Beiträge von KlausiGL

    Falls hier noch jemand Interesse haben sollte. Ich habe noch Spurplatten von H&R (DRM-System), 20 mm pro Rad (also 40 mm pro Achse) für vorne und hinten hier rumliegen.

    Bei Interesse einfach nachfragen.

    Na dann gebe ich mal meinen Senf hier zum besten. Ich habe mich schlicht und einfach für ein EU Neufahrzeug entschieden. Rausgekommen ist ein Active X, 2.0 EcoBlue als Automatik mit 18 Zöllern in Magnetic Grau. Am längsten hat bei mir das Zulassen gedauert (ca. 3 Wochen) da die Ämter hier im Kreis Aufgrund der aktuellen Lage ja restlos "überfordert" sind. Ich konnte zwar nichts an der Ausstattung ändern, dafür war der Preis gegenüber den örtlichen Händlern unschlagbar, incl. 5 Jahren Garantie.

    Ich hatte vor einiegen Jahren einen Kuga Titanium S als Diesel (163 PS) mit dem Power Shift Getriebe. Jetzt seit kurzem einen Active X 150 PS EcoBlue mit der 8-Gang Automatik. Die aktuelle Wandlerautomatik ist um einieges "spritziger" als das DKG im Kuga war. Wie es sich auf Dauer verhält, wird sich noch zeigen.

    Das Autohaus vertritt da eine ziemlich starre Auffassung. Nach deren Ansicht sind die „Mängel“ zu verkraften bzw. werden diese im Rahmen der Garantie nachgebessert/repariert. An sich wäre das für mich auch kein Problem, wenn ich nicht bald jeden Monat wegen irgendwelcher neuen „Probleme“ dort stehen würde und nicht auf den Kosten für den Tausch der Bremsscheiben und Beläge hinten sitzen geblieben wäre. Laut Ansicht des Autohauses handelt es sich ja auch nicht um einen wiederkehrenden Mangel, den man erfolglos versucht zu reparieren, sondern immer wieder um neue, völlig andere Fehlerbilder. Fakt ist, mit dem Auto stimmt irgendwas von vorn bis hinten nicht.

    Du schreibst es ja selbst "Jeden Monat neue Mängel". Und die Meinung des Autohauses in allen Ehren. Du musst deiner Auffassung auch Nachdruck verleihen. Ansonsten bist du einfach nur ein Kunde mit dem sie tun und lassen was sie wollen.

    Ein Tausch als solches scheidet aktuell offensichtlich aus. Das Thema Wandlung habe ich schon nach dem Getriebe-Desaster in den Raum geworfen. Leider stellte sich das Autohaus hier doch ziemlich quer. Vorhin kam das Ganze dann erneut zur Ansprache. Man verwies mich allerdings auf die aktuell sehr angespannte Liefer- und Produktionsproblematik bei Ford und meinte, wenn ich ein neues Fahrzeug bestelle, könnte das durchaus ein Jahr dauern, bis der Wagen dann tatsächlich geliefert wird. Ob und in wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Meinetwegen können sie den Wagen auch zurückkaufen und gut ists

    Hallo,

    Wenn du solch immense Probleme mit dem Fahrzeug hast, diese von Ford selbst erkannt wurden und der Händler sich dermassen quer stellt, bleibt wohl nur der Gang zur Rechtsberatung !

    Es kann ja auch nicht sein, daß du keinen Ersatz gestellt bekommst. Ich weiß ja nicht ob du "zwingend" ein Fahrzeug benötigst. Ich könnte z.B. in deinem Fall meinen Job nicht mehr ausüben (Pendler)