Ist kein Quatsch, weil das BMS erst lernen muss und das kann ein bis zwei Tage dauern je nachdem wieviel man fährt.
Also, wenn das so ist, dass es lernen müsste, dann wundert mich das sehr, denn davon höre/lese ich gerade zum ersten Mal. Vor allem wurde mir das bisher noch nie so mitgeteilt, nachdem mein Fahrzeug wegen des nicht funktionierenden S/S-Systems in der Werkstatt war und die Batterie geladen/der Sensor getauscht/die Batterie getauscht wurde. Zumal es nach manchen Werkstatt-Aufenthalten sogar wieder "direkt" funktioniert hat, jedoch nur für kurze Zeit. Naja, ich weiß leider auch nie genau, was genau gemacht wurde, die Antworten kamen mir immer sehr "generisch" vor.
Bzgl. der Infos, die man aus dem Kombiinstrument ableiten kann: Bei mir ist bei den Fahrassistenz-Systemen die "Verkehrsschilderkennung" aus gegraut und ich kann da nicht "draufklicken". Habe das jedoch nur bei laufendem Motor probiert, sonst keine Zeit bisher dafür gehabt. Muss der Motor dafür aus sein oder warum kann ich da nicht drauf? Die Erkennung selbst funktioniert eigentlich problemlos.