Beiträge von CDFCool

    Lass es mal so stehen, aber Fakt ist, dass ein GAU in einem KKW nicht auszuschließen ist, und wenn das dann kommt, dann ist es eben weniger spassig als wenn ein anderes Kraftwerk "aussteigt". Ob das mit dem Hass auf die Technik zusammenhängt oder andere Gründe hat, mag man jetzt disutieren, wie man will, es wird immer irgendwie anders gelagert sein, je nach Betrachtungsweise. Ich persönlich sehe beim Atomstrom per se immer noch das Problem der ausgemusterten Brennstäbe, also der Abfallprodukte der Erzeugung, und das ist dann eben weniger sauber als alles andere.


    Wie das russische Gas dann zu uns kommt, kann man sicher viel spekulieren und nachverfolgen, aber Die Herren Xi und Mo werden sicherlich nicht die Beträge bezahlt haben, die Herr P zuvor von uns erhalten hat. Und deine These, dass RU seine Kriegsmaschinerie top am Laufen hat, läßt mich zweifeln, sonst wäre die Ukraine schon längst weg von den Landkarten.


    Ich frage nun besser nicht, welches deine Lieblingsfarbe ist... (Grün sicher nicht)

    Das mit der Abschaltung aus purem Machterhalt kannst du jetzt sehen, wie du magst, Als Fukushima den GAU hatte, wusste man, dass es auch in modernen Umgebungen zu solchen Unfällen kommt, also ist das Beste, sich von dieser Gefahr zu verabschieden. Das hat wenig mit Machterhalt oder sonstwelchen Dingen zu tun. Im Amtseid des Kanzlers steht übrigens, dass man Schaden vom Volk zu wenden hat, also kann man nun sagen, dass es genau das ist, was der Eid besagt.

    Putin bzw. RU musste sanktioniert werden, um seine Kriegskasse nicht zu sehr zu füllen, wenn man heute draufschaut, sieht man, dass das sogar noch zuwenig war, um dem Herrn P aus M den Saft abzudrehen.


    Sei es wie es will, aber klar ist, dass es immer teuerer wird, auch die E-Mobilität wird teuer, sobald genug Leute das Zeug fahren und keine Alternative haben, dann geht auch hier der Preis hoch, denn irgendwie muss der Ausfall bei der Mineralölsteuer ja kompensiert werden. Und um hier keine riesen Aufwände zu haben, wird man eben beim Strom gewisse Freimengen haben, die nicht der Mobilitäts-Steuer unterliegen, darüber kostet es dann richtig viel Geld, vermutlich werden da dann sogar PV-Erträge gegengerechnet, sprich, irgendwann wird der E-Autofahrer auch ordentlich abkassiert, jetzt wäre es noch zu früh und kontraproduktiv, zumal viele Autohersteller hier auch schon zurückrudern.

    Der MK4 Turnier hat in keiner Version Lüftungsdüsen zwischen den Sitzen. Die Mittelkonsole ist bei allen gleich aufgebaut.

    Das sicher nicht, wozu auch... In den Benzkisten ist das auch nur bei einer 3-Zonen-Klima nützlich, und zum Heizen taugt es wenig (Physik sagt, Wärme steigt hoch, das Wohlbefinden möchte die Wärme schön von unten)

    Zumindest ein laues warmes Lüftchen kommt unterm Sitz durch nach hinten, und m.E. ist der Wagen vom Boden her ganz gut gedämmt, so dass die Warmluft auch noch warm hinten ankommt.


    Ich sitze aber meistens vorne links, ab und zu vorne rechts.

    Ich habe im Herbst einige Dunlop Winter (die haben jetzt keine Zahl mehr, sonst wäre es wohl die 6 geworden) verkauft, und aus Neugier auch unsere A-Klasse damit ausgestattet, weil der Pirelli nicht so der Hit ist.

    Also habe ich gerade den Umstand, dass es hier verschneite ungeräumte Steigungen gibt, genutzt und bin ein wenig A-Klasse gefahren. Sehr beeindruckend ist die Traktion und die Spurtreue, das kannte ich so bisher nicht von der A-Klasse im Schnee. Auch beim Bremsen keine großen Schwächen, das scheint ein recht gelungener Reifen zu sein, den würde ich dem neuesten Goodyear jetzt vorziehen, zumal der auch auf trockener und nasser Straße eine recht solide Vorstellung abliefert. meine Frau war bisher immer ein Winterhasser mit ihrer A-Klasse, beim Dunlop kam jetzt bisher kein Klagelaut bei mir an.

    Meine Jungs frieren hinten nicht. Und im übrigen ist der Innenraum des Focus nun nicht so groß, dass es fast egal ist, wo nun die Düsen liegen, Bei geforderter Erwärmung sollten die nur unten liegen um dem physikalischen Umstand der nach oben steigenden Wärme etwas Beachtung zu schenken.

    Das mit den Quietschblechen kenne ich vom Hyundai, man muss das Geräusch dann halt einordnen können, was dann wohl dazu führt, dass überdurchschnittlich viele FoFo beim Tüv mit verschlissenen Bremsen auffallen.

    Die Verschleiss-Sensorik von der Konkurrenz ist zuverlässig und auch mit wenig Störungen behaftet, kostet halt 2,50 mehr in der Produktion :)