Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die Wandler den Drehschalter und die PowerShift (Doppelkupplungsgetriebe) den konventionellen Knauf.
Beiträge von prince_prince
-
-
Da bin ich beruhigt, ich hatte das anders herum in Erinnerung und habe mich gefragt, warum die beim "Top-Modell" diesen Rückschritt machen.
Naja, ist auch egal, werde mir eh keinen Focus ST kaufen. Wenn dann lieber einen i30 N Fastback, mir gefällt die Fließheck Karosserie Form einfach besser
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hm, jetzt scheinen sie doch den Dreh-Schalter für die Automatik zu verbauen. Finde ich besser, als diese rückständigen Riesenknüppel...
-
wolf359 Ja, schön ist es nicht, aber es ist nicht mit dem Ausfall von sicherheitsrelevanten Komponenten zu rechnen...
Matrix LED wird in einem "Not-Modus" als Voll-LED betrieben werden, wohingegen Keyless und ZV keine sicherheitsrelevanten Dinge betreffen, das sind Komfort Features
propper ja, das meinte ich damit, dass Ford (bzw. der Zulieferer des BM-Sensors) sich "weigert" auf Garantie oder aus Kulanzgründen eine neue Batterie zu spendieren, da die Batterie "oberflächlich" in Ordnung ist. Bzw. sie trotzdem noch ein Verschleißteil ist, weswegen sie nicht unter Garantieansprüchen fällt.
Naja, bisher habe ich glücklicherweise Ruhe.
-
Ich vermute, dass das niemand so genau weiß.
Bzw. ist es eigentlich auch nicht notwendig, denn es kristallisiert sich ja von alleine heraus, ob der Sensor schlecht ODER gut ist: entweder man kommt zur Werkstatt, weil die Elektronik "spinnt" bzw. Start-Stopp nicht funktioniert ODER es treten keine Fehler auf.
Seien wir ehrlich, es ist ja kein sicherheitsrelevantes Problem, sodass keine gesonderten Maßnahmen erforderlich werden.
-
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass es nicht einmal zwingend alle B???? Sensoren sind, die fehlerhaft sind oder was auch immer. Auf den Sensoren sind ja weitaus mehr Zahlen/Buchstaben angegeben, sodass es denkbar ist, dass ab einer gewissen Charge der Zulieferer etwas verändert hat, was sich durch eine ungünstige Kombination von Toleranzen/Eigenschaften dann vermehrt in Problemen mit der Elektrik im Fahrzeug äußert. Das Ergebnis: "neuer" Sensor, der den möglichen Fehler ziemlich sicher nicht haben wird.
Warum es dann trotz neuem Sensor bei vielen Probleme mit der Elektrik gibt, liegt glaube ich daran, dass die Batterie häufig dann bereits "teildefekt" ist, Ford/der Zulieferer sich jedoch quer stellen und die Kosten nicht übernehmen möchten, da eine Auto-Batterie als Verschleißteil gilt.
Naja, man müsste mit dem Bauteilverantwortlichen mal sprechen, der wird bestimmt noch ganz andere Dinge erzählen
-
Ford macht gerade Werbung für den Kuga PlugIn Hybrid mit garantierter Lieferung bis 31.12.2022
Vermutlich, um Bestellungen und Auslieferungen für Bafa-Prämien zu ermöglichen. Da kann man sich natürlich fragen, ob die preisliche Gestaltung "willkürlich" oder dem technologischen Mehraufwand geschuldet ist...
-
Wobei ich dazu sagen muss, dass das zum Teil verwirren umgesetzt wurde. Wenn man zB nur die el. Heckklappe über den Fußsensor oder Funk-Fernbedienung öffnet und was rein/raus macht, klappen die Spiegel aus. Dabei ist das Auto aber sonst noch verriegelt, wobei die Spiegel ausgeklappt sind. Hätte meiner Meinung nach anders gelöst werden müssen,
-
Die Kamera kostet aktuell 318€ im Shop, ich hatte aber einen Rabatt von 20% im Shop. 1 Std Einbauzeit ist zwar knapp, aber machbar.
und mir allemal lieber als eine Bastelvariante, wobei der Sensor eh von Sony ist, weil Ford bestimmt keine eigenen Kameras entwickelt hat.
Werde auf jeden Fall mal eine größere SD Karte testen.
Hm, ich frage bei Gelegenheit mal bei unserem Händler an, vielleicht kann man da was ähnliches erzielen. Immerhin klingt das schon gut, dass die auch ohne manuelles aktivieren aufzeichnet, dann wurde im anderen Forum Quatsch erzählt.
Nochmal für mich: die Kamera zeichnet automatisch auf? Wie kann man die Aufnahmen dann ansehen (klar Karte, aber sonst, via Handy oder Sync?)? Und wie funktioniert die Parküberwachung ? Wird da permanent aufgezeichnet oder nur alle X-Minuten?
Ich hatte bei meinem alten Auto eine Dashcam nachgerüstet, aber da war das Kabel vom 12V/5V Netzteil einfach im Sicherungskasten, an der A-Säule und vor am Dachhimmel zu verlegen. Kp ob das hier auch so funktioniert, für ca. 350€ sehe ich mit einer guten Einbindung ins FAhrzeug das als fair an.
-
Doof finde ich z.B., dass auch die Funktion "Ziel an Fahrzeug senden" sterben soll.
Die Funktion habe ich noch gar gekannt, bzw. ausprobiert. Meistens fahre ich wegen aktueller Stauinfos mit Google Maps/Apple Karten und da hat es zum Teil schon funktioniert, dass das Ziel schon übernommen wurde, wenn ich zu Hause am Smartphone danach gesucht hatte und dieses dann im Auto angeschlossen habe.
Naja, meine Ford-Navi Karten sind eh 2 "Generationen" alt glaube ich, deswegen wird das die bessere Wahl gewesen sein.
muss ich bei Gelegenheit mal testen. Letzte Woche hat aber hat Automatik Getriebe zweimal nach dem Parken beim Rangieren die Gänge nur noch verzögert und ruppig eingelegt. Meldung "Gang wird eingelegt, sobald niedrigere Geschwindigkeit erreicht" kam kurz, dann wurde ruckartig "eingekuppelt" und das obwohl der Wagen stand und daher Geschwindigkeit=0 hatte. Werde wohl deswegen einen Termin beim Freundlichen ausmachen müssen, ist ja ein häufigeres Problem, wie eine kurze Recherche ergeben hatte.