Beiträge von KlausiGL

    Aber nervt euch das so ? So lange bleibt die Meldung ja nun wirklich nicht. Nach ein paar Metern fahrt verschwindet die doch.

    Wenn's nur ein paar Meter wären, ok. Ist aber leider etwas mehr bei mir und einfach nur nervig ! Heute morgen beim losfahren vom Bäcker mal drauf geachtet. Losgefahren, vor einer roten Ampel gewartet, dann abgebogen und dann nach weiteren, ca. 200 m endlich ausgegangen. Ich hab's nicht gestoppt aber fast 1 min war die Meldung bestimmt da. War doch beim Vorgänger (MK3 FL) besser gelöst. Siitz belegt, Gurtschloß erkannt, Meldung weg ! Könnte also ganz einfach sein.

    Die Meldung über das anschnallen nervt wirklich. Was das soll, weiß wohl nur Ford selbst. Spätestens nach dem grünem Häckchen sollte die von alleine verschwinden !

    Jeder muss doch selber wissen, was er will und ihm gefällt. Und das Jahreswagen keine Garantie haben, fass ich jetzt mal als Ironie auf. Ich habe schon 3 mal einen Ford Werkswagen als Gebrauchten gekauft. Jedesmal mit mehr als den sonst üblichen 2 Jahren Werksgarantie und das zu wirklich "sehr" guten Preisen. Meinen damaligen Mondeo MK 3 "S" z.B. gab es in der Ausstattung, wie ich ihn hatte, auch gar nicht als Bestellfahrzeug zu kaufen, sondern war ein "Sonderwunsch" eines wohl sehr einflußreichen Mitarbeiters bei Ford. Bei Inzahlungsgabe vor mehreren Jahren wurde ich vom Ford Händler gefragt, wo ich denn den Wagen her hätte. Den gab es mit der Ausstattung gar nicht !

    Und wer bereit ist, evtl. einige Komprmisse einzugehen, wird zur Zeit auch beim Focus als EU Fahrzeug fündigt. Fast immer mit 5 - 7 Jahren Garantie zu sehr ansprechenden Preisen.

    Äh - dir ist aber schon klar das Ford (und andere Hersteller) an der Misere sehr wohl Schuld sind weil sie - fälschlicherweise - angekommen haben Corona ist katastrophal für die Nachfrage und ihre Bestellungen reduziert haben. Das ist wie ein Schreiner der zu wenig Bretter ordert und trotzdem fleißig Türen verkauft, da solln sich die Leute doch nicht so anstellen, irgendwann kommt die schon noch... Also um das im jeder Hinsicht katastrophale und kundenignorante Verhalten der meisten Händler und Fords schön zu reden muss man entweder selbst bei der Truppe arbeiten oder ein waschechter Gläubiger (im religiösen Sinn) sein. Selbst die Katholische Kirche behandelt ihre Gläubigen besser als Ford und Händler ihre Privatkunden

    Als erstes, ich bin weder bei Ford beschäftigt, noch habe ich irgendetwas mit dem Hersteller zu tun. Zu wenig geordertes Material hat auch nichts im Geringsten mit keiner Verfügbarkeit zu tun. Da ist dein Vergleich wohl leicht daneben !

    Das es z.B. einen Großbrand bei einem der größten Chip Hersteller Weltweit gab, ist dir wahrscheinlich auch nicht bekannt.

    Diese dämlich Pandemie trägt dann leider auch noch dazu bei.

    Dafür jetzt die Hersteller der Fahrzeuge verantwortlich zu machen (Deine Aussage) stimmt ja wohl überhaupt nicht.

    Aber wie sollen sich die Händler denn deiner Meinung nach Verhalten wenn diese selbst nicht wissen was Sache ist ?

    Wöchentliche Berichterstattung bei den Kunden vielleicht mit den zur Zeit immer gleichen Aussagen ?

    Die Händler würden mit Sicherheit liebend gerne die Fahrzeuge liefern, wenn sie könnten. Immerhin wäre dadurch auch der weitere Umsatz in Form von Inspektionen und Wartu g gesichert.

    Wenn Ford doch so katastrophal ist, warum bestellt man dann bei diesem Hersteller ? Es gibt doch noch viele andere die auch Autos bauen können.

    Also ganz einfach die Schnauze halten und warten. Wenn der Händler sein Recht geltend machen kann, wieso dürfen wir keine Entschädigung erwarten??

    Deine Aussage ist eindeutig einseitig.

    Tut mir leid.

    Hätten wir bei der Bestellung von den Halbleiter Problematik gewusst, hätten sehr viele von uns keine Neuwagen Bestellung gemacht.

    Eine Entschädigung wofür ?????


    Ich rede ja nicht von Unvermögen oder nicht wollen seitens des Händlers ! Was soll der denn machen ausser zu sagen, daß sich die Lieferung verzögert aufgrund Probleme von Zulieferern . Zaubern kann der auch nicht !

    Hier schreiben aber einiege "Täglich" von ihrem Frust. Und deine Aussage bezüglich der Halbleiterprobleme ist ja wohl voll daneben. Probleme tauchen meistens ohne Vorankündigung auf und werden seltenst vorher angekündigt. Meinst du vielleicht, die Personen die deswegen in Kurzarbeit zu Hause sind freuen sich darüber !

    Guten Morgen zusammen.


    Ich kann ja hier den Frust der Leute halbwegs verstehen, aber irgendwie kommt es mir so wie bei kleinen Kindern vor, die bei der Urlaubsfahrt immer fragen "Sind wir schon da" !


    Erst einmal ist nicht nur Ford von den Lieferproblemen betroffen sondern andere Hersteller auch, und die Händler können auch nicht mehr als warten. Als zweites sehe ich bei den meisten einen "Unverbindlichen" Liefertermin als Aussage. Daraufhin auch noch Forderrungen an den jeweiligen Händler wie Preisnachlass oder besonderes Zubehör zu fordern finde ich, gelinde gesagt, schon etwas unverschämt.


    Wie hier ein User schon recht treffend schrieb, kann der Händler auch den Spieß umdrehen und bei nichteinhaltung des Kaufvertrages seitens des Kunden (Stornierung) seinerseits Ausfall geltend machen.


    Macht euch (und vor allem nicht den Händler) doch nicht verrückt und wartet ab was noch kommt.

    Bei mir wird auch desöffteren vom Gegenverkehr aufgeblendet .....Ich Ignoriere das mittlerweile.....das sind meistens die , die Noch Halogen im Fahrzeug haben. Das System scheint diese Art von Beleuchtung etwas spät zu erkennen!

    Das ist doch vollkommen egal welche Lichtquelle das System nicht erkennt. Wenn es so ist wie du schreibst ist dieser "System" eine Gefahr durch Blendung für den entgegenkommenden. Wenn der dir dann in den Wagen fahren sollte weil er nichts sehen konnte, ist es dir ganz bestimmt nicht mehr egal !

    Na ja. Bei meiner Strecke (Rheinland - Ruhrgebiet) ist fast durchgängig nur 80 km/h - 120 km/h erlaubt (wenn überhaupt möglich). Letzte Woche kam ich nach dem tanken auf einen Verbrauch von 3,5 l/100 km. Da waren nur max. 80 km/h möglich. Da kann man noch nicht mal von dümpeln reden, eher schleichen !