Beiträge von COUGAR

    Guten Tag, liebe Leidgefährten.

    Ich war bereits im 'Wartesaal' unterwegs und hatte gehofft, so schnell hier nicht auftreten zu müssen.

    Problem: nach einer Regenfahrt mit eingeschalteten Hauptscheinwerfern (keine LED Matrix) sind sind die Scheinwerfergläser beidseitig im unteren Bereich (ca. 2 cm hoch) nicht durchgängig sondern etwas unregelmäßig beschlagen.

    Frage: Ist das normal/zulässig ? Falls ja, nach welcher Zeit, bzw. unter welchen Umständen müssen die Gläser wieder beschlagsfrei sein ?

    Fahrzeug:

    FOCUS MK4 FL Active Turnier 125 PS

    Produktion: 5/2022


    Danke für Eure Beiträge.

    Möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Zwischen dem Start-Button und dem Lautstärkeregler befindet sich oberhalb ein schmaler, langgezogender Balkon, der wie eine Taste erscheinen mag (eine Design-Applikation). Er lässt sich mechanisch auch etwas eindrücken, jedoch ohne den für eine funktionale Taste typischen Druckpunkt. Daher ist es für mich keine Taste, sondern ein Design-Gimmick ohne Funktion.

    Falls es doch eine echte Taste geben sollte, ist diese an meinem Auto nicht vorhanden. Ich vermisse sie auch funktional nicht und kann sie auch in der Bedienungsanleitung nicht identifizieren.

    Habe die Warn-Abstände heute nochmal getestet.

    Bei frontaler Fahrt in Richtung eines Hindernisses meldet sich das Warnsystem erstmalig bei ca. 50 cm Abstand, was zwar nicht der Beschreibung entspricht, aber aus meiner Ansicht akzeptabel ist.

    Kritisch ist die 'schräge' Annäherung des Fahrzeugs an ein Hindernis im Winkel von ca. 45 Grad zu bewerten. Hier beginnt die Warnung erst bei einem Abstand von ca. 30 cm. Gerade in dieser unübersichtlichen Situation würde ich mir ein früheres Ansprechen des Alarms wünschen.

    Vermutlich führt die eher unzweckmäßige Anordnung der Sensoren zu diesem Defizit.

    Der VW Golf meiner Frau reagiert bezüglich der Warnungen erheblich effektiver.

    Mein Turnier hat die ERGO-Sitze. Heizung auf Stufe 1 ist angenehm (Sitzfläche und Rücken). Stufe 3 auf Dauer zu warm.

    Tip: auf Stufe 3 beginnen, dann zurückschalten. Ein echter Zugewinn ist die Lenkradheizung., funktioniert prima.

    Abstandswarner (Parkpilot). Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist irreführend. Die Warnung beginnt keineswegs bei 70 cm Abstand, sondern erst bei etwa 30 cm (bestätigt von meinem Ford-Händler, mit dem ich den Vorgang vor Ort durchexerziert habe). Der Erfassungbereich mag zwar bei 70 cm Abstand beginnen (wie in der Anleitung beschrieben), die akustische Warnung ertönt/beginnt aber erst bei einem Abstand von ca. 30 cm.

    Dann ist die Sitzheizung eine absolute Frechheit. Auf Stufe 3 ist die so gut wie nicht wahrnehmbar. Würde behaupten das jeder Furz wärmer wird. 🙈

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das die Parksensoren Ultra spät reagieren. Hätte die Tage fast ein Findling bei mir geküsst. Bin froh das ich die Abstände bei mir am Haus genau kenne, sonst wäre das wirklich böse ausgegangen.

    Da hast du Recht, sind ja einige hier, die richtig lange auf die Papiere warten müssen oder mussten. Bei anderen (wie bei mir), kamen die Papiere gleichzeitig im Autohaus an.

    Der Brief geht ab Werk nur direkt an den betreffenden Händler, wenn er auch bereits ans Werk fakturiert hat. Mit anderen Worten, wenn aber der Händler also selbst zwischenfinanziert hat, geht der Brief ans finanzierende Kreditinstitut und muss vom Händler erst angefordert werden. In aller Regel geschieht dies erst dann, wenn der Kunde/Käufer den Kaufpreis an den Händler entrichtet hat. Wie der Ablauf beim Leasing ausschaut, entzieht sich meiner Kenntnis.