Ford_Driver
Hi,
was Du scheibst ist falsch.
01.) Das Auto hat Serienmäßig eine Brembo Anlage und die entsprechenden Schwenklager
02.) Es gibt für die Fahrzeuge ST X, ST X Kombi und ST X Edition quasi eine Zulassung. Innerhalb dieser Zulassung sind die entsprechende Änderungen gesondert aufgeführt.
Nachtrag:
Bei der Sache gibt es einen Unbekannten. Sollten es weitere Änderungen an dem Schwenklager aufgrund des Gewindefahrwerks geben, dann sieht die Sache anders aus, weil ich dieses nicht einbauen werde. Oder, das Track Pack Paket ist als Gesamtpaket auf geführt, dann hätte ich schlechte Karten. Denn Punkt muß ich noch abklären; dieser Hinweis kam übrigens von unserem Dekra Prüfer.
Quelle: Dekra
Grüße aus dem Pott
Alles anzeigen
Das Auto hat nur als Edition oder mit Track Pack Ausstattung eine Brembo Bremsanlage. Für den Kombi ist diese nicht vorgesehen, zusätzlich hat der Turnier eine höheres Gewicht, das nicht bestätigt wird zur Verwendung der Brembo am Turnier.
Auch wenn Typenzulassung gleich ist, sind die Ausstattungen anders und lassen sich bei Überprüfung bei den Fahrzeugen ohne Edition oder Track-Pack Ausstattung nicht finden.
Das Gewindefahrwerk beeinflusst nicht weiter das Schwenklager, das Fahrwerk gab es bereits beim Focus ST Edition Vorfacelift mit der Standard Bremse. Dort muss sich auch bezogen auf das Fahrwerk nichts ändern, es ist ein Ableitung des KW V3 das die gleiche Anbindung hat.
Der unterschied am Schwenklager ist lediglich das Maß was die Adapterbleche an der Anschraubfläche ausgleichen.
Was man ebenfalls überprüfen müsste ist, die Konfiguration von den Modulen die für die Sicherheits und Stabilitätsprogramme wie ABS zuständig sind, ob diese gleich sind oder ob es was ausmachen würde wenn nicht.