Beiträge von COUGAR

    Das von mir bestellte Active Turnier FL Modell ist wahrlich kein Eyecatcher.

    Allerdings fallen die im Design etwas interessanter gestalteten ST Modelle ebenso wenig ins Auge, insbesondere die 5-Türer Limousinen (hochbeinige Knutschkugeln). Hinweis: niemand muss sich angesprochen fühlen; dies ist allein mein persönlicher Eindruck.

    Die früheren 'RS' Generationen waren wirkliche Sportmodelle, alle Nachfolger- 'Sport - Autos' wurden von mal zu mal verschlimmbessert.

    Der letzte - 1999 auch von der Fachpresse als innovativ akzeptierte FORD PKW - war der FORD COUGAR. Zeitlos und unverwechselbar designed von einem Italiener, konzipiert und entwickelt in Köln, für die Welt produziert in den USA, interessant per TV-Video-Clip mit Dennis Hopper beworben. Leider war das Fahrzeug kein Umsatzbringer, FORD hat sich eine blutige Nase geholt und sich fortan weiter auf die Produktion wenig interessanter Flächendecker zurückgezogen.

    Leider ist mein COUGAR nunmehr nach 23 Jahren reif zur Ablösung. Meine

    einzige und maßgebende Entscheidung, wie immer und abermals einen FORD PKW zu kaufen, ist meine Überzeugung, dass ich bei FORD für mein Geld technisch und ausstattungsmäßig das 'meiste Auto' bekomme.

    Da die Produktionssituation unübersichtlich ist, habe ich meinen FORD COUGAR nach 23 Jahren nochmal durch die HU gebracht (keine Mängel, wie auch schon bei allen HUs zuvor).

    Will sagen: falls er überhaupt noch produziert wird, lasst Euch Zeit (max. 2 Jahre), aber macht's ordentlich ;).


    Bestellt 04.02.2022

    ACTIVE Turnier FL 125 PS (kein Mild Hybrid)

    Alle Pakete (außer Families)

    Ganzjahresreifen

    Panorama Schiebedach

    2x ERGO-Sitze

    Aschenbecher !!