Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Habe die Warn-Abstände heute nochmal getestet.

    Bei frontaler Fahrt in Richtung eines Hindernisses meldet sich das Warnsystem erstmalig bei ca. 50 cm Abstand, was zwar nicht der Beschreibung entspricht, aber aus meiner Ansicht akzeptabel ist.

    Kritisch ist die 'schräge' Annäherung des Fahrzeugs an ein Hindernis im Winkel von ca. 45 Grad zu bewerten. Hier beginnt die Warnung erst bei einem Abstand von ca. 30 cm. Gerade in dieser unübersichtlichen Situation würde ich mir ein früheres Ansprechen des Alarms wünschen.

    Vermutlich führt die eher unzweckmäßige Anordnung der Sensoren zu diesem Defizit.

    Der VW Golf meiner Frau reagiert bezüglich der Warnungen erheblich effektiver.

  • Hallo zusammen,

    War auch lange Zeit hier stiller Mitleser. Erste Bestellung (Vignale St-Line) von Februar 22, wurde im Oktober 22 von Ford storniert.

    Neu Bestellung (St- line X) am 18.11.22.

    VIN ist bereits im Etis gelistet und Anlieferung beim Händler soll Mitte Februar sein.

    Das wären dann 4 Monate (nach der 2. Bestellung)

    Bin gespannt 😱

  • Wahnsinn. Die Wege von Word sind unergründlich.


    Ich warte immer noch gespannt auf meine Auftragsbestätigung für meine Order vom 23.12.

    So langsam werde ich doch etwas ungeduldig.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Ich kann es uberhaupt nicht nachvollziehen :( Ich vermute, dass es mit der Grosse des Handlers was zu tun hat, was mit dem Preis/Marge. Und dann viel chaos und hexenmagie seitens Ford... Auf jeden Fall, nachdem jetzt keine Plug-ins mehr bevorzugt werden, schaut es fur alle Focus wartende sehr viel versprechend!

    ST X tournier

    Bestellt am 1.11.2022

    Abgeholt am 8.2.2023

    Einmal editiert, zuletzt von skywalk ()

  • ER IST FERTIG !!!

    Mein Focus ST X Turnier wurde gestern gebaut!

    10/22 bestellt, das ging sehr fix! Volle Hütte!

    Ich freue mich!


    Hallo an die Runde!

    Bin hier seit April 2022 leiser Mitleser, am 1.11.2022 habe ich meinen ST X tournier bestellt und habe heute die Info vom Handler bekommen, dass mein Auto schon unerwartet angekommen sei :D

    Also... ich verstehe gar nix mehr... Liefertermin ware erst 31.8.2023 gewesen.

    Es klingt fur alle hier versprechend, dass tatsachlich Autos endlich mal geliefert werden. Ich kann es hoffentlich in den nachsten Wochen abholen und teile weitere Details.

    Glückwunsch. :thumbup:


    Ich habe meinen am 30.09.2022 bestellt. Meiner ist noch nicht mal eingeplant laut Händler. ||

    Sobald Ihr Euren Hobel habt, folgen Bilder ist klar oder? :D


    Haben die neuen ST-Sitze eigentlich eine Memory-Funktion?

    Ford Focus ST X Turnier, Mean Green Metallic, Automatik-7 Gang, Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung :thumbup:

    Bestellt: 17.05.2022

    Neubestellung: 30.09.2022

    Auftragsbestätigung: 10.10.2022

    Lieferung voraussichtlich: Juni 2023

    Abgeholt: 14.03.2023

  • Glückwunsch!


    Ich kotze im Strahl 🤮🙄

    …einfach frustrierend.

    Dem schließe ich mich an.


    Bei meinem Glück werde ich wohl erst den am Allerletzten gebauten Focus kriegen. Inzwischen hoffe ich ja schon, dass der Auftrag von Seitens Ford storniert wird, damit dieser Schwachsinn endlich ein Ende hat. Dann kann ich dann endlich ein Auto von einer anderen Marke bestellen und sicher sein, dass das Fahrzeug in spätestens 6 Monaten geliefert wird.

    Ford Focus Turnier 1.5 Ecoblue ST-Line X, 8-Gang Automatik, Agate Black
    Bestellt am 16.11.2021 mit sämtlichen Assistenzpaketen, LED Matrix Licht, 18 Zoll, Head Up Display

    Liefertermin KW 18/2022: wurde nicht eingehalten und auf den St.-Nimmerleinstag Mai 2023 März 2023 verschoben.

    Fahrzeug wurde nach 526 Tagen Wartezeit am 27.04.2023 geliefert.

  • Dann kann ich dann endlich ein Auto von einer anderen Marke bestellen und sicher sein, dass das Fahrzeug in spätestens 6 Monaten geliefert wird.

    Andere Autos in der Klasse sind auch nicht viel schneller zu erwarten :(


    Ich habe bei aller Euphorie die hier herrscht heute mal beim Fuhrpark nachgefragt… über etwaige Änderungen (Cool&Connect) oder PS Reduzierungen ist nichts bekannt … Liefertermin auch nicht, er rechnet für Q3 damit… ein Jahr ist jetzt so gut wie rum 🙁

  • Ich bin ja ganz masochistisch auch mal bei meinem Händler vorbeigelaufen. Zum Trost gab es vor Ort auch nur ein FL als Style und sonst nur überteuerte Gebrauchte- er könnte also nicht mal, wenn er wollte 😉

    Bin gespannt auf den Status ab 1.2.

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Grade nochmal meinen Verkäufer genervt.

    Produktionstag, sowie Auslieferung sind jeweils 1 Tag bzw 1 Woche nach vorne verlegt worden.


    Produktion: 30.01.

    Auslieferung: 11.02.


    :thumbup:

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023