Beiträge von prince_prince

Ich habe damals auf "Garantie/Kulanz" hinten neue Scheiben bekommen, sie sahen so aus wie bei Masgrin . Nachdem das Quietschen beseitigt wurde, sehen die auch mehr oder weniger blank aus, kenne das von anderen Herstellern noch ein bisschen "sauberer/gleichmäßiger blank". Aber damit kann ich jetzt leben (meine größte Sorge war, dass ich mit dem alten Tragbild nicht durch den Tüv kommen würde, wenn das nochmal 1-2 Jahre "schlimmer wird").

Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, insbesondere nicht beim (fast) teuersten Modell "ST"

Es reagiert aber auch zu langsam. Wir haben hier 2-3 Blitzer relativ nah hinter nem Schild stehen und bis der Wagen abgebremst hat bin ich geblitzt.

Also, normalerweise muss gewährleistet sein, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzung auch angemessen erkennen kann und genügend Zeit hat zum reagieren. Soll heißen, auf der Autobahn zum Beispiel mehrfach ein Schild in ausreichendem Abstand zueinander mit der entsprechenden Begrenzung, da es durchaus passieren kann, dass man ein einzelnes Schild mal übersieht. Oder nicht 5m nach der Geschwindigkeitsreduktion, da man aufgrund des Verkehrsflusses auch keine Vollbremsung machen soll, weswegen da ein hinreichender Abstand gewährleistet sein muss. Ebenso nach Ortseinfahrten, wobei es da auf das jeweilige Bundesland ankommt.

Wo hast du denn das gesehen? Bei der 3-Tasten FB kommt Minus schon immer nach oben. Auch auf den YT Videos zu sehen.

Losgelöst von Ford: ich bilde mir zumindest ein, dass in allen Geräten, wo ich die Knopfzelle getauscht habe, bisher immer die beschriftete Seite "nach oben" geschaut hat.

Ohne das jetzt nochmal geprüft zu haben, habe ich den Kommentar von nessy nur genommen, um über Ford zu lästern :D

es wäre interessant zu wissen, wie schnell das Getriebe das macht. Ich meine, dass es 50km sind, aber das kann genau so gut auch falsch sein. Vom Gefühl finde ich das Schaltverhalten jetzt besser, kann aber natürlich auch an den moderat gestiegenen Temperaturen liegen. Der Wechsel von 4-->5 würde ich jedem Fahrer eines manuellen Getriebes bemängeln und um ein etwas sanfteres Einkuppeln bitten. Aber das kann jetzt natürlich auch nur meine Wahrnehmung sein...

Google Maps besitzt die Funktion "Offline-Karten". So lassen sich Karten-Daten für (ich glaube) einen Monat im Vorfeld sichern, sodass man unterwegs nicht permanent unbedingt auf eine Internetverbindung angewiesen ist. Verbraucht je nach gesichertem Bereich natürlich etwas der Speicherkapazität, aber kann man ja mit weiser Voraussicht abwägen, ob es das wert ist.

Ansonsten habe ich persönlich meine Navi-Karten noch nicht geupdatet. Wollte ich irgendwann mal machen, als "Backup-Lösung", aber ich fahre auch die meiste Zeit mit CarPlay, sodass die Internetverbindung zusätzlich halbwegs aktuelle Verkehrsdaten berücksichtigt, keine Ahnung ob mein Ford das ohne kostenpflichtiges Abo noch kann oder nicht...

Naja, mein Händler hat mich wegen meiner Probleme mit dem Automatik Getriebe bereits mehrfach damit "abgespeist", das Getriebe neu-angelernt zu haben, bzw. es resettet zu haben.

Da das mitunter unter Garantie gelaufen ist, glaube ich schon daran, dass es diese Funktion gibt, aber sicher bin ich mir da leider nicht.

Naja, aus Ermangelung an einer eigenen (kostengünstigen) Lademöglichkeit, fällt der MG erstmal für mich raus. Zumal mich beim Focus MK4 das Verhältnis von Preis zu Leistung/Größe überzeugt hatten.

Mal sehen, vielleicht entscheide ich mich mit ablaufen des Garantie-Schutzbriefs dann mittelfristig doch noch um und suche nach was anderem...