Beiträge von feris

Das Security Paket wurde von Ford eingestellt. Bei mir war es Ende letzten Jahres noch ab Werk aktiv.

Es kam dann aber mehrfach eine Email, dass das Paket eingestellt wird und man ggf. seine Versicherung darüber informieren soll.

Hallo zusammen,

ich bin mit den Fächerdüsen der Scheibenwaschanlage nicht zufrieden. Ich habe das Problem das in der Mitte der Scheibe, also zwischen den Düsen, kaum Wasser hinkommt. Weder im Stand noch während der Fahrt. Ich habe auch schon extra lange gesprüht, aber der Bereich wird einfach nicht sauber.

Hat noch jemand Probleme mit den Fächerdüsen? Gibt es eventuell alternativen, die ein besseres Sprühbild haben bzw. einstellbar sind?

Sieht bei mir ebenso aus.

Ist wahrscheinlich die Idee, mehr Scheibenwischer verkaufen zu können. Diese verschleißen schneller, wenn das "Schmiermittel" fehlt.

Ich finde das mit dem Abo unverschämt und nutze Maps Google über Android Auto.

Seit das Abo ausgelaufen ist, stresst mich die interne Navi wenigstens nicht mehr mit Baustellen aus der Zeit der Weimarer Republik.

Wüsste nicht, warum ich mir das wieder antun sollte.

Bin auch komplett auf Google Maps. Da muss man auch nicht bei jedem seiner Fahrzeuge in der Familie wieder nachdenken, wie man es bedient.

Sync Version in der App: 24.2.0.13

Online Updates sind aktiv, das Auto steht am WE immer in meinem WiFi, hat Zugriff und die Updates sind auch für zwei Nächte in Folge aktiv.

Es passiert jedoch nichts.

Audi ging mir mit ständigen Updates auf die Nerven, hier gibt es nichts bzw. man wird vor Baustellen aus dem Kartoffelkrieg gewarnt.

Wie man dafür auch noch Geld verlangen will, grenzt an Frechheit.

Ich wollte darauf hinaus, dass man anhand der Geschwindigkeit erkennen könnte, wenn eine Baustelle weg ist.

Wäre immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man denn schon Baustellen meldet, die es nicht mehr gibt.

Ist bei Google mittlerweile besser gelöst. Google fragt, ob es die Baustelle noch gibt.

Von der Ford Navi bin ich maßlos enttäuscht. Die möchte mich auch jedes Mal von der Autobahn runter leiten,

in ein Gebiet, wo freitags der Bär auf der Landstraße steppt. Über das Autobahnkreuz ist es nicht weiter und geht schneller.

Was ganz nett ist: Die Anzeige für die Spritpreise. Das kann Google leider nicht. Nett, aber die grundsätzlichen Navifunktionen sind mir wichtiger.

Warum man die Baustellenwarnungen nicht abstellen kann, erschließt sich mir auch nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen so mit den Baustellen?

Mir werden auf der A9 und A38, die ich zweimal die Woche befahre, immer eine ganze Menge Baustellen angezeigt, die es seit fast zwei Jahren nicht mehr gibt.

Ich habe auch nichts gefunden, wo ich die Meldung wenigstens abschalten kann?

Abo läuft demnächst ab. Ich hoffe, dann ist da Ruhe. Bleibe lieber bei Google Maps.

Ich empfinde den Focus ST-X mit seinem Serienfahrwerk schon als sehr hart.

Oder der Zustand unserer Straßen zu schlecht.

Leider hat Ford ja die adaptiven Dämpfer gestrichen, sonst wären die meine Wahl.

Die Sitze sind ebenfalls hart, aber auf langen Strecken trotzdem sehr angenehm.

Die Sitze wurden auch von meiner Beifahrerin nach 350 km ausdrücklich gelobt, obwohl sie sonst auf VW Sitze steht.

Ist aber vermutlich, wie vieles, Geschmackssache.

Für mich ist das Fahrwerk mehr auf den kurzweiligen, aber schnellen Trip ausgelegt.

Es kann aber, mit Abstrichen beim Komfort, auch Langstrecke.

Sehe ich auch so. Ford möchte dann ja auch nach einem Jahr monatlich Geld für die Navi sehen, die einen in die Irre leitet.

Es sind eben viel mehr Android Nutze unterwegs, als TomTom (alias Ford). Das kann gar nicht besser sein.

Was natürlich schön ist: Die Tanken werden dir mit Preisen angezeigt. Dazu brauche ich auf dem Handy eine extra App.

Hilft mir aber auch nur bedingt, wenn ich sonst in die Wüst geschickt werde. 8)

Ich fahre jede Woche die A38 und die A9.

Das Ford Navi mit Sync 4 (Probejahr) zeigt mir einen Haufen Baustellen an, die es schon Monaten bzw. ein Jahr und länger nicht mehr gibt.

Die Streckenführung ist auch häufig sehr seltsam. Ford Navi will mich von der AB über Landstraßen weiterleiten, Google sagt bleib auf der AB.

Ich bleibe wohl bei Google, auch weil da die Verkehrssituation aufgrund der vielen Fahrzeuge einfach aktueller ist.