Ich habe den 120PS gefahren, der 150er ist um einiges ruhiger und entspannter und zumindest bei mir vom Verbrauch (fast) identisch auf meinem Fahrprofil.
Liegt evtl auch daran das ich Schalter und kein AT habe die mich damals auch nicht 100% überzeugen konnte im Gegensatz zum MK3 damals.
Und da ich verdammt viele Ford Leihwagen bis dato testen konnte über div. Tage bleibe ich dabei das der 2l der bessere Motor ist für mein Gefühl und Fahrprofil.
Bin auch den ST mit 190PS gefahren, der war es mir z.B dann nicht wert bezogen auf den Motor da es zum 150PS nicht wirklich Auffälligkeiten gab die dafür gesprochen hätten den Motor zu wählen. Das drum herum ist auch lecker aber mein Geldbeutel ist net so tief
Klar merkst du da net mehr so viel an Durchzug und V-Max ist relativ denn da sind alle Motoren nichts wert beim MK4(ST Benziner mal außen vor).
Selbst beim Diesel ST ist es eher mau, den packt selbst mein alter Superb locker mit über 240km/h
Und dicke Hose mit 150PS Diesel ? Oh man, deine Ansichten sind manchmal etwas eigen.
Auch 50PS können Spaß machen oder auch die 34PS in deinem Käfer