Sport- oder Rennstreckenmodus bei Schaltvorgänge von >5.000 Umdrehungen eigentlich fast immer 🥹🥹🥹🥹😇 insbesondere wenn Du etwas Luft zwischen dem Gangwechsel lässt. Damit die Resonanz gut ist, sollte die AGA etwas wärmer sein 😊
Beiträge von Masgrin
-
-
Ui, das ist ja sehr interessant. Nehme ich gleich. Meiner hat zwar seit dem Bat.&BMS Wechsel keine Probleme mehr mitgeteilt, jedoch funktioniert mein Start/Stop schon lange nicht mehr (seit dem ich das Auto mal 6 Tage am Stück nicht bewegt habe). Ich bewzeifele dass das Update die eierlegende Vollmichsau ist aber die Hoffnung und so

Update von mir: BMS durch FFH erneut resetet & irgendetwas codiert -> Erneut nach 3 Tagen Stand kein Start/Stop mehr. Ich gebe es auf. Allerdings gibt es keine anderen Meldung von wegen "Batt. low" oder ähnliches.
-
Alles anzeigen
Hi,
für den aktuellen ST gibt es seit August 2025 ein BCM (02) (Body Control Module) Update. Dieses Teil sitzt zwischen BMS (03) (Battery monitoring sensor) und PCM (01) (Powertrain control module), siehe Bild.
Du solltest auf jeden Fall mit deiner Ford Werkstatt sprechen in Bezug auf Software Updates und deinem Auto (Modell).
Grüße aus dem Pott
Ui, das ist ja sehr interessant. Nehme ich gleich. Meiner hat zwar seit dem Bat.&BMS Wechsel keine Probleme mehr mitgeteilt, jedoch funktioniert mein Start/Stop schon lange nicht mehr (seit dem ich das Auto mal 6 Tage am Stück nicht bewegt habe). Ich bewzeifele dass das Update die eierlegende Vollmichsau ist aber die Hoffnung und so

-
Alles anzeigen
Hi,
es gibt zwei neue Updates; kamen Ende August.
Was genau erfahre ich im Laufe der Woche.
Es wären dann insgesamt sechs.
Grüße aus dem Pott
Hmmm, danke für die Info. Meiner ist eh am 20. beim FFH meines Vertrauens - dann soll er mal das USB Kabel anklemmen

-
-
Das hast Du ja schon auf Seite 1 geschrieben. Was für ST Felgen sind das ?
Naja, die originalen 18" ST Felgen von Ford -> 8x18" ET55 Ford Felge
-
Guten Abend in die Runde,
was fährt die Community mit Track Pack im Winter für Felgen? Oder montieren die meisten hier nur die Gummis um ?
Grüße Michl
8x18 ST Felge mit 9mm Distanzscheibe. Passt gerade so über den Sattel.
-
Moin,
neue Logos verbaut - sind jetzt schwarz und nicht mehr blau.
Gruß JGGingen die "Alten" einfach zu lösen?
-
Landeshauptstadt Brandenburg.
-
Ich fahre seit 1,5 Jahren den PiperX LF. Keine Probleme und bis dato keine Reinigung notwendig.