Beiträge von nessy

Auf den Erlkönig-Fotos vom Facelift sind andere Rückleuchten zu erkennen. Da auch die noch in Teilen abgeklebt sind, kann man zur Helligkeit keine Aussage treffen. Ich erwarte da keine Änderung.

Die Folierung sieht zwar cool aus , aber wenn es entdeckt wird , kannst dein Focus erstmal bis zum Rückbau stehen lassen.

Meinst du meine Folierung? Wie schon geschrieben, sind Fläche und Helligkeit nicht verändert, da keine Leuchtflächen überklebt wurden. Da habe ich mich an die Regelung von zugelassenen "Bösen Blicken" an Scheinwerfern orientiert.

ET40 steht nicht im Fahrzeugschein. Aufschluss über eintragungsfreie Rad-Reifenkombinationen gibt das COC-Papier. Bei einer anderen Einpresstiefe muss mindestens die ABE der Felgen mitgeführt werden. Darin soll das Fahrzeug natürlich aufgeführt sein.

Serie ist beim Focus (ohne Active) ET55.

Ich habe etwas Erfahrung und es komplett selbst gemacht. Also Folie für etwa 150€. Heißluftfön und Werkzeug kommen je nach heimischer Ausstattung dazu.

Der Folierer meines Vertrauens hat drüber geschaut und meinte inklusive des komplizierten Stoßfängers vorne so um 1000-1100€.

Ich habe die Spiegelkappen, Türgriffmulden, Seitenschweller, untere Türen und die Ladekante mit Steinschlagschutzfolie foliert als meiner neu war.

Bei meinem Vorgänger hatte ich diese Folie fast 10 Jahre drauf. Sie ließ sich relativ problemlos mit einem Fön lösen und drunter war der unbeschädigte Lack im Neuzustand. Auf dem zuvor weißen Lack war minimal der Farbunterschied zu erkennen. Die Folie vergilbte aber über die Zeit nicht.

Auf jeden Fall empfehle ich dir Markenfolie wie 3m, Orafol und Foliatec.

Achja, sie glänzt weniger als der Lack.

Die 20.351 habe ich jetzt seit einer Woche und mehreren Stunden Fahrt drauf. Bisher läuft sie problemlos und verbessert somit folgende Fehler der 20.136:

- MP3-Aussetzer

- überspringen der Senderspeicher mit den Skip-Tasten

Zudem sieht die Grafik im Audiomenü ansprechender aus (Nebensache, hab ich nie länger an).

Änderungen an Design und Funktion in der Navigation sind mir nicht aufgefallen.