Beiträge von COUGAR

    ... danke für die Erklärung, die mir einleuchtend erscheint. Allerdings habe ich als 'voraussschauend fahrender' Pilot eben die effektive Motorbremse zu schätzen gewusst. Beispiel: beim Heranfahren an eine rote Ampel durch sukzessives Herabschalten mit nahezu null Einsatz der Bremsen final zum Stehen zu kommen (solange ich kein hinter mir fahrendes Fahrzeug über die Gebühr belästige) .

    Ich bin verwundert über den minimalen Effekt der Motorbremse im Schiebbetrieb. Im Verhältnis zum beispielsweise GOLF 1,2 l 85 PS ist eine Bremswirkung nach dem Herunterschalten in den nächstniedrigen Gang ist eine Bremswirkung kaum wahrzunehmen (nomaler Fahrmodus, kein ECO). Der zusätzliche Einsatz der Bremsen ist enorm erforderlich, ansonsten rollt das Vehikel nahezu unbeeindruckt im gleichen Tempo weiter.

    Kann der Grund das Getriebedesign sein, das möglicherweise vorrangig für die Hybrid Modelle mit Energie-Rückgewinnung konzipiert worden ist ?

    Richtig. Die 3 Einstellungen hatte ich bereits gefunden und probiert (ohne Einfluss auf die Farbgestaltung, lediglich Grautöne verändern sich).

    Möglicherweise liegt es daran, dass ich mich hier im Wesentlichen in bebautem Umfeld bewege.

    Denn: Farbdarstellung generell ist möglich; Bundesstraße wird in 'gelb' dargestellt.

    .... das ist richtig, mit diesen Pfeilen lässt ich die Ansicht vergrößern/verkleinern. Beim nächsten Wechsel der Anwendung tritt allerdings wieder der 'Verdeckungs'-Effekt auf. Soll's halt so sein.

    Mich überrascht aber die farbige Darstellung auf den Clipboard Fotos. Wie bekomme ich die Farbe auf mein Display ? Bislang sehe ich nur s/w mit leichter Grau-Tönung.

    Ich habe vergeblich nach entsprechenden Einstellungen gesucht, die verhindern sollen, dass immer entweder die kleine Karte oder die kleine Radioansicht den rechten Teil des Displays verdecken.

    Soll es halt so sein; ich weiß ja inzwischen, wie man die WLAN Einstellung erreicht.

    Danke für den Hinweis.

    Habe mich auf dem Display halbtot gesucht nach der Funktion: WLAN aktivieren.

    Anweisung Handbuch:

    1. Auf dem Touchscreen Einstellungen drücken.

    2. Konnektivität drücken.

    3. WLAN-Netzwerke verwalten drücken.

    4. WLAN einschalten.

    5. Verfügbare Netzwerke anzeigen drücken.

    Allerdings: unter Einstellungen ist die Kachel Konnektivität nicht zu sehen, wird verdeckt durch eine minimierte Kartenansicht des Navigators.

    Lediglich die Betätigung eines winzigen Pfeils rechts neben der letzten voll sichtbaren Kachel führt mich zur Konnektivität.

    Dieser Pfeil muss fingerspitzengenau getroffen werden, um nicht die letzte volle Kachel zu öffnen, die ich garnicht öffnen will.

    Langer Rede kurze Frage:

    Wie kann ich verhindern, dass die Kartenansicht die Konnektivitätskachel verdeckt; bzw. kann ich die Gesamtheit der Kacheln nach links verschieben, um den rechten Bereich sichtbar zu machen ?


    Danke schon jetzt ür Eure Anwort

    Ulrich