Facelift Ford Focus MK4 2021 2022 - Erlkönig Focus Active uvm.

  • ..... mit dem FL befasst. Die fehlenden Motoren sind das Kill-Kriterium für mich.

    Jepp, das ist schon heftig. Hatte ursprünglich mit dem 182 PS spekuliert.


    Aber 1000 ccm 155PS und dann der direkte Sprung zum ST, war schon der Hammer als ich das sah.


    Das mit der Farbe hatten wir zu genügend. Der eine mag schwarz, der andere mag weiß ..... Denke da gibts für jeden ne Alternative.

  • Nun habe ich mich nochmal näher mit dem FL befasst. Die fehlenden Motoren sind das Kill-Kriterium für mich. Der Riesenautomatikwählhebel ist auch ein No Go. Außerdem verstehe ich nicht, wie bei der aktuellen Verkaufsstatistik Magnetic grau wegfallen kann.

    Magnetic Grau fällt doch nicht weg, oder habe ich etwas verpasst? Ich habe einen ST X in Magnet Metallic bestellt

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich habe jetzt auch mal einige Fragen, die ggf. schon beantwortet werden können, was mit dem neuen FF ST FL (2022) kommt oder geht:


    1. Heckleuchten sind LED aber die Blinker/Rückfahrlicht/Bremsleuchten auch oder ist noch etwas analog bzw. mit "Faden".
    2. Innenbeleuchtung (Fußraum/Kofferraum) alles LED?

    Grundsätzlich geht es um die Beleuchtung. Hier sind andere Hersteller bereits seit Jahren führend. Ob Ford hier auch nachzieht?


    THX for Infos.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Ich habe jetzt auch mal einige Fragen, die ggf. schon beantwortet werden können, was mit dem neuen FF ST FL (2022) kommt oder geht:


    1. Heckleuchten sind LED aber die Blinker/Rückfahrlicht/Bremsleuchten auch oder ist noch etwas analog bzw. mit "Faden".
    2. Innenbeleuchtung (Fußraum/Kofferraum) alles LED?

    Grundsätzlich geht es um die Beleuchtung. Hier sind andere Hersteller bereits seit Jahren führend. Ob Ford hier auch nachzieht?


    THX for Infos.

    Blinker hinten/Rückfahrlicht sind auf jeden Fall halogen, das ist ja der "weiße Streifen" zwischen den Rückleuchten soweit ich weiß

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Blinker hinten/Rückfahrlicht sind auf jeden Fall halogen, das ist ja der "weiße Streifen" zwischen den Rückleuchten soweit ich weiß

    Das ist ja blöd - "Thats not State of the Art tbh .... " X(

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Heckleuchten,Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte sind schon beim VFL in LED, demnach denke ich mal beim FL auch!

    Nur Blinker und Bremslicht sind mit Faden.

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

  • Heckleuchten,Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte sind schon beim VFL in LED, demnach denke ich mal beim FL auch!

    Nur Blinker und Bremslicht sind mit Faden.

    Vorne hui hinten pfui ... naja, Hauptsache der Rest stimmt. Finde ich echt etwas schade - produzieren so ein schönes FL und vergessen solche Kleinigkeiten, die bei vielen schon Standard sind .. zumindest in der gehobenen Ausstattung (dazu zähle ich den ST mal ^^)

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Vorne hui hinten pfui ... naja, Hauptsache der Rest stimmt. Finde ich echt etwas schade - produzieren so ein schönes FL und vergessen solche Kleinigkeiten, die bei vielen schon Standard sind .. zumindest in der gehobenen Ausstattung (dazu zähle ich den ST mal ^^)

    Immerhin ist beim FL der Halogen-Teil nurnoch ein schmaler Streifen "zwischen" der jetzt dunkler getönten Rückleuchte. Davor war das Halogen gefühlt 60% der ganzen Leuchte und hat irgendwie das Design bestimmt. Das hatte mich schon immer gestört. Hange mal Vergleichsbilder an :)