An meinem nix. Aber wir haben uns den dritten Focus Turnier in die Familie geholt. Neben meinem Diesel-ST sind es nun zwei Vignale mit 2.0 Ecoblue und 8-Gang-Automatik. Alle drei haben Easy Driving-, Park-, und Winterpaket, Soundssystem, 18 bzw 19 Zoll und die adaptiven LED-Scheinwerfer. Bisher sind alle unter 25 000km und laufen problemlos.
Beiträge von nessy
-
-
Stimmt, im Kofferraum. Darauf wollte der Ersteller aber sicher nicht hinaus.
-
Gibt es Innenraumbeleuchtung, die nicht LED ist, beim Focus?
-
Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten zum Freischalten zusätzlicher Fahrmodi? Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt oder weiß wie es geht?
-
Mein Mondeo MK4 Turnier hatte 235/45R18. Einfach schlucken gibt es auch nicht, entweder sie sind freigegeben oder nicht.
-
Meiner bekommt ausschließlich Handwäsche. Je mehr an der Scheibe gerieben wird, desto schneller verliert sich die Wirkung. Daher benutze ich auch den Scheibenwischer sparsam, praktisch nur um die erste Staubschicht wegzuwischen. Danach perlt es wieder.
Die Scheinwerfer sind kein Glas, daher nein. Die chemische Bindung funktioniert nur in Verbindung mit Glas.
-
Im Netz gibt es Tests verschiedener Autos mit PlugIn-Hybrid, wo versucht wird, den Verbrauch mit leerer Batterie zu ermitteln. Das klappt nicht, da bei jedem Bremsen und Ausrollen Energie zurückgewonnen wird und der PlugIn auch ohne Ladung immernoch ein Hybrid ist. Die noch kleinere Batterie vom Focus Hybrid sollte also auch nie richtig leer werden.
-
Zum Versiegeln nutze ich seit Jahren Nanolex ultra. Im großen Set ist alles zur Vorbehandlung drin, die kleine Flasche mit Versiegelung hält etwa viermal Auftragen.
Vernünftig aufgetragen hält die Wirkung mindestens ein Jahr (komplett freie Sicht ab 60km/h), danach schwindet der Effekt langsam, so dass nach etwa 2 Jahren ab 120km/h alle Tropfen wegwehen. Daher trage ich es jährlich neu auf.
-
Nun habe ich mich nochmal näher mit dem FL befasst. Die fehlenden Motoren sind das Kill-Kriterium für mich. Der Riesenautomatikwählhebel ist auch ein No Go. Außerdem verstehe ich nicht, wie bei der aktuellen Verkaufsstatistik Magnetic grau wegfallen kann.
-
Der wird recht unkompliziert geklickt, mehr nicht. Normalerweise findest du auf der Packung vom passenden Ersatz eine Anleitung. Oder bestimmt auch in der Bedienungsanleitung vom Focus.