Beiträge von prince_prince

Ne, (noch) nicht. Wäre für mich eh nur eine Spielerei und ziehe für mich nicht den Nutzen daraus der mich in ein "Must have" mündet. Aber ja, den Preis an sich finde ich mehr als fair. Und wenn ich mir mal wirklich eine hole ist für mich persönlich klar dass es nur die "originale" werden wird, eben weil die dann auch soweit vernünftig integriert ist.

Soweit aber meine Infos sind (ohne vollständige Gewähr): Sie startet automatisch und zeichnet auch immer auf. Allerdings prinzipiell mit einer begrenzten Zeit, sprich: Aufnahmen werden halt fortlaufend überschrieben (zeit kann man soweit ich es noch in Eriunnerung habe einstellen). Wenn bestimmte Parameter überschritten sind (als Unfall o.ä.) wird dies automatisch gespeichert (und eine Zeit x davor und danach). Würde dann auch für "Parkrempler" gelten, also wenn dein Auto abgestellt ist und jemand donnert dagegen nimmt die Cam auch automatisch auf und speichert (natürlich nur nach vorne 180°). Das krieg ich aus der Erinnerung aus der Email noch hin. Sollte dir aber ggf. dann dein Händler/Werkstattmeister sagen können

Ok. das klingt besser, als das was ich bei "motor-talk" (glaube ich) gelesen habe.

Dass die regulären Aufnahmen ohne Gefahrenbremsung oder ähnlichem im "Ringspeicher" bleiben ist ja normal, Datenschutz lässt grüßen.

Das mit den Parkremplern kann ich mir nicht vorstellen, immerhin müsste die Kamera und deren Beschleunigungssensor dafür permanent laufen, was mMn auf kurz oder lang die Fahrzeugbatterie leerziehen würde.

Und hast Du sie jetzt einbauen lassen oder nicht? Zeichnet die Cam permanent auf, oder muss sie bei jedem Wagenstart manuell aktiviert werden?

Meine Infos stammten von irgendeinem anderen Forum. 330 € sind aus meiner Sicht durchaus fair, sofern die Benutzung "bequem" ist und sie automatisch startet und kontinuierlich aufzeichnet...

Ein Update von mir:

Ich verstehe das Batterie-Management-System wirklich nicht. Gestern und am Wochenende funktionierte das Start-Stopp "einwandfrei", obwohl es zwischenzeitlich auch nach längeren Autobahnfahrten "nicht funktioniert hat". Wie genau bzw. was genau zum nicht funktionieren geführt hatte, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Ist mir aber um ehrlich zu sein mittlerweile auch egal, da es ohne Eingriffe von mir wieder funktioniert hat. Ob und wie es 3 Jahren funktionieren wird, ist mir auch egal, darum kümmert sich mein Zukunfts-Ich, jetzt habe ich schon zu viel Zeit reingesteckt.

Daher werde ich auch künftig weniger häufig das Forum besuchen, da sich das Thema für mich "vorerst" erledigt hat.

ich warte gerade auf ein Angebot von meinem Ford Händler, ich würde die von Ford bevorzugen, da ich nicht zu viel Funktionen brauche und mir das Anzeigen auf dem Sync einfach gefällt

Die wollte ich auch mal haben, bis ich die Kosten und die tatsächlichen Funktionen gesehen habe. Kosten: 300-400 zzgl Einbau. Funktionen: jedes Mal nach Fahrtantritt die Dashcam anschalten müssen, ist mir persönlich zu nervig. Ich brauche/will eine, die permanent mitläuft und nicht jedes mal aktiviert werden muss.

Öl hat nix mit Inspektion zu tun, das sind 2 getrennte Intervalle lt Plan

Service Meldungen wie Öl, 30tkm und dein Obligatorischer Jahrescheck sind 3 einzelne Termine

was, auch bei Benzinern? Ich dachte ich muss mit meinem Benziner nur alle 2 Jahre zur Wartung. Als ich den Jahreswagen gekauft hatte, hatte er noch eine Restzeit zum Ölwechsel/Wartung von ca. 6 Monaten. Hat der Händler dann vor Verkauf gemacht, ist auch im System hinterlegt etc.

ein Halbes Jahr später wollte die App, dass ich dann wieder einen Termin vereinbare, was aus meiner Sicht Humbug ist, da ich ja noch 1,5 Restlaufzeit habe. Zumal mein Wagen auch nach einem Jahr nach EZ keine Inspektion laut App bekommen hat, insofern gehe ich vom 2 Jahres Intervall aus...

Genau, kaputtgehen kann alles, ob neu oder alt, da ist man nie vor gefeit.

Hauptsache man hat Glück und es passiert innerhalb der Garantie(erweiterung).

Klar, aber dann erwarte ich Kulanz vom Hersteller, wenn ein nach Vorgaben gepflegtes/gewartetes Getriebe nach 85 tkm defekt ist, das entspricht nicht der Fahrzeug-Lebensdauer. Aber wenn ich ehrlich bin, will ich ein Auto im Optimalfall länger fahren, als nur die (erweiterte) Garantiezeit. Da ist mir der Wertverlust innerhalb der ersten paar Jahre bei den heutigen Fahrzeugpreisen doch zu groß bzw. zu teuer.

Laut app wird der Ölzustand "dynamisch" unter Berücksichtigung von Fahrprofil, etc. berechnet.

Vielleicht weißt jemand hier, wie "genau" Ford das mit der Einhaltung der Wartungsintervalle nimmt?

Von Peugeot meine ich zu wissen, dass die +-1000 km tolerieren, wobei mein 208 auch nur die 15.000 km und/oder die 365 Tage nach dem letzten Reset der Wartungsanzeige heruntergezählt hat. (sofern man im Falle eines Schadens auf Kulanz vom Hersteller hofft).

Ich hatte beim Mondeo das DSG, der Ölwechsel hat mich 2x rund 400€ gekostet, viel schlimmer allerdings, das Getriebe war nach knapp 85tkm defekt, zu lange schnell fahren im Sommer und es läuft heiss, dann verklemmen die kleinen Magnetventile und wenn das mehrfach passiert kannst das Getriebe tauschen.

Das war der Grund warum ich beim Focus jetzt die 8 Gang Wandler wollte, in der Hoffnung ohne Probleme und Kosten da durch zu kommen. Rep DSG hatte mich über 2500€ gekostet.

Das klingt nicht gut, sondern nach einer Fehlkonstruktion. Zumal ich weiß, dass normalerweise Getriebe und Motor getestet werden, um Lebensdauer-Laufzeiten, die größer sind als 85tkm festzulegen. Persönlich hätte ich mir nach Deiner Erfahrung keinen Ford mehr gekauft...

Zum Glück sollte so etwas bei einem Wandler-Automatik-Getriebe nicht passieren, immerhin haben die heutzutage ja eine Wandlerüberbrückung und der eigentliche Wandler wird nur noch zum Anfahren/Rangieren verwendet.

Naja, das ist ja das Produktionsdatum. Bis die dann beim Händler sind kann schon ne ganze Weile vergehen, die liegen ja erstmal im Lager nach der Produktion…

Laut Produktionscode und Anleitung zum Entschlüsseln aus dem Internet, war meine jedoch nicht für den Verkauf vorgesehen, sondern für die Bestückung in einem Auto...