Beiträge von CDFCool

    Ich hoffe, das ist jetzt keine Leichenschändung ;)


    Bei Fahrzeugen an denen man Hinweise schalten kann oder gar die V-Max begrenzen kann wegen der Reifen, muss kein Hinweisaufkleber rein, bei allen anderen schon, also dann entweder Aufkleber oder mindestens W-Reifen im ST.


    Ich hab für meinen Neuankömmling die ECE-Variante des RC-Design RC27 (8x19 ET55) In schwarz geordert, dazu dann den Conti TS870P in 235/35R19 91W. Auf die RC kam ich, weil mir der Händler Kompletträder damit angeboten hatte, allerdings mit einer anderen ET und Semperit, alles natürlich teurer als meine jetzige Kombination. Das einzige das mich wegen 19" etwas nachdenken ließ, war der Michelin, der nur bis Alpin5 verfügbar ist, also dann entweder auf 18" gehen oder dann halt den Conti fahren. Die nehmen sich eh nicht viel, also warte ich mal ab, wie es sich fährt.


    Bei den Sensoren habe ich allerdings keinen Ford-Sensor bzw. den 3109 von Schrader genommen, weil die von Haus aus nur mit Gummiventilen kommen, die ich nicht mag (auch an den Serienrädern werde ich die Metallversionen verbauen, spätestens beim ersten Reifenwechsel), hier werde ich vermutlich gleich auf den Schrader EZ-Go in schwarz gehen, der kriegt dann das Protokoll des Focus drauf und sollte so passen.

    Aber das ist doch dann echt minderwertige Qualität bei der Lackierung, hatte das zuvor nie an einem Fahrzeug.

    Lack muss aushärten, dann wird er unempfindlicher. Wenn der jetzt noch weich war, dann kann das schon so passieren, ein bischen zuwenig Härter im Klarlack, dann dauerts ewig, vielleicht wird er auch nie ganz hart.

    Dass die mal sehr begehrt sein könnten, steht ausser Frage, allerdings kommts auch drauf an, von wem. Als mein Kollege seinen RS4 von Audi inseriert hatte, kamen überwiegend irgendwelche Kiddies vorbei, die mal probefahren wollten. Als er dann den Kaufpreis als Sicherheit haben wollte, falls die Probefahrt schiefgeht, sind ALLE wieder abgezogen. Ich habe mir den ST auch nur deswegen als Tageszulassung mit 0 km geholt, weil da schon als Voführer viel Mist damit getrieben wird, was ich dann später nicht büßen will. Normal kaufe ich kein Auto neu, weil da der größte Wertverlust mit der Erstzulassung einhergeht. In dem Fall hat die aber 20% Nachlass bewirkt, so kann ich es dann irgendwo verschmerzen, gegen meine Prinzipien zu verstoßen.


    Solvente Käufer kauefen sich das Teil neu, die Interessenten an gebrauchten Wagen dieser Art sind Kiddies, denen ich das nie verkaufen würde, egal mit wievie, Scheinchen die wedeln, da muss mindestens Papa mitkommen, das ist gut fürs Gewissen, wenn der am nächsten Tag damit am Baum klebt.

    Man gab damals 7 Jahre an, das ganze bezogen auf normale Laufleistungen. Wenn man nun 2 Sätze Räder hat und die Selbstentladung der Lithiumbatterien, die da drin sind, berücksichtigt, sollte das alles schon deutlich mehr als 10 Jahre halten, zumindest, wenn Markensensoren verbaut sind, was bei Räderhändlern nicht immer so ist :)