Beiträge von Ford_Driver

Screenshot aus video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Ich bin durchaus sehr wohl in der Lage Nm und Hp auseinander zuhalten :) bin schließlich nicht auf den Kopf gefallen ;)

Er hat die Nm von 566 auf 526 reduziert. Kontext, und wenn man wüsste was für einen schritt auf 566 PS notwendig wäre dann ist das mit dieser Hardware schon keines falls möglich.

Ich gehe ebenfalls davon aus das der Motor ohne Probleme weiter mehr Leistung schaffen könnte. Dafür gibt es durch aus auch "Beweise" das in dem 2,3er motor gut potential steckt mit minimalen Veränderungen (llk, ansaugung und aga). Wenn ihr euch dessen überzeugen wollt schaut mal auf YouTube bei beast factory vorbei, er hat einen vor FL (der schon 150t km gelaufen ist!) auf 566ps gebracht jedoch dann gedrosselt auf 440ps wegen der Laufleistung. Das setup will er jetzt ein Stück testen und dann macht er mal den motor aus wie es aussieht, wo ich echt mal gespannt bin drauf.😁

Da solltest du nochmal die Daten abgleichen und PS nicht mit Newtonmeter verwechseln.

Die Komponenten sind dafür ausgelegt, der Turbolader ist ziemlich langlebig, anders wenn man die Systeme ggf. nachträglich integriert.

Hi,

Da kann man pauschal keinen fixen Betrag nennen, das variiert je nach Händler/Standort, Region, Umfang der Service Arbeiten und ob man selbst Teile oder Öl mit bringt/ mitbringen darf.

Und hier können gewaltige Unterschiede sein was sich in den letzten Jahren gezeigt hat wenn mal die Leute von ihren Kosten berichtet haben.

Während ich z.b. für noch keinen der 5 Inspektionen über 400€ bezahlt habe, haben andere im selben Jahr bei gleicher Inspektionen über 700€ bezahlt, wiederum andere unter 300€.

Die Service arbeiten bleiben nie gleich, was am Auto gemacht werden muss kannst du in der App einsehen.

Tipp aus der Erfahrung: Kleine Händler mit nur wenig und kleinen Standorte und ländlicher gelegen sind meist günstiger als die großen (z.b. Ford Store Händler) oder die direkt in den Städten liegen.

Deshalb Angebote einholen lohnt sich.

Hi,

das ist die Stange vom Wastgate-Actuator zur Stellklappe.

Technisch bedingt weil dort spiel zum Sicherungsring ist aber ist ansich nur das Geräusch ohne weitere einschränkungen.

Kann man auch testen in dem man mit zwei Personen das wiederholt und einer davon hält mal seinen Finger an die Stange.

Servus,

ich vermute es ist wie ich es auch von meinem kenne, das es Kondenswasser im Endschalldämpfer ist das sich durch den Abgasfluss wie ein blubbern oder rasseln anhört und das auch durch die Kondenswasser-Austrittsöffnungen heraus sprotzelt.

Und bei warmer Abgasanlage ist das Kondenswasser dann weg.

Mal zurück zum Thema Bremsen,

Die Scheibe darf im eingebauten Zustand einen Schlag von 0,1 mm haben, das könnte man überprüfen.

Wenn der Prüfen das als Mangel ansieht und dir ggf. helfen möchte, dann könnte sich der Prüfer auch mal mit diesem Händler in Kontakt setzten damit eine Reaktion vom Händler kommt.

Gegen Scheibenschlag hilft nichts außer die Scheiben zu tauschen oder selten auch am Fahrzeug abdrehen zu lassen.

Wo genau findet man diese Informationen? Ich hatte genau dieses Problem bei meinem. Im CoC Dokument stand 8x18 / 8x19 - jedoch keine ET. Auch über diverse andere Quellen von FFH bekam man keine Details.

Nun, die 8x18 ET55 passt ohne mind.9mm Spurplatten nicht über den Brembosattel .. nur stand das nirgends - aber mein FFH hat (vor 1,5 Jahren) auf seine Kosten die Spurplatten und Eintragungen übernommen :saint:

Die Informationen zu finden ist das eine, das es sie überhaupt gibt das andere. Informationen dazu sollten mit im Gutachten in der Spalte zu dem Fahrzeug aufgeführt sein aber Gutachten werden oft nur 1 mal/Jahr aktualisiert und dann müssten die Felgenhersteller erst noch über jede Felge wissen, ob sie passt/nicht passt denn das alles zu Prüfen mit jeder Felge an einem Fahrzeug ist fast unmöglich.

Bei OEM/Serienräder wird es noch schwieriger da selbst Ford bzw. Händler dazu keine Gutachten haben. Da heißt es dann, nur die Felge die zu dem Ausstattungspaket ab Werk gehört passt auch wirklich und alles andere ist ein testen/probieren.

Hier sieht man wieder gut, dass es unterschiede gibt denn meine RC Design Felgen mit 8x18 ET55 passen mit der Brembo Bremsanlage ohne Spurplatten.