Meiner ist da und wird gerade eingefahren (bin da Oldschool - unter tausend Kilometer bleibt der rechte Fuß vorsichtig...)! 
...
- Standheizung zusätzlich bestellt (ist ja nicht mehr konfigurierbar - ca. 2.800.- Aufpreis - aber nagelt mich nicht fest!). Ergebnis:
Für den Focus ST gibt es derzeit KEINE Standheizung, weder nachrüstbar, noch vom Mond oder irgendwoher. Argument: Stückzahl zu gering, Sonderbauten gehen nicht (Zulassung) - ich garantiere hiermit offiziell nach sehr langem Kotzweg, dass es schlicht NICHT möglich ist, den ST mit einer Standheizung nachzurüsten. Sollte jemand anderes mich eines besseren belehren, gehen die ersten zehn Bier auf mich.
ALTERNATIVE: Elektrische Standheizung (Steckdoese erforderlich - voll gut auf Dienstreisen, da hab ich stets eine dabei... - aber immerhin Zuhause vielleicht eine Hilfe im Winter - Preis ca. 1100.- oder so - bitte auch hier nicht festnageln!).
Die kommt aus Norwegen (glaube ich), soll mit Motorvorwärmung und Innenraumheizung sein - richtig überzeugt bin ich nicht, werde es aber versuchen. Lieferzeit noch nicht bekannt. Kennen wir alle hier ja. Also noch NULL AHNUNG, was ich da einbauen lasse.
...
- Wind-/Regenabweiser Fronttüren - offizielles FORD-Zubehör. Ergebnis:
Hatte vorher den 2019 Vignale "mit alles". Wenn Fenster Fahrertür Spalt offen (Raucher) und Regen...