Beiträge von fluxwildly

    Also wenn ich mir das hier so durchlese bin ich echt froh dass ich mich für den 1,5 EcoBlue entschieden habe.


    Und zum Thema AdBlue Verbrauch:

    Ich habe meinen privaten 218d BMW (Gran Tourer BJ. 2018 / Euro 6d Temp) damals mit 17.500Km und vollem AdBlue Tank übernommen, Reichweite laut BMW ca. 8000Km. Bei dem habe ich erst nach etwa 20.000Km ca. 8L nachfüllen müssen. Den Oktavia Kombi den ich parallel dazu als Firmenwagen hatte musste ich (bei selber Fahrweise) alle 6000Km nachfüllen. Und auch wenn das kein großer Kostenfaktor ist finde ich das ziemlich lästig. Ich finde es allgemein ziemlich ätzend dass moderne Autos alle paar Km irgend etwas aufgefüllt haben wollen nur weil die Hersteller nur noch minimalistische Tanks verbauen, angeblich um Gewicht zu sparen und damit den Verbrauch zu senken.

    Also möglicherweise mag die Einsparung dadurch unter Laborbedingungen ja vielleicht messbar sein, im Alltag glaube ich jedoch nicht dass das eine große Rolle spielt, mir ist jedenfalls nicht aufgefallen dass moderne Fahrzeuge sparsamer sind als Ältere, eher umgekehrt...

    Guten Morgen zusammen,


    weiss von euch zufällig jemand ob man das Gepäcknetz einfach nachkaufen / nachrüsten kann wenn das bei der Bestellung versäumt wurde? Oder fehlen dann (wie z.B. bei VW) die Befestigungspunkte im Dachhimmel?

    Das mit der Ausstattung stimmt. Die STler, die ihren Wagen schon abholen konnten oder bei denen ein konkretes Datum steht, haben nicht alle Pakete, die ich habe. In diesem Fall das Easy Parking-Paket. Dieses Paket scheint mir (und bestimmt auch anderen) einen ziemlichen Strich durch die Rechnung zu machen.

    Gut möglich, das wird möglicherweise auch der Grund sein warum ich meinen ebenfalls noch nicht bekommen habe...

    Wann welches Auto produziert wird ist aktuell vermutlich abhängig von der Ausstattung, es gibt bei nahezu allen Fahrzeughersteller Lieferengpässe und teilweise stehen die Bänder schon komplett still weil Teile fehlen.

    Es ist gut möglich dass Ford zwischendurch einige 'Lagerfahrzeuge' mit entsprechend angepasster Ausstattung produziert nur damit die Bänder nicht ganz stillgelegt werden müssen.

    Seid doch froh dass das so ist, ab dem Moment wo die Produktion komplett angehalten wird könnt ihr davon ausgehen dass es zu noch extremeren Verzögerungen kommt.


    Das ist eben der Nachteil der 'Globalisierung' in Verbindung mit 'Just In Time' Materialbeschaffung wie es heutzutage ja nahezu überall üblich ist. Das geht fast in Richtung Planwirtschaft wie es sie in der DDR gab, damals musste man auf ein sehr primitives Auto wie den Trabant mehrere Jahre warten... ???

    Hallo zusammen,


    da ich bei Ford auf der Homepage leider nicht fündig geworden bin wollte ich mal fragen ob jemand eine (seriöse) Quelle kennt wo man Leistungsdiagramme der aktuellen Motoren von Ford (Leistungs- / Drehmomentverlauf) finden kann. Aktuell interessieren mich eher die Diagramme der 1.5 / 2.0 EcoBlue Dieselmotoren, allerdings denke ich dass es für technisch Interessierte allgemein wissenswert ist wie die Leistungskurven der Motoren sich unterscheiden da dies ja auch für bestimmte Fahrprofile ausschlaggebend sein kann für welchen Motor man sich entscheidet.


    Grüße aus dem Schwarzwald! :)

    @fluxwildly: Die "Pops" und "Bangs" aus der Abgasanlage sind im Sport- bzw. Track-Modus Fahrstilabhängig.

    Die Geräusche aus der Abgasanlage haben ja auch nichts mit dem Soundgenerator zu tun, die sind ja tatsächlich 'echt', auch wenn sie künstlich erzeugt werden indem einfach dafür gesorgt wird dass unverbrannter Kraftstoff in die AGA gelangt welcher sich dort dann selbst entzündet.

    Das ist ja beim ST auch nicht anders als bei meinem GTI... 8)


    Aber hier geht's ja um die künstlich im Innenraum erzeugten Motorgeräusche, oder habe ich das falsch verstanden? :/

    Weiss mit schwarzem Glasdach ist schick.


    (Wenn da ein Vogel seine Hinterlassenschaft lässt, hat man keinen Ärger.)

    Zum Glück gibt's am Bodensee keine Möwen... :D


    Aber sieht wirklich sehr chic aus, wäre ich nicht an rot gebunden gewesen (Firmenwagen) wäre meiner vermutlich auch weiss geworden. Wobei das RaceRot bei Ford (mMn) wirklich auch eine schöne Farbe ist und sehr gut zum Focus passt. :)

    Hmmm, auch wenn der Focus selbst im Standard eigentlich ein schönes Auto ist hätte ich auch gesagt dass zumindest bessere Scheinwerfer und eine gute Navi das Minimum sind, ob man die ganzen 'Helferchen' (Assistenzsysteme) nun benötigt / haben will sei mal dahin gestellt. Aber dafür hast du einen richtig günstigen Neuwagen (falls du ihn auch privat nutzen darfst). :thumbup:


    Mein Chef war dagegen ja richtig spendabel, bei mir wären lediglich Optionen wie z.B. B&O Soundsystem, Panoramadach und Lederausstattung nicht mehr einfach durchgewunken worden... :/

    Hallo Stefan,


    deine Konfiguration klingt irgendwie fast wie meine, lediglich auf Basis ST-Line. Wie bist du denn nach einem Jahr mit dem Auto zufrieden? Hattest du irgendwelche Probleme oder würdest du im Nachhinein etwas an deiner Konfiguration ändern?


    Gruß

    Sven

    Hmmm, der Titanium sieht in RaceRot und mit den iLED Scheinwerfern tatsächlich auch echt Chic aus! :)


    Irgendwie hatte ich daran Zweifel weil mir die meist dunkleren Titanium die man so täglich auf der Strasse sieht immer weniger gut gefallen haben. Das war dann auch der primäre Grund warum ich mich für den Active entschieden habe... :/