Facelift Ford Focus MK4 2021 2022 - Erlkönig Focus Active uvm.

  • Habe gestern meinen Focus abgeholt und habe mich lange mit dem Händler über Ausblick, Strategie etc. unterhalten. Er sagte mir, dass der 2.0 Diesel mit 150 PS komplett rausfliegt. Auch beim Kuga und anderen Modellen. Info sei gerade frisch reingekommen.

    Der 2.0 mit 190 PS bliebe erstmal noch bestellbar.


    Viele Grüße

    Hat er auch was zu den "großen" 1,5l Benzinern gesagt? :-x

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Quatsch, nicht mal mehr fürn ST bestellbar ! Ebenso die 1.5er Benziner mit 150 oder 182 PS, auch nicht mehr bestellbar.

    Sorry vielleicht missverständlich ausgedrückt. Er sprach nur für den Kuga (also, dass es da die 190PS noch gäbe) Bezgl. ST etc. konnte er nix sagen. Aber es ergibt sicherlich margentechnisch wenig Sinn nur für ein Modell noch einen Motor zu produzieren.

    Titanium X Turnier, 125PS, MHEV 2021.75

    Technologie-Paket, Parking-Paket, Winter-Paket, adapt. LED, abnehmbare AHK und noch ein bisschen Tüddel







  • ...mal drüber nachgedacht das ab 2030 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zugelassen werden dürfen ?

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Aber es ergibt sicherlich margentechnisch wenig Sinn nur für ein Modell noch einen Motor zu produzieren.

    Ist aber so, den ST gibt es nur noch als Benziner.

    Der einzige Diesel fürn FoFo ist nun der 1,5 mit 120 PS.

    190 PS Diesel und 150 PS Diesel sind raus.


    Kuga interessiert nicht, hier ist FoFo

  • ...mal drüber nachgedacht das ab 2030 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zugelassen werden dürfen ?

    .... und ???? Jetzt gibt es halt nur noch die 1000 ccm und 2300 ccm als Benziner und den 1,5er Diesel. Kaufen/Leasen/Finanz. oder sein lassen, andere Möglichkeit gibts nicht.


    Wie schon angesprochen, die Leute mit Wohnwagen haben da mit Benziner (außer ST) nun eher schlechte Karten. Selbst der kleine 120 PS Diesel dürfte mit so manchem Wohnwagen eher etwas Müde wirken.

  • Ich würde mal vermuten, das alle Hersteller die Motorenpalette ausdünnen um Kapazitäten für den E-Automarkt zu schaffen.

    Ich sehe da zwar echt keine Zukunft, deshalb war mein Plan auch darauf ausgelegt, so ca 4-5 Jahre Focus und dann ein Hyrid in der Hoffnung bis zur Rente damit hin zu kommen.

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.