Nun war ich endlich in der Ford Werkstatt, Aufgaben:
- die von mir gekauften RDKS Sensoren anlernen
- Batterie checken
- Rausfinden warum die Heckschürze schief sitzt
Batterie war schwach, aber angeblich in Ordnung; RDKS Sensoren wurden vom Auto einfach nicht angenommen, mit dem Messgerät seien sie aber erkannt worden. Thema vertagt.
Das Thema Heckschürze erforderte mehrere über den Tag verteilte Diskussionen vor Ort und am Telefon sowie etwas viel Rumgedruckse der Werkstatt... Unterm Strich sei bei Ford bei der Montage der Anhängerkupplung geschlampt worden und die Schürze nicht wieder richtig montiert worden. Der Kabelbaum läge auf der nicht entgrateten Schnittkante auf und würde sich aufscheuern. Ich bat, man möge bitte Fotos machen sowie einen Bericht schreiben und dann mit Ford die weiteren Schritte abklären. Man würde sich bis vrs. Freitag melden. Ich bin gespannt, erwarte aber erstmal nur weiteren Ärger...
 
		 
				
	
 Grundsätzlich sind wir weiter super zufrieden mit dem Auto. Heute ist mir aufgefallen, dass die Heckschürze nicht mehr gerade sitzt. Muss älteren Fotos nach schon seit min. drei Wochen der Fall sein, ist mir aber erst heute aufgefallen, da links die Kunststoffverkleidung überm Radkasten leicht abstand. Es gibt keine Anzeichen, dass das von einem Parkrempler kommt oder Vandalismus war. Jemand schon mal so was gesehen / gehabt / von gehört? Montag also mal die Werkstatt anfunken und gucken, wann die Zeit haben und was sie dann sagen...
 Grundsätzlich sind wir weiter super zufrieden mit dem Auto. Heute ist mir aufgefallen, dass die Heckschürze nicht mehr gerade sitzt. Muss älteren Fotos nach schon seit min. drei Wochen der Fall sein, ist mir aber erst heute aufgefallen, da links die Kunststoffverkleidung überm Radkasten leicht abstand. Es gibt keine Anzeichen, dass das von einem Parkrempler kommt oder Vandalismus war. Jemand schon mal so was gesehen / gehabt / von gehört? Montag also mal die Werkstatt anfunken und gucken, wann die Zeit haben und was sie dann sagen...