(Teil-)Lederpflege-->Empfehlungen, Tipps

  • Hallo,


    bin zwar kein "Lederfreund" aber: Vignale gabs halt nicht ohne.


    Deshalb hier mal die Frage ob und wie ihr die Pflege so macht da ich keinerlei Erfahrung habe.


    Bin dankbar für z.B.


    -Pflegeprodukte

    Welche ? Wie ist die Anwendung bei eben der Kombination Leder- und Teillederflächen ? Also bei Sitzen, Auflagen oder auch Armaturenträger


    -Anwendung generell

    Wie häufig macht ihr das. Wie sieht es mit der Nutzung aus (Sprich: Kann man sich auch ruhigen Gewissens nach der Anwendung mit einer meinetwegen weißen Hose auf den Sitz setzten :) )


    -Sonst irgendwelche "Tipps und Tricks"


    Danke schon mal vorab:)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Grüß Dich!


    Ich kann nur von meinen beiden Vorgängerfahrzeugen berichten, die Vollleder hatten. Da hab ich zweimal im Jahr das Leder mit Lederpflege von Sonax (schwarze Flasche). behandelt und ansonsten mit Staubtuch oder -sauger drüber. Sah immer aus wie neu. Trotz Jeans und Arbeitshose...

    Hab immer noch ein Stündchen gewartet und mich dann reingesetzt. Gab keine Rückstände an den Klamotten.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • 10Jahre nur leicht feuchten Lappen, danach langsam mit pflegen (lassen) begonnen alle 2Jahre

    16Jahre, nur leichte Gebrauchsspuren an den Wangen.. Der Preis von Sportsitzen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Aha, klingt eigentlich ganz "banal" :thumbup:


    Danke euch !

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ehrlich gesagt, ja... :) Wie gute Lederschuhe pflegen... ^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte