Beiträge von kaffeeruler

    4. Sync manuell einschalten. Dann geht es nicht mehr aus. Man kann den Wagen danach

    auch abschließen.

    Da werden einige Focus User was anderes sagen, siehe in den div Foren

    Mit alter Software und BMS hat meiner generell abgeschaltet nach Zeit X ( ich meine 30min ), nach unzähligen Updates und div Neuteilen inkl Batt Sensor und Batt weiß ich nicht ob er dies noch immer so macht oder nicht


    Egal ob Musik aus dem Radio oder OTA per W-Lan, Radio ging aus

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username- Fahrzeug

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    1. 141.725 km - (11/2019) - 04.05.2022 - Marcok123 - 2.0 Ecoblue - Titanium
    2. 134.651 km - (04/2018) - 08.02.2022 - Wuppertaucher – 2.0 TDCI Titanium Turnier (MK3)
    3. 120.084 km - (09/2017) - 21.04.2022 - BaLeMAC - 1,5 TDCI Titanium Turnier Powershift
    4. 060.440 km - (03/2020) - 04.02.2022 - hindrich - 1.5 Ecoblue C&C
    5. 050.000 km - (03/2020) - 01.06.2022 - kaffeeruler - 2.0 Ecoblue - ST Line Turnier
    6. 048.250 km - (05/2019) - 11.01.2022 - Karsten - 2.0 Ecoblue - Vignale Turnier
    7. 046.200 km - (06/2019) - 25.06.2020 - Eddie.S - 2.0 Ecoblue - Active Traveller
    8. 043.005 km - (03/2019) - 02.01.2021 - homer_148 - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    9. 036.500 km - (09/2019) - 29.09.2020 - Breznsoiza - 1.5 ST-Line Turnier
    10. 036.230 km - (06/2018) - 30.11.2020 - The blue Frog - 1,5 EcoBoost - ST-Line
    11. 030.000 km - (10/2018) - 27.09.2020 - netsroht80 - 1,5 EcoBoost - ST - Line
    12. 023.350 km - (05/2020) - 07.07.2021 - Toni-Active - 1,5 Ecoboost Active
    13. 022.671 km - (08/2019) - 18.07.2020 - RobertKerstin - 1.5 EcoBoost Titanium
    14. 022.116 km - (03/2020) - 21.04.2022 - scubafry - 1.5 Ecoboost - Titanium Turnier
    15. 021.901 km - (09/2020) - 21.04.2022 - Sven84 - ST-Line X Turnier
    16. 021.404 km - (12/2018) - 21.03.2020 - tmey - 1,5 EcoBlue Titanium Turnier
    17. 020.966 km - (11/2018) - 27.08.2019 - Peter - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    18. 020.555 km - (11/2020) - 29.10.2021 - Gronhoj - 1,5 Ecoboost ST-Line Turnier
    19. 020.396 km - (06/2019) - 17.01.2021 - Uwe - 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier
    20. 019.501 km - (05/2019) - 30.04.2021 - Masule - 1.5 Ecoboost Active Turnier
    21. 019.472 km -
    22. 018.304 km - (02/2021) - 22.01.2022 - AndreKr - 2.0 Ecoblue - ST Line Turnier
    23. 016.250 km - (01/2020) - 21.10.2020 - sensation0305 - 1.5 Ecoboot ST-Line Turnier
    24. 010.000 km - (09/2019) - 11.06.2020 - Wassermann - ST-Line
    25. 009.771 km - (01/2020) - 28.10.2020 - Eisfeuer - 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier
    26. 008.714 km - (07/2020) - 03.10.2020 - xBerry - 2.0 EcoBlue ST Turnier
    27. 008.405 km - (07/2021) - 28.10.2021 - DirkS - 2.0 EcoBlue Active X Turnier-
    28. 007.014 km - (06/2020) - 18.08.2020 - K.Stompi - 1.5 EcoBLue ST-Line X
    29. 006.859 km - (08/2019) - 08.01.2020 - wheel - 2.0 Ecoblue - Titanium
    30. 006.800 km - (07/2020 )- 10.11.2020 - streetcat - 2,0 Liter Diesel St Line
    31. 005.780 km - (01/2020) - 26.02.2020 - Shynx08 - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    32. 005.379 km - (12/2019) - 27.02.2020 - FocusFrankie - 2.0 Ecoblue Active
    33. 004.967 km - (09/2020) - 22.01.2021 - Felixx - 1.5 EcoBoost ST-Line Turnier
    34. 004.529 km - (11/2019) - 11.02.2020 - David - 2.3 ST
    35. 004.431 km - (01/2020) - 31.01.2020 - Breezy - 1.5 Ecoboost ST-Line
    36. 003.870 km - (03/2020) - 02.01.2021 - Jappo - 1.5 Ecoboost ST-Line Turnier
    37. 003.671 km - (07/2020) - 11.10.2020 - hardy_k - 1,5 Ecoboost Vignale
    38. 003.074 km - (02/2020) - 11.03.2020 - Christian - 1.5 Ecoblue C&C
    39. 002.923 km - (08/2019) - 01.10.2019 - Moe
    40. 002.177 km - (07/2019) - 25.08.2019 - Flensburger - Active
    41. 002.100 km - (07/2019) - 15.08.2019 - Alex007 - ST-Line
    42. 001.600 km - (05/2020) - 09.05.2020 - Cannibal70 - ST-Line
    43. 001.045 km - (10/2020) - 21.10.2020 - Gronhoj 1,5 Ecoboost ST-Line
    44. 000.906 km - (10/2019) - 27.11.2019 - Olli2072 - 1.5 Ecoboost Active
    45. 000.650 km - (05/2020) - 17.06.2020 - Grande - 1.5 Ecoboost Active Turnier
    46. 000.512 km - (12/2020) - 23.12.2020 - Vukes77 - 1.5 EcoBoost ST-Line Turnier
    47. 000.508 km - (09/2019) - 06.10.2019 - Zwergenvatter - ST-Line
    48. 000.482 km - (01/2020) - 14.01.2020 - N47 - 1.5 EcoBoost Titanium

    Man kann es zumindest um codieren

    siehe z.B hier


    Zitat

    Abhängig vom Softwarestand lässt sich eines der beiden Verhalten programmieren:

    • Die Spiegel klappen nach dem öffnen und erneutem schließen der Fahrertüre ab
    • Die Spiegel klappen mit Motorstart oder einschalten der Zündung ab

    Sicherlich haben beide Funktionen auch ihre Tücken, aber ein Perfektes System für alle wäre mir nicht bekannt



    Vllt. ne blöde Anschlussfrage, habt ihr Erfahrungswerte bzgl. der Zuverlässigkeit von den elektr. Außenspiegeln in Bezug auf das Ein- bzw. Ausfahren?

    4x täglich über 2Jahre hinweg keine Probleme, aber ich wohne auch in milderen gefilden


    Aber es ist und bleibt Technik die versagen kann, gerade im Winter wenn sie anfrieren. Aber dies ist eher die Richtung GMV und betrifft alle Hersteller

    Ob der Focus hier einen überlast Schutz od mechanische Sicherung drin hat die vor weiteren Schäden schützt müsste jemand erklären der mehr im System steckt

    Laut meinem Händler wird die Batt nicht als defekt angezeigt

    Das ist das Problem das die meisten Tester dies eben net erkennen.

    Mein Händler war so frei und hat dann die Batt. tot geschrieben damit Ford endlich ne neue Frei gibt was geholfen hatte

    Da Ford Daten haben wollte/will haben sie mittlerweile ne defekte im Lager stehen denn ich bin net alleine bei ihm mit den Problemen;)

    Wenn dein Fahrzeug vor dem Service sagt das das öl bei 0% angelangt ist musst du den Ölwechsel machen lassen, egal welcher Verbrenner drin steckt. Ansonsten ist es dann als 1 Service möglich


    Jahrescheck haben nur die 2l Diesel m.w je nach Baujahr

    Nach gefühlten 7000 Seiten zum Thema S/S und Ford Focus in div Foren weiß nicht mal Ford woran es liegt


    Für die meisten hatten Updates, neuer Batt Sensor und Batterie eine Anschein nach dauerhafte Lösung gebracht. Einige wenige suchen noch heute ein Lösung