Beiträge von fluxwildly

    Sven84 :

    Endlich mal ein Foto! ? Aber irgendwie ist das auch ziemliche Platzverschwendung, da hast ein riesiges Display und die Bildschirmfläche ist fast leer... ?

    Warum nutzt Ford die nicht sinnvoll indem sie entweder mehr anzeigen oder eben das was angezeigt wird vergrößern? ?


    Btw: Sieht so aus als ob wir die Autos ziemlich ähnlich konfiguriert haben was die Ausstattung betrifft, im wesentlichen halt auf unterschiedlicher Basis.

    Also ich kenne das analoge gar nicht, da ich nur das digitale habe.
    Ich finde es soweit eigentlich ganz gut, die verschiedenen Anzeigen je nach Fahrmodi sind ein nettes Gimmick.

    Klar wäre es besser, wenn man mehr frei einstellen könnte, also zum Beispiel Tacho/Drehzahlmesser die Seiten tauschen, oder ein besseres Navi in der Mitte.

    Da ist sicher noch viel Luft nach oben, finde es aber ansonsten ganz brauchbar.

    Genau diese Art von Infos finde ich interessant, das geht in die Richtung an Informationen die ich mir erhofft habe hier zu finden. :)


    Wo ich persönlich Vorteile sehen würde ist wenn zum Beispiel im Navi-Betrieb die Darstellung im Cockpit besser wäre als mit dem deutlich kleineren Display des Standard-Cockpits oder parallel dazu noch weitere wichtige / nützliche Dinge zusätzlich angezeigt werden wofür beim Standard-Cockpit das Display einfach zu klein ist (z.B. eine Kartendarstellung zusätzlich zu den Richtungspfeilen bei Navigation).

    Ich kenne zum Beispiel von anderen Autos mit digitalem Display dass im Navi-Betrieb die Instrumente für Tacho und Drehzahlmesser etwas verkleinert werden zu Gunsten einer größeren Anzeige der Navigationsfunktion.


    Wenn bei Ford das digitale Cockpit allerdings nur dafür genutzt wird eine große animierten Begrüßung beim Einschalten der Zündung abzuspielen, sonst aber im Grunde kein Unterschied in der Darstellung gegenüber dem Standard-Cockpit dann finde ich das auch ziemlich schwachsinnig und ziemlich frech dafür einen Aufpreis zu verlangen da ein Display im Grunde mittlerweile sogar eher billiger ist als analoge Instrumente.

    Für 500€ Aufpreis erwarte ich als Kunde eigentlich auch einen echten Mehrwert, und damit meine ich nicht verschiedene Farb-Modi sondern Vorteile bei der Darstellung der einzelnen Funktionen die den Fahrer bei der Fahrt unterstützen.


    Aber Danke an alle die sich hier daran beteiligen Licht ins Dunkel zu bringen, das hilft bestimmt einigen weiter die sich über Sinn oder Unsinn dieses 'Features' Gedanken machen. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    da es ja in den Medien bislang kaum Informationen zu diesem Thema gibt (und ich auch hier bisher nicht fündig geworden bin) wäre es doch sicher für viele interessant hierzu Informationen in einem Forum zu finden.


    Sicher ist ein digitales Cockpit in naher Zukunft vermutlich der Standard, aktuell ist das ja aber noch nicht der Fall. Da es ja aber in immer mehr Fahrzeugen verfügbar ist, teilweise gegen ordentlich Aufpreis, würde mich interessieren ob diese Investition auch einen echten Vorteil mit sich bringt oder ob das einfach nur 'Chic' ist.


    - Könnt ihr hier ein paar eurer Erfahrungen posten (ventuell mit Bildern)?

    - Was ist anders im Vergleich zum Standard-Cockpit?

    - Lohnt sich die Investition? (Für wen?)

    - Würdet ihr das digitale Cockpit dem Standard vorziehen oder nicht (Warum)?

    Es muss halb leiter gehen, nicht wahr?

    Ähm nein, er hat KEIN E-BIKE gekauft, sondern ein ganz ordinäres aber hochwertiges Cross-Bike. Und selbst dafür bekommt man keine Teile!

    In meiner Werkstatt hat mir der Meister erzählt dass er schwierigkeiten hat an Motoröl und andere Schmierstoffe oder Kühlmittel zu kommen.

    Also auch wenn ich (zum Glück) noch keinen Krieg miterleben musste, aber man hat irgendwie langsam den Eindruck wir sind nicht mehr weit davon entfernt...