Beiträge von Zwiebel

    Ach so, kann ja auch mal Update von mir geben.


    Habs tatsächlich letzte Woche übers Herz gebracht den Focus zu stonieren.

    Nachdem nach 12 Monaten Wartezeit nur folgende Antwort vom Werk kam als mein Händler nachgefragt hat "Fahrzeug kann frühestens Ende November / Anfang Dezember eingeplant werden"

    Aber das Wort "frühestens" hat mich einfach so frustiert, dass ich dann echt storniert hab... Könnte halt auch nächsten Mai werden mit der Aussage.


    Werde also jetzt wie @Steff-Renntechnik Kia Proceed fahrer :D

    Hab gestern den Kaufvertrag zurückgeschickt, Abholung in 2 Wochen.

    Jetzt hat diese Odyssee mit dem neuen Auto endlich mal ein absehbares Ende.


    Schade eigentlich drum, wäre echt gern weiter Ford gefahren, aber irgendwann ist die Geduld dann einfach am Ende.


    Bleibe aber auf jeden Fall mal noch eine Weile hier im Wartesaal.

    Hat sich bei mir echt mittlerweile zu so einem Morgenritual entwickelt erstmal zu schauen was es im Forum neues gibt.

    Also zwecks lieferzeit kann ich dich beruhigen, ich hab mein ST letzten Oktober bestellt und der ist auch immer noch nicht da... :D

    Hatte auch seit dem noch die ein fixes Baudatum oder ähnliches.

    Aber ich stornier die Karre jetzt wirklich, warte nur noch auf Rückmeldung von meiner Verkäuferin...

    Irgendwann ist dann auch mal gut mit vertrösten, hatte jetzt lange genug Geduld.

    Jap... ist auch mein täglich Brot, verkaufe Wohnmobile und Wohnwagen.

    Einziger Vorteil ist, dass es immer noch Freizeitfahrzeuge sind und die Kunden die Dinger nicht jeden Tag brauchen wie ein Auto.


    Aber wir könnten aktuell auf jeden Fall mehr verkaufen als wir herbekommen... schon etwas frustierend.

    Wie ist das denn eigentlich, angenommen Ford schafft es nichtmehr meine Bestellung als pre-FL zu bauen. Können sie mir die Bestellung dann z.B. aufgrund zu hoher Preisdifferenzen zum neuen Modell stornieren?

    Also bei uns in der Branche war das letztes Jahr tatsächlich so ähnlich. Ich verkauf Wohnmobile & Wohnwagen.

    Da hat ein Hersteller zum Ende vom Modelljahr nichtmehr alle bestätigten Chassis auf Fiat Basis herbekommen.

    Dann konnte sich der Kunde raussuchen ob der sein Wohnmobil lieber auf Citroen statt auf Fiat möchte, dann wurden die noch vor Modelljahrwechsel produziert.
    Alternative war dann die Bestellung ins neue Modelljahr zu schieben, Preiserhöhung wurde dann ganz normal weiterberechnet... Fand ich schon auch frech :D

    Aaaaaalter was ? das ist jetzt nicht dein erst oder :D

    Ich hab hald fast die gleiche Konfi wie du nur ohne Techno Paket aber mit Pano Dach, hab letzten OKTOBER (!) bestellt und hab aktuell einplanung vorgesehen 10/21...

    Also jetzt frag ich mich echt langsam was da in Saarlous schiefläuft.

    Ist mein Auftrag irgendwie aufm Ablagestapel gelandet ?

    Check ich langsam wirklich nichtmehr...