Beiträge von Old-School

    Hallo zusammen,


    es gibt von/bei Brembo (Internetseite) kein „Upgrade Kit“ für das Fahrzeug welches ich fahre. Im Bereich „Aftermarket“ (Brembo) werden lediglich Verschleißteile angeboten. Es ist auch nicht so, daß das Fahrzeug schlecht bremst; ganz im Gegenteil. Es wäre halt ein schöne optische Aufwertung gewesen und kein „Must have“.
    Das überwiegende Angebot an Bremsaustauschteilen im Tuning Zubehör hat keine Zulassung, ist somit obsolet.


    Werde Anfang nächsten Jahr nur die ATE Bremsbeläge geben ATE Ceramic wechseln.

    Danke und Grüße aus dem nassen Pott.

    nxx


    Ja, das Sync 4 fragt bei Ford nach; ich bin Sync 4, mit Hardware Version xx und Firmware/Software Version xx. Hast Du ein Update für mich ?


    Das ist eine Standardvorgang wie er bei jedem Handy, Trockner, Fernseher, Motherboard usw. üblich ist.

    Aus dem was Du schreibst, interpretiere ich, daß bei Ford der Weg genau umgekehrt ist; oder habe ich einen Denkfehler ?

    Nachtrag:
    Wenn dem so wäre, dann ist das Fahrzeug „permanent“ mit Ford verbunden.

    Hallo zusammen,

    sind einzelne Komponenten des Track Packs (Focus ST X Edition) bei Ford einzeln zu bestellen ?

    Im Kern geht es um die Brembo Anlage, also Zangen, Scheiben und Beläge.

    Danke und Grüße aus dem Pott

    Hallo zusammen,

    ich habe 44 Jahre eine Handbremse gezogen oder mit dem Fuß gedrückt und beim drücken auf einen Schalter eine Funktion ausgelöst.


    Gibt es eine theoretische Möglichkeit den Handbremsschalter so zu konfigurieren, daß beim drücken die Bremse greift und beim ziehen löst ?

    Danke und Grüße aus dem Pott

    Beginner241128

    Hi,

    wir hatten bei einem Lehrgang von Kawasaki einen Themenschwerpunkt „LED Steuergerät“. Fazit -> Falsch demontiert, falsch montiert -> Schrott.

    Zitat Ford Werkstatthandbuch 2024:

    Vehicles without HCM (headlamp control module).


    3. NOTE: This step is only necessary when installing a new component.


    Using a diagnostic scan tool, execute the "BCM > LIN New Module Initialization" routine. Follow

    the diagnostic scan tool directions.

    Use the General Equipment: Ford Diagnostic Equipment

    Grüße aus dem Pott