Beiträge von joshlukas

    Ja, das der künstliche Motorsound immer an sein soll ist auch mein Wissensstand. Allerdings konnte es auch die Ford Werkstatt nicht nachvollziehen. Ist halt nicht immer. Kein Dealbreaker aber man merkt es deutlich, wenn der Sound nicht in die Kabine eingespeist wird. Klingt halt alles etwas blechern ohne den tiefen Bass. Verändert habe ich am Fahrzeug nichts und in der App als auch direkt im Boardcomputer wird nichts außergewöhnliches angezeigt. Abgesehen heute zum Ersten Mal "Notrufsystem Störung. Service erforderlich". Aber das scheint eine andere Baustelle zu sein.


    @fluxwildly: Die "Pops" und "Bangs" aus der Abgasanlage sind im Sport- bzw. Track-Modus Fahrstilabhängig.


    Was genau für ein MK3 war das? Auch ein ST? Hatte nämlich auch einen MK3, allerdings den Diesel mit 109 PS, rund 75 000 km und in top Zustand. 4000 gab dieser noch als Anzahlung her. Lieber privat verkaufen? Bist du dir sicher? Es kommen doch dann nur Leute die eh nur runter handeln wollen und vermutlich fragen die dich dann noch ob es den Wagen auch in einer anderen Farbe gibt oder so. Darauf hatte ich keinen Bock. Überlege es dir. ;)

    Ja, das auf jeden Fall. Mein Beitrag sollte auch nicht suggerieren, dass man mit Sommerreifen im Winter unterwegs ist. Ich denke, dass aber eben das Fehlen einer Winterreifenpflicht dazu führt, dass z.B. Ford ihre Fahrzeuge mit Sommerreifen oder Alljahresreifen ausliefert.

    Wie gesagt, dumme Frage, war davon ausgegangen dass aufgrund der situativen Winterreifenpflicht in Deutschland man im Winter das Auto mit Winterreifen bekommt. Aber wenn eine Auslieferung für 11 oder 12/2021 bestätigt wird reicht das üblicherweise ja um sich um das Thema zu kümmern.

    Haut mich nicht falls ich falsch liege aber eine Winterreifenpflicht im Allgemeinen gibt es in Deutschland nicht. Bei trockener Straße im Winter darf man auch mit Sommerreifen fahren. Laut Auto Motor und Sport ist der Bremsweg bei Sommerreifen auf trockener Fahrbahn im Winter kürzer als es mit Winterreifen der Fall ist.


    Und kurz zum eigentlichen Thema: Habe ich wohl noch Glück gehabt, dass mein Focus innerhalb von drei Monaten ausgeliefert worden ist. Das war letztes Jahr als Corona so richtig anfing. Ich mag den Focus. Meinen Focus. :)

    Kann mich hier auch anschließen. Tritt zwar selten auf aber hört man etwas lauter Musik und sind bestimmte Frequenzen im Spiel, schepperts an den Seitentüren. :( Vielleicht hilft neues Verkleben und/oder beziehen mit Alcantara/Leder?

    Hallo zusammen.


    Ist jemanden aufgefallen, dass der Motor Soundgenerator nicht immer anspringt? Hin und wieder merke ich, dass kein künstlicher Motorsound in den Innenraum mehr eingespielt wird. Ich konnte es bislang nicht nachstellen wann es passiert. Fahre einen Focus ST MK4 von Juni 2020.