Beiträge von Ben 963

    Hallo


    Hat jemand eine Einstellung gefunden um den Lichtschalter zu beeinflussen. Ich möchte das der Lichtschalter nicht im Automatikmodus startet bei "Zündung An" sondern "aus" oder "letzter Zustand"

    Hallo


    Das geht. Bei Schalterstellung 0 ist das TFL Aus. Wenn du das TFL Menü im Display Freischaltest und dort dann das Tagfahrlicht abwählst, ist das TFL auch auf Schalterstellung Automatik Aus.


    Tagfahrlicht Menü (TFL)


    Forscan!

    Im BdyCM Modul den DRL Mode auf B stellen. Option A = TGFL immer an Ohne Menüpunkt, Option B wählen sofern vorhanden. Entsprechend den Wert mit "Write" (unten links schreiben) In unserem Vignale stand die Option B schon da

    Wird je nach verbautem Licht wohl anders sein. Vermutung meinerseits!


    Das BdYCM Modul beenden und wechseln ins IPC Modul


    Im IPC Modul "Daytime Running Lamps Menü = Enabled. Zündung Aus/AN -


    Dann sollte das TFL Menü im Display verfügbar sein.

    Hallo


    Wir hatten schon Arbeit bis der Vignale Tiefer war in 2020. Es gab keine Eibach Federn für den Vignale und die VA Last ist am Vignale 25Kg höher als am ST...


    Hab dann einen freundlichen gefunden der mir, nach dem Wiegen des Vignale mit zwei Personen, die VA Last abgelastet hat und somit die Federn eintragbar waren.


    Dazu dann noch 19" Thomanson TN24 Felgen und alle sind zufrieden ;)


    Hab noch nicht geschaut obs mittlerweile Federn für den Vignale gibt, glaubs fast nicht da er ja nicht bestellbar ist.


    gruß Ben 963

    Hallo


    Jetzt steht unsere 1. Inspektion an am Focus Vignale 2L EcoBlue. Ich rechne mit etwa 250€, dazu, auf Garantie, werden einige Teile ums EGR getauscht, der Sieb und die Dichtung mindestens wie der Meister meinte.


    Wird eigentlich beim 8 Gang Automat das Getriebeöl gewechselt, wenn ja wie oft und gibt es da mehrere Ölkreisläufe?


    Danke Ben 963

    Hallo


    Hab ich noch gar nicht gesehen. Unter welchem Namen stehen denn die Detailierten Werte?


    Ich hab meinen Batterieladelevel auf 85% angehoben. Auf 80% stand er Serie.


    Modul BdyCM Starten


    Battery Target Stage of Charge sollte auf 80% stehen

    Anwählen

    Ändern auf 90%, ins Modul schreiben (Write), Modul benden, Zündung Aus, An


    gruß Ben 963

    Hallo


    Das gleiche Problem haben wir nun bei unserem Focus Vignale 2L Ecoblue. Tritt nur bei langen Autobahnfahrten auf.


    Fehlermeldung

    Werden wohl die gleichen Teile getauscht, werd darauf drängen...Rrufaktion gibts für unseren aber keine laut Ford.