Beiträge von fluxwildly

    Seit 01.04 gibt es eine geänderte Preisliste aus der hervorgeht, dass es kein Easy Parking Plus und kein Technologie Paket 2 für Automatik Fahrzeuge zu bestellen gibt. Weiterhin ist seit dem die Induktive Ladestation aufpreispflichtig und das Ambiente Licht nur noch einfarbig.

    ST Line hat auch keine Alupedalerie mehr.

    Und was haben diese Pakete an Ausstattung beinhaltet was sich nun nicht mehr ordern lässt?


    Dass Ford gerade dabei ist sich zu Tode zu sparen da brauchen wir nicht mehr drüber zu diskutieren,das steht in den letzten Seiten oft genug und es gibt ja auch einen eigenen Thread dazu. Das wird sicherlich auch den einen oder anderen Kunden dazu bewegen keinen Ford mehr zu kaufen. Wäre es kein Firmenwagen hätte ich meine Bestellung ebenfalls wieder storniert und ein anderes Auto gekauft...

    @Yoschi :

    Genau so ist das leider, unsere Automobilindustrie lebt aktuell doch eh nur noch vom guten Ruf auss vergangenen Zeiten.

    Ich glaube da melken einige wenige mit Einfluss solange es noch was zu melken gibt und dann war's das.


    Walter :

    Man kann den Focus noch immer genau so bestellen wie vor einem Jahr, nur die Pakete gibt es so nicht mehr weil die Basisausstattung verbessert wurde und vieles serienmäßig ist was vorher in Paketen zugebucht werden musste.

    Ich kenne eigentlich kein Auto bei dem das nicht so ist. Das machen ja selbst billigste China Nachrüstradios schon seit eh und je...

    Naja, wenn man einen Hyundai konfiguriert hat man ja auch längst nicht so viele aufpreispflichtige Optionen wie das bei deutschen bzw. europäischen Autos üblich ist. Da gibt es 3 Basismodelle und die mit jeweils einer Hand voll Optionen, da fällt es einem Verkäufer auch definitiv leichter den Kunden so zu beraten dass es ein passendes Lagerfahrzeug gibt.


    Aber ich finde es trotzdem merkwürdig dass die offensichtlich keine Probleme mit der Lieferfähigkeit von Teilen haben, die verbauen ja nahezu alle verfügbaren Assistenzsysteme bereits bei den kleinsten Modellen ab der einfachsten Ausstattungsvariante serienmäßig...

    Was den Tempomat angeht finde ich das bei BMW super gelöst, die haben schonn seit vielen Jahren eine 2-Stufige Wippe am Lenkrad, Stufe 1 = 1Km/h Schritte, Stufe 2 = 10Km/h Schritte. Schade dass das noch nicht von anderen Herstellern übernommen wurde.


    DirkS

    Ich glaube Schatti meinte die Gang-Anzeige... ;)

    Also meines Wissens ist die Mindestmenge die nachgetankt werden muss auch von den Fahrzeugherstellern vorgegeben, an Zapfsäulen habe ich das aber noch nie gesehen. Aber wer tankt schon AdBlue nach wenn der Tank noch mehr als halbvoll ist? Und selbst bei halbvollem Tank gehen ja eigentlich bei jedem PKW mindestens 3 Liter rein.

    Hallo, ich würde mal sagen... Du hast schon eine Literleistung von 121 PS und mehr Drehmoment, somit mehr Leistung ist wahrlich nicht so ohne weiteres rauszuholen und geht auf die Innereien und das Getriebe mitsamt Kupplung. 240 NM sind doch eigentlich nicht schlecht.

    Naja, so allgemein kann man das ja nicht sagen, kommt ja immer darauf an wann der Motor die Leistung bzw. das Drehmoment bereitstellt, aus diesem Grund habe ich auch einen Thread eröffnet bezüglich Leistungsdiagrammen der einzelnen Motoren. Aber irgendwie scheint hier keiner eine Quelle dafür zu haben. Scheint irgendwie gerade so als ob Ford da ein Geheimnis draus macht (warum auch immer)... :/