Beiträge von nessy
-
-
Da das Thema hier anscheinend viele stille Mitleser hat will ich dies nicht vorenthalten.
Finde ich gut, gerne weiter.
-
Dachte ich auch erst, aber da erschließt sich mir der Nutzen nicht. Die sitzt ja praktisch neben den Augen vom Fahrer und sieht auch nicht mehr.
-
Eine Frontkamera im Kühlergrill hat der Focus nicht. Da gibt es auch nichts zu aktivieren.
-
Optisch kann ich den Editionsmodellen nichts abgewinnen. Weder das Mädchen-Hellblau ohne metallic, noch die einfache schwarz lackierten Elemente sehen irgendwie besonders aus. Kein Vergleich zu den Cupra-Modellen in seidenmatt-grau mit den kupferfarbenen Elementen. Dagegen wirkt das hier schon sehr "preiswert".
-
Der Drehmomentwandler hält normalerweise mehr aus als eine Kupplung. Das kann man aber nicht zwangsläufig auf die Zahnräder der Fahrstufen und Gänge dahinter beziehen.
Ist die 7-/8-Gang Automatik eigens von Ford selbst entwickelt oder wieder von Getrag? Dann findet man auf deren Seite auch die Drehmomente, meist schon in den Bezeichnungen der Getriebe.
-
Hellgrauen Kunststoff mit Edding anmalen klingt ebensowenig professionell. Da gibt es im Netz genügend Ersatzleuchtmittel mit LED, die im originalen Sockel auch sehr hell sind. Meiner Meinung nach muss man hier auch keine Rekorde aufstellen alles gut sichtbar reicht.
-
In Wagenfarbe wäre mir zu anfällig für Kratzer, gerade lackiert. Ich habe auch eine Silikonhülle, die seit 3 Jahren Form und Farbe hält. Da kann der Schlüssel auch mal vom hohen Schlüsselbrett runterfallen und ist geschützt.
-
Die Belastung auf die hinteren Bremsscheiben ist nicht zu unterschätzen, wenn die vorderen nicht mitbremsen. Erstmal sind diese kleiner und eben nur zu zweit.
-
Ich mag falsch liegen, aber ACC ist nicht nur Software, sondern auch das dazugehörige Radar vorn unten im Stoßfänger. Ohne diese Hardware wird es nicht funktionieren.