Beiträge von fluxwildly

    Also ich hab mittlerweile knapp 9000Km auf der Uhr stehen und musste bereits zum dritten mal AdBlue tanken. Der Verbrauch ist von Anfangs knapp 4 Liter/1000Km (erste Füllung ab Werk) auf ziemlich konstant 3,1-3,2Liter/1000Km eingependelt. Meiner Meinung nach noch immer deutlich zu viel. Am Fahrstil liegt das sicher nicht, denn bei meinem BMW liegt der Verbrauch bei selbem Fahrstil und Fahrprofil bei deutlich unter einem Liter/1000Km (Euro 6d temp), und bislang gibt es zumindest noch keinen Betrugs- bzw. Manipulations-Vorwurf bei diesem Auto / Motor.

    Vorhin kam in den Nachrichten daß Mercedes im vergangenen jahr 6x soviel Gewinn gemacht hat wie im Jahr davor und daß die Aktionäre dadurch enorm profitieren werden. Der Kunde wird davon nichts sehen, was also soviel bedeutet dass jeder der sein sauer verdientes Geld in einen Mercedes steckt einen Teil seines Geldes in den 'Allerwertesten' eines Menschen schiebt der ohnehin schon Geld übrig hat...

    Wenn man keine Probleme mit seinem Auto hat kann man ja schön reden schwingen, ich hab halt gleich mehrere dinge die nicht passen. Mag ja sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, traurig daß man das hier nicht kund tun darf und traurig dass dies hier ein Forum zu sein scheint in dem man nur den heiligen Ford Focus anbeten darf aber nichts negatives darüber äußern.


    Hilfe bei Problemen bekommt man auch nicht, wenn man ein Problem mit seinem Focus hat wird einem nur gesagt dass das Problem nicht am Auto liegen kann sondern am Fahrer liegen muss


    Wer meckert ist hier ganz offensichtlich nicht willkommen. Kein Wunder ist hier im Forum nix los...

    Das war weniger auf das Baujahr bezogen sondern eher auf die Abgasnorm. Und laut Wikipedia ist eben dieses Datum der Zeitpunkt ab dem beim 2,0 Ecoblue von Euro 6d temp auf Euro 6d umgestellt wurde.

    Es gab ja aber auch immer Fahrzeuge die 'auf Halde' produziert wurden, ein Kaufdatum muss nicht immer zwingend auch das Produktionsdatum sein. Es ist auch möglich dass dieses Datum bei Wikipedia nicht korrekt ist.

    Eigentlich war mein Ziel herauszufinden was die tatsächliche Ursache für die offensichtlich sehr stark unterschiedlichen Verbräuche sind, aber in diesem Forum scheint das nicht möglich zu sein ohne dumm von der Seite angemacht zu werden...

    Ich könnte wetten dass alle die mit dem AdBlue Verbrauch ihres Focus zufrieden sind ein Fahrzeug mit BJ vor 8/2020 haben und somit nur die Euro 6d temp Norm erfüllen.

    Aber bisher hat das hier ja keiner dazu geschrieben wie alt das Fahrzeug ist oder welche Schadstoffnorm es erfüllt, es wird nur auf denen herumgehackt die sich über einen extrem hohen Verbrauch beschweren...

    Liest sich fast so, als würdest dich für die nur Serienfelgen schämen. :S


    Werde beim ST auch nur Serienfelgen im Sommer fahren. Im Winter Zubehör Felgen.

    Na und, die Freaks können ja 30 Zoll mit 365er Reifen aufziehen. Deswegen werden bei mir trotzdem die orig. Felgen drauf bleiben.

    Nö, dieses Auto ist zum einen ja nicht 'meins' sondern gehört der Firma und ist für mich somit ohnehin nur ein Nutzfahrzeug, da hängen keinerlei Emotionen dran, es muss einfach nur gut funktionieren (was es ja leider nicht tut). Und die Serienfelgen des Active passen ja wenigstens optisch einigermaßen gut zum Auto (die 17" meiner Meinung nach sogar besser als die 18") und somit ist das für mich vollkommen okay so.


    Wäre das Auto ein Fahrzeug das ich mir aus emotionalen Gründen privat gekauft hätte würde das anders aussehen, meine privaten Autos waren schon immer Fahrzeuge die etwas aus der Masse herausgestochen sind (bestimmte Sondermodelle oder Ausstattungsvarianten) die dann meist auch noch eine Individualisierung bekommen haben, mindestens in Form von besonderen Rädern in Anlehnung an den Motorsport, oft aber auch noch durch weitere dezente optische Veränderungen. Aber das ist ja wieder ein Thema das hier nicht hin gehört, denn das wäre dann definitiv kein Ford Focus (mehr)... ;)