Die 'Taste' ist Applikation. Das einzige, das bei meinem Turnier klappert, ist der Beifahrergurt, der bei unebener Straße an die B-Säule schlägt.
Beiträge von COUGAR
-
-
Habe die Warn-Abstände heute nochmal getestet.
Bei frontaler Fahrt in Richtung eines Hindernisses meldet sich das Warnsystem erstmalig bei ca. 50 cm Abstand, was zwar nicht der Beschreibung entspricht, aber aus meiner Ansicht akzeptabel ist.
Kritisch ist die 'schräge' Annäherung des Fahrzeugs an ein Hindernis im Winkel von ca. 45 Grad zu bewerten. Hier beginnt die Warnung erst bei einem Abstand von ca. 30 cm. Gerade in dieser unübersichtlichen Situation würde ich mir ein früheres Ansprechen des Alarms wünschen.
Vermutlich führt die eher unzweckmäßige Anordnung der Sensoren zu diesem Defizit.
Der VW Golf meiner Frau reagiert bezüglich der Warnungen erheblich effektiver.
-
Ich würde eher sagen, bei 30cm begint der rote Bereich und der durchgängige Warnton. Ist jedenfalls bei mir so.
Ansonsten wären 30cm nicht sehr viel, wenn dann erst die erste Warnung kommen würde. Das wäre ja, nach Pieps kommt Bums
-
Mein Turnier hat die ERGO-Sitze. Heizung auf Stufe 1 ist angenehm (Sitzfläche und Rücken). Stufe 3 auf Dauer zu warm.
Tip: auf Stufe 3 beginnen, dann zurückschalten. Ein echter Zugewinn ist die Lenkradheizung., funktioniert prima.
Abstandswarner (Parkpilot). Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist irreführend. Die Warnung beginnt keineswegs bei 70 cm Abstand, sondern erst bei etwa 30 cm (bestätigt von meinem Ford-Händler, mit dem ich den Vorgang vor Ort durchexerziert habe). Der Erfassungbereich mag zwar bei 70 cm Abstand beginnen (wie in der Anleitung beschrieben), die akustische Warnung ertönt/beginnt aber erst bei einem Abstand von ca. 30 cm.
-
Dann ist die Sitzheizung eine absolute Frechheit. Auf Stufe 3 ist die so gut wie nicht wahrnehmbar. Würde behaupten das jeder Furz wärmer wird. 🙈
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das die Parksensoren Ultra spät reagieren. Hätte die Tage fast ein Findling bei mir geküsst. Bin froh das ich die Abstände bei mir am Haus genau kenne, sonst wäre das wirklich böse ausgegangen.
-
Da hast du Recht, sind ja einige hier, die richtig lange auf die Papiere warten müssen oder mussten. Bei anderen (wie bei mir), kamen die Papiere gleichzeitig im Autohaus an.
Der Brief geht ab Werk nur direkt an den betreffenden Händler, wenn er auch bereits ans Werk fakturiert hat. Mit anderen Worten, wenn aber der Händler also selbst zwischenfinanziert hat, geht der Brief ans finanzierende Kreditinstitut und muss vom Händler erst angefordert werden. In aller Regel geschieht dies erst dann, wenn der Kunde/Käufer den Kaufpreis an den Händler entrichtet hat. Wie der Ablauf beim Leasing ausschaut, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Die Auspuffanlage spricht auf jeden Fall für den Diesel mit der zweiflutigen rechts. Der Benziner hat ja bekanntlich links und rechts je ein Rohr.
Die ACTIVE Benziner haben ebenfalls ein Doppelrohr rechts.
-
Da die Produktionssituation unübersichtlich ist, habe ich meinen FORD COUGAR nach 23 Jahren nochmal durch die HU gebracht (keine Mängel, wie auch schon bei allen HUs zuvor).
Will sagen: falls er überhaupt noch produziert wird, lasst Euch Zeit (max. 2 Jahre), aber macht's ordentlich
.
Bestellt 04.02.2022
ACTIVE Turnier FL 125 PS (kein Mild Hybrid)
Alle Pakete (außer Families)
Ganzjahresreifen
Panorama Schiebedach
2x ERGO-Sitze
Sync 4
Zigarettenanzünder
Aktuelle Händler-Abfrage: Produktion in 07.2022
Heute war's dann soweit.
Tränenüberströmt
habe ich meinen bildschönen FORD COUGAR beim Händler abgestellt und bin mit einem bezahlten Focus vom Hof gefahren.
Bekommen habe ich, was ich bestellt hatte:
Eine hochbeinige Familien-Einkaufskarre, beliebig in seiner Form, ohne jeglichen Anflug von designerischem Raffinesse. Sogar die Skodas und Seats sind mittlerweiler interesssanter anzuschauen. Man gewinnt den Einduck, dass sich die Designer nur noch sehr halbherzig mit dem Focus-FL beschäftigt haben; verständlich, vor dem Hintergrund der anstehenden Herausforderungen hinsichtlich der zukünftigen E-Flotte.
Das Gefährt ist für mein Empfinden unkomfortabel hart gefedert; noch verstärkt durch die breiten Schlappen (215er).
Das überbordernde und überfrachtete Getöse auf dem SYNC 4 Display kann ich dem Modell nicht ankreiden; andere Hersteller machen es auch nicht besser/einfacher.
Mein Credo: Man muss nicht alles machen, weil es denn möglich ist. Jedes zusätzliche Feature, das nicht der Verkehrssicherheit dient, birgt auch die Gefahr der (kostenträchtigen) Fehlfunktion.
Nun gut (oder auch nicht).
Ich will aber etwas für meinen Geschmack Positives nicht verschweigen: die Felgen des ACTIVE. Ich halte sie optisch für die gelungendsten der gesamten Modellreihe.
O.K, mir ist natürlich bewusst, dass hinsichtlich meiner Ausführungen Schönheit und Design immer im Auge des Betrachters liegen.
Daher freue ich mich auch mit jedem von Euch mit, der sein Auto dann endlich mal erhält und dessen Erwartungen erfüllt und vielleicht noch übertroffen werden.
Ich möchte mich dann aus dem Wartesaal verabschieden und hoffe, dass ich nicht allzu schnell in den Problem-Threads wieder auftauche.
Tschüs dann.
-
Das Teil steht seit heute beim Händler und kann zugelasssen werden.
Lieferzeit: Exakt 6 Mon.
-
Überraschung:
Verladen auf Truck 26.07.2022