Adblueverbrauch 2,0l Diesel 150 PS ecoblu

  • Ich weiß ja nicht was du unter "zügig" verstehst, aber das mehr von dem AddBlue eingespritz werden muss wenn mehr Kraftstoff verbrannt wird sollte ja wohl klar sein. Ich habe mit meinem 2.0 EB jetzt knapp 28000 km runter, habe bisher 2x 10 Liter von der "Plörre" aufgefüllt und aktuell noch eine Restreichweite von 8000 km. Also absolut im Rahmen. Ich fahre täglich vom Rheinland ins Ruhrgebiet und bin kein Verkehrshinderniss.

    Mal ganz davon ab. Du hast bei deinem Fahrzeug ja eh an allem was auszusetzen. Man muss nur mal deinen Kommentaren hier folgen. Da kann man sich schon ein Bild machen !

    Ja nee, is klar...


    Komisch dass ich nicht der einzige bin der dieses 'Problem' hat. Aber wahrscheinlich bist du einfach nur der weltbeste Autofahrer und alle anderen sind zu doof dazu.


    Sorry, aber dieses Bild entsteht bei mir anhand deinem Kommentar...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Sooo Leute, beruhigt Euch bitte! Mein Cooli braucht für 11700 km einen 10 L-Kanister AdBlue (Restreichweite 250 km)... Ich fahre täglich ca. 160 km Autobahn mit im Schnitt 120 bis 130 km/h.

    Was das angeht bin ich zufrieden. Was mich nervt sind die nicht standfesten Bremsen vorne, Knallen beim Kaltstart morgens, nicht immer, vom hinteren Bereich (?Spritpumpe?) und etliche Klappergeräusche auf geflickten Straßen in den Türen und hinten irgendwo im Kofferraum. In Bezug auf die Bremsen: bremsen tat und tut er gut, aber nach einer Notbremsung sind die Scheiben aufgequollen.

  • also ich bin mit meinem Adblue Verbrauch beim 2,0 l 150 PS zufrieden, etwas höher wie von Ford angegeben aber immer noch im Rahmen, 5l Adblue ca. 8000 Km bei einem Diesel schnitt von 6,5.

    Gefahren wird nicht langsam.

    Einziges Manko, der wird leider nicht mehr gebaut.

  • Ich könnte wetten dass alle die mit dem AdBlue Verbrauch ihres Focus zufrieden sind ein Fahrzeug mit BJ vor 8/2020 haben und somit nur die Euro 6d temp Norm erfüllen.

    Aber bisher hat das hier ja keiner dazu geschrieben wie alt das Fahrzeug ist oder welche Schadstoffnorm es erfüllt, es wird nur auf denen herumgehackt die sich über einen extrem hohen Verbrauch beschweren...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Ich könnte wetten dass alle die mit dem AdBlue Verbrauch ihres Focus zufrieden sind ein Fahrzeug mit BJ vor 8/2020 haben und somit nur die Euro 6d temp Norm erfüllen.

    Aber bisher hat das hier ja keiner dazu geschrieben wie alt das Fahrzeug ist oder welche Schadstoffnorm es erfüllt, es wird nur auf denen herumgehackt die sich über einen extrem hohen Verbrauch beschweren...

    Und diese Wette würdest du jämmerlich verlieren !

    Mein Active X 2.0 EcoBlue Automatik ist von 02/21 und wie weit ich komme habe ich ja geschrieben. Seit Kauf zwei Mal 10l aufgefüllt, ca.28000 km Laufleistung bisher und aktuell noch eine Restreichweite von 8000 km.

    Ach so, ich pendel jeden Tag zwischen Rheinland und Ruhrgebiet die A 3. Was nu ?

  • warum ist das ein Problem mit dem Baujahr, kannst meinen gerne haben Baujahr 2019 2 liter Diesel Titanium Automatik Komplett,

    wenn der ST Facelift 22 kommt ?? wird das Leasing getauscht.

    <ich wollte eigentlich einen neuen Diesel haben aber der Vetrag wurde storniert, von Ford, Angebot neuen ST zum alten Preis, Schnäppchen

  • Das war weniger auf das Baujahr bezogen sondern eher auf die Abgasnorm. Und laut Wikipedia ist eben dieses Datum der Zeitpunkt ab dem beim 2,0 Ecoblue von Euro 6d temp auf Euro 6d umgestellt wurde.

    Es gab ja aber auch immer Fahrzeuge die 'auf Halde' produziert wurden, ein Kaufdatum muss nicht immer zwingend auch das Produktionsdatum sein. Es ist auch möglich dass dieses Datum bei Wikipedia nicht korrekt ist.

    Eigentlich war mein Ziel herauszufinden was die tatsächliche Ursache für die offensichtlich sehr stark unterschiedlichen Verbräuche sind, aber in diesem Forum scheint das nicht möglich zu sein ohne dumm von der Seite angemacht zu werden...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Wenn man keine Probleme mit seinem Auto hat kann man ja schön reden schwingen, ich hab halt gleich mehrere dinge die nicht passen. Mag ja sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, traurig daß man das hier nicht kund tun darf und traurig dass dies hier ein Forum zu sein scheint in dem man nur den heiligen Ford Focus anbeten darf aber nichts negatives darüber äußern.


    Hilfe bei Problemen bekommt man auch nicht, wenn man ein Problem mit seinem Focus hat wird einem nur gesagt dass das Problem nicht am Auto liegen kann sondern am Fahrer liegen muss


    Wer meckert ist hier ganz offensichtlich nicht willkommen. Kein Wunder ist hier im Forum nix los...

  • Mag ja sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe

    Die wurden aber die ganze Woche über gefertigt wie die Themen hier belegen :D



    Wer meckert ist hier ganz offensichtlich nicht willkommen.

    Auch meckern muss erlaubt sein, ist auch manchmal nötig


    Der Focus ist schließlich keine Heilige Kuh

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.