Beiträge von nessy

Geplant habe ich um die 10 Jahre. Ich kann und will mir nicht alle 4 Jahre ein neues Auto kaufen. So plane ich auch die Anschaffung. Meine Focus hat erstmal 7 Jahre Garantie. Ich denke, ein Kombi mit Dieselmotor lässt sich gebraucht auch in Zukunft gut verkaufen.

Bezüglich Elektromobilität bin ich aufgeschlossen. Die letzten 10 Jahre hat sich da einiges bezüglich Akku, Auswahl und Kaufpreis getan. Um 2030 könnte mein nächster also gut vollelektrisch werden. Den Mustang Mach E finde ich jetzt schon interessant.

Die Funktion ist vorhanden. Im normalen Fahrbetrieb zeigt er eine Schaltempfehlung bei größeren Änderungen. Eine Notbremsung unter die Leerlaufdrehzahl des aktuellen Ganges bei eingeschaltetem ACC hatte ich noch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er entweder abwürgt (der Bremsdruck ist ja aufgebaut) oder eine Funktion hat, die Kupplung notfalls zu trennen (vergleichbar Launch Control beim Schaltgetriebe). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bremsung unterbrochen wird.

Nein, die kommt vom Original Ford Zubehörkatalog, wird aber über Sync gesteuert.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab heute das Auto beim Folierer abgegeben um die Motorhaube und die Kofferaumkante mit selbstheilender Lackschutzfolie bekleben zu lassen.:)

Nur die Motorhaube oder auch die den vorderen Stoßfänger? Was wird es kosten?

Spiegelkappen, Seitenschweller, untere Türen (bis zum Knick), Motorhaubenkante und Ladekante habe ich als er neu war selber gemacht. Für den vorderen Stoßfänger wollte der Folierer auf Grund der Form einen so hohen Preis, dass ich auch neu lackieren lassen kann.