Lass es mal so stehen, aber Fakt ist, dass ein GAU in einem KKW nicht auszuschließen ist, und wenn das dann kommt, dann ist es eben weniger spassig als wenn ein anderes Kraftwerk "aussteigt". Ob das mit dem Hass auf die Technik zusammenhängt oder andere Gründe hat, mag man jetzt disutieren, wie man will, es wird immer irgendwie anders gelagert sein, je nach Betrachtungsweise. Ich persönlich sehe beim Atomstrom per se immer noch das Problem der ausgemusterten Brennstäbe, also der Abfallprodukte der Erzeugung, und das ist dann eben weniger sauber als alles andere.
Wie das russische Gas dann zu uns kommt, kann man sicher viel spekulieren und nachverfolgen, aber Die Herren Xi und Mo werden sicherlich nicht die Beträge bezahlt haben, die Herr P zuvor von uns erhalten hat. Und deine These, dass RU seine Kriegsmaschinerie top am Laufen hat, läßt mich zweifeln, sonst wäre die Ukraine schon längst weg von den Landkarten.
Ich frage nun besser nicht, welches deine Lieblingsfarbe ist... (Grün sicher nicht)