn in diesem Rat des Ford Händlers nicht wirklich erschließt. :/

    (Ausser einen Verschleiß für weitere Kundendienstaufträge zu beschleunigen).

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)