Beiträge von nessy

Das Thema ist in Interieur wohl besser aufgehoben, kann man ja vielleicht noch verschieben.

Im Sommer nutze ich nach dem Sport das Ford Performance Towel aus dem Onlineshop, damit ich die Sitze nicht vollschwitze. Farblich ist es unauffällig, mit passendem Schriftzug am Rand. Es lässt sich sehr leicht auf- und abziehen. Der Originalpreis ist aber für ein dickes Handtuch recht hoch, da empfehle ich nach Angeboten zu suchen.

Geplant habe ich um die 10 Jahre. Ich kann und will mir nicht alle 4 Jahre ein neues Auto kaufen. So plane ich auch die Anschaffung. Meine Focus hat erstmal 7 Jahre Garantie. Ich denke, ein Kombi mit Dieselmotor lässt sich gebraucht auch in Zukunft gut verkaufen.

Bezüglich Elektromobilität bin ich aufgeschlossen. Die letzten 10 Jahre hat sich da einiges bezüglich Akku, Auswahl und Kaufpreis getan. Um 2030 könnte mein nächster also gut vollelektrisch werden. Den Mustang Mach E finde ich jetzt schon interessant.

Die Funktion ist vorhanden. Im normalen Fahrbetrieb zeigt er eine Schaltempfehlung bei größeren Änderungen. Eine Notbremsung unter die Leerlaufdrehzahl des aktuellen Ganges bei eingeschaltetem ACC hatte ich noch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er entweder abwürgt (der Bremsdruck ist ja aufgebaut) oder eine Funktion hat, die Kupplung notfalls zu trennen (vergleichbar Launch Control beim Schaltgetriebe). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bremsung unterbrochen wird.