Beiträge von tommesbude

    "Früher" hat man sich hier im Wartesaal auf das Auto gefreut, mitgefiebert, wer wann sein Auto bekommt. Heute ist es der S Y N C - S A A L, wird rumgeheult, dass man ja kein Sync3 bekommt. Davon die Hälfte hätte hier eh Sync3, wenn sie nicht über ein Jahr mittlerweile warten müssten || ||

    Ist ja gut Asus ;) Nur weil es Dich nicht so interessiert, musst du dich nicht ständig daran auslassen. Aber wenn ich schon lese Musik auf USB, da bekomme ich Gänsepickel ;) Die jüngere Generation erfreut sich zB über Spotify und das ist kabelloses Android für mich ein ganz wesentlicher Punkt, der mich täglich nerven würde, wenn ich dies nicht hätte. Und jedesmal Handy mit Kabel am Auto verbinden idz einfach oldschool.

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was heißt denn bestellt? Ich habe im Februar beim Händler bestellt. Die Auftragsbestätigung von ihm bekam ich dann am 01.03. Jetzt sag mir nicht ich bin einen Tag zu spät dran =O

    Up to date kann ich verstehen :thumbup:


    Aber es wird hier einige mit vieler Ausstattung dann treffen, dass etwas fehlt und man sich entscheiden muss, mit Ja oder Nein.

    Ich schrieb auch, dass z.B. Mercedes in der 2. Jahreshälfte mit einer Entspannung der Lage rechnet. Wenn das so eintrifft, würde es ja mit Produktion Aug/Sept garnicht sooo schlecht aussehen

    Es geht hier aber nicht (allein) um die Halbleiter Problematik, sondern um die in der Ukraine sitzenden Zulieferer für den Sync4 Bildschirm. Die Mercedes Aussage ist dahingehend also irrelevant.

    Ich hab das auch so verstanden, das erstmal die Fahrzeuge mit Sync3 gebaut werden.

    Macht in meinen Augen auch mehr Sinn als seine Kunden jetzt möglicherweise zu verärgern. Machen andere Hersteller bei denen ich wegen des neuen Dienstwagen die Augen offen gehalten hab genauso.


    Letzten Endes können wir uns jetzt aber auch bloß überraschen lassen, wie es wird.

    Dein Wort in Gottes bzw. Fords Ohr. Dann kann ich auch erstmal gut schlafen ;) Aber 10 Monate den Wartesaal hier zu bespaßen könnte noch anstrengend werden :D

    Ich hoffe tatsächlich dass sie einfach jetzt erstmal nur die Ford mit Sync3 und dem 8 Zoll bauen, also das Cool und Connect Modell. Es wäre allerdings Katastrophe, wenn die jetzt die bereits eingegangen Bestellungen für zB ST-Line, Active etc grds gemäß Bestellung bauen, aber darin dann Sync3 mit 8 Zoll verbauen. Und wer das nicht will, der verliert dann seine Bestellung. Hoffen wir mal, dass es anders läuft.


    Sync3, 8 Zoll ist ja nicht nur das System, sondern es bestimmt auch die Optik und den Innenraum durch die zB weggefallenen Bedienelemente, die neue Lage von Start/Stopp usw.


    Gibt es eigentlich noch andere Punkte, die von Sync4 und dem großen Monitor abhängig sind?


    Was ist mit dem B&O System? Warum wird es bspw bei Cool Connect erst gar nicht angeboten? Hat das was mit dem Sync4 zu tun?

    Wie sagen hier unsere Kölner Jungs immer, "Jeder Jeck is anders"


    Bin da wohl anders gestrickt. Wenn ich nun wählen hätte müssen, hätte ich den ST auch mit Sync3 genommen, mich juckt das nicht. Hab mich ja fürs Auto und dessen Motor/Getriebe entschieden, nicht für ein System.

    Nachvollziehbar, bei einem ST spielt das eigentliche Auto samt Motor auch mehr die Rolle als andere Aspekte. Bei einer Familien-/Urlaubskutsche mit kaum PS sind dann andere Faktoren gewichtiger ;) Aber ich weiß was Du meinst.

    Klar, kann dich da verstehen,muss dann, wenn der Fall eintritt jeder für sich entscheiden. Denke Ford ist es egal, das Auto kauft dann ein anderer.


    Aber sag mal, du schreibst mit Sync3 rumärgern ??? Ich hatte bis vergangenes WoEnde knapp über 2 Jahre Sync3 im MK4, aber geärgert hat es mich nicht :?:

    Das ärgern ist dahingehend zu verstehen, dass wenn man einmal das neue System kennt bzw. gesehen hat, sich sogar darauf freut, die Kaufentscheidung dadurch beeinflusst ist, dann ist der Weg zurück ein weiter, schwerer Gang.


    Ich habe mich damals auch nicht über die Röhrenfernseher oder das kabelgebundene Telefon geärgert, es hat alles funktioniert. Nur jetzt wo man einen neuen Stand der Technik hat, will man das alte doch nicht mehr nutzen ;)

    Ja, so verstehe ich es eben auch. Nur leider ist für mich persönlich ein Sync4 kein Firlefanz im Gegensatz zu manch anderen Dingen. Wenn der Moment kommt, dass ich mich da entscheiden müsste, dann wird es halt ein Storno. Ich möchte den Wagen viele Jahre fahren. Da nehm ich kein Sync3 , mit dem ich mich dann jahrelang rumärgere, aber totzdem viel Geld gezahlt habe. Wenn schon Aufpreis für Neuwagen und Werteverlust in Kauf nehmen, dann bitte auch ohne Kompromisse. Sonst kann ich mir auch einen Gebrauchten kaufen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Pistole auf die Brust durch Ford wäre da nicht hilfreich, ich warte lieber länger und dann bekommen die auch meine Kohle ;)