.... schlüssige Erklärung. Die 'schmutzigen' STs beeinflussen den Anteil am CO2 Abgasausstoß der Gesamtproduktion negativ.
Beiträge von COUGAR
-
-
Because ST it's a car that makes a lot of pollution and noise, the priority is sht electrics and 125mhev/155mhev engines.
-
Da die Produktionssituation unübersichtlich ist, habe ich meinen FORD COUGAR nach 23 Jahren nochmal durch die HU gebracht (keine Mängel, wie auch schon bei allen HUs zuvor).
Will sagen: falls er überhaupt noch produziert wird, lasst Euch Zeit (max. 2 Jahre), aber macht's ordentlich
.
Bestellt 04.02.2022
ACTIVE Turnier FL 125 PS (kein Mild Hybrid)
Alle Pakete (außer Families)
Ganzjahresreifen
Panorama Schiebedach
2x ERGO-Sitze
Aschenbecher !!
Überraschung:
Verladen auf Truck 26.07.2022
-
Hättest besser mehr Luft in den Motor investiert
..... ich kenne jBAYs Motivation nicht. Möglicherweise hätte ich auch einen MHEV Motor bestellt, wenngleich dieses Feature mich nicht überzeugt. FORD hat mich dieser Entscheidung enthoben, da an dem Platz, der für einen 2. ERGO Sitz benötigt wird, die 48V Batterie für das MHEV Geschäft untergebracht wurde. Komfort - auch für den Beifahrer - geht mir nun mal vor
propagiertem fragwürdigem Leistungszuwachs.
-
.... in der Tat sieht Dein Auto in dieser Farbe schon chic aus, keine Frage. Das Hochbeinige ist halt dem höheren Einstieg geschuldet, was bei mir zur Entscheidung für den AVTIVE geführt hat. Habe im übrigen einen Monat vor dir bestellt, bislang keine belastbare Lieferaussage. Steht vielleicht bereits halbfertig herum und wartet auf den 2.ERGO Sitz u/o das PANORAMA-Dach-Geschiebe.
Hat aber auch keine Eile, kann ich mich halt länger an meinem COUGAR erfreuen
.
-
tommesbude Vielen Dank!!!
COUGAR Ich weiß, nichts schlägt deinen Cougar.
-
Wenn das Auto steht, finde ich es schon schick, aber wenn man es während der Fahrt von außen sieht, ist es einfach sexy AF
Enorm viel Luft zwischen Rädern und Radkasten (vor allem hinten). Ist das die Avtive - Standardbereifung
?
-
Goodbye Wartesaal, wir sind dann mal raus...
Haben heute unseren am 9.3.22 bestellten Ford Focus Active Turnier mit 125PS Benziner, Winterpaket, Family-Paket, Privacy-Verglasung und schwenkbarer Anhängerkupplung in Empfang genommen. Selbstverständlich ist Sync 4 an Bord und uns wurde bei der Übergabe auch 8x versichert, dass der Wagen in der Produktion immer auf Prio 1 gestanden hat. (OK, letzter Punkt war purer Sarkasmus gegenüber allen Prio-Fetischisten
)
Nach 400km Fahrt die ersten Eindrücke: straff, aber noch komfortabel gefedert (mein Rücken ist schon froh, dass ich die 18-Zöller nicht bestellen konnte), fährt sich schön querdynamisch (beschleunigungstechnisch darf man bei der Motorleistung einfach nicht viel erwarten). Die Gewöhnung an Sync 4 wird etwas dauern (wir kommen von Sync 1) und so 100% zuverlässig scheint es noch nicht zu sein, jedenfalls hatte das Navi einmal Links-Rechts-Schwäche und hat sich während der Fahrt aufgehangen.
Wenn das Auto steht, finde ich es schon schick, aber wenn man es während der Fahrt von außen sieht, ist es einfach sexy AF
(bin 200km im alten Fiesta mit meiner Frau im FoFo Kolonne gefahren).
Hier ein paar Bilder; bei Gelegenheit poste ich noch ein paar Glamshots bei den Userfahrzeugen:
Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung und sage Danke für die vielen kurzweiligen Posts hier
-
Wird dem Fahrzeug eigentlich noch eine Betriebsanleitung in Handbuchform beigelegt, oder überlässt FORD es dem Käufer, sich darum zu kümmern, wie das Fahrzeug zu bedienen ist ?
-
Das mit den Style Varianten kann ich nicht bestätigen, es gibt auch Active Style bei meinem Händler - siehe Foto.
..... auch nur mit Synch 3 light.