Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Du wartest aber auch schon verdammt lange. Oder ist der erst viel später geordert worden. Wundert mich schon ein bisschen.

    Was sagt denn dein Verkäufer, warum es sich bei deinem so lange hinzieht und er nicht schon im Januar gebaut wurde.


    Also ich habe meinen ST Benziner ganz normal bestellt, Kaufvertrag vom 28.10.2020.


    Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass es an dem Halbleitermangel liegt.


    Ich habe über Facebook Kontakt mit einem unmittelbaren Nachbarn, der hat nen ST Benziner Turnier gekauft, ende September und er hat sein Wägelchen Mitte Dezember bekommen.


    Was er aber genau drin hat an Paketen, keine Ahnung.


    Ist mein erster Neuwagen und ich habe ja mein Auto noch (gebe den in Zahlung) von daher geht's aber man ist halt schon ungeduldig und mein Verkäufer ist nen echt netter Kollege, manchmal denke ich, dass ich ihn nerve aber er kann mich voll und ganz verstehen und versucht alle meine Fragen so gut es geht zu beantworten.


    Ich habe bei Ford Bergland in Frankfurt Oder bestellt, ist nen Autohaus von der Autohauskette die auch in Wipperfürth ihren Stammsitz haben.


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Ha den Händler bzw die Kette kenne ich gut, habe da auch schon ein paar Autos gekauft.

    Ich kann meinen Fiesta MK8 zum Glück auch noch bis zum neuen Focus fahren. Ich gebe den auch in Zahlung..... Preis ist im Januar ausgehandelt und schriftlich festgehalten worden, daher ist es eher ein Problem des Verkäufers. ;)

    Trotzdem ist die Warterei grausam. Sonst wären meine Autos nach maximal 4 Wochen beim Händler.

  • Genauso sieht's bei mir auch aus, der Ankaufpreis des alten Wagens bleibt gleich.


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Das Fahrzeug Inzahlung zu geben ist ja schön und gut aber wiederrum schon fast eine frecheheit finde ich. Aktueller wert von meinem MK3 hies es 9800 €. Aktueller Wert beim Ankauf sind rund 9400€ hies es.


    Fahrzeug ist in gutem Zustand, 113000 KM KM bei Verkauf wurde ausgehandelt 115000 KM -- 7000€ find ich schon bisschen hart oder ?



    Klar der Händler will auch noch was dran verdienen... aber 7000 ist schon hart da verkaufe ich ihn lieber Privat für ca. 9000...

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • War bei meinem MK3 ST-Line genauso. Händler hätte mir maximal 8000 gegeben. Die richten sich nach der Schwacke-Liste und haben klare Vorgaben. Also nimms denen nicht übel. Klarer Vorteil: Du musst dich dann um nichts kümmern. Leichter kann man sein Auto nicht verkaufen. Ich habe es dennoch privat verkauft für fast 10000! Also manchmal lohnt sich der Aufwand, privat zu verkaufen. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Für meinen MK3 hätte ich vom Händler 9.000 bekommen. Hab’s mal so angenommen und ihn dann für 10.500 nach einer Woche privat verkauft. Für den Übergang von 3 Monaten hab ich mir für 550€ ein Auto gekauft und nachher für 650€ verkauft :thumbup:


    aber ich bin froh das ich nicht die aktuellen Probleme habe. Ich weiß nicht ob ich beim MK4 geblieben wäre bei so langer Wartezeit.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • ich hab übrigens in unseren C&C kaum technischen schnickschnack reinbestellt -

    /Winter

    /Family

    /AHK Vorbereitung

    /schw. Seitenscheiben

    /Notrad


    trotzdem kommt der wagen nicht...

    bei mhev geht gerade offenbar gar nix.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Wie doof ist das denn;(, eben rief ein Interessent wegen des Fiesta an und zeigte rege Kaufabsichten... Als ich Ihm mitteilte, dass ich das Fahrzeug noch min. bis Ende Mai benötige, hat er dann doch dankend abgelehnt.

    Mist.... Hätte ca 2000€ mehr gebracht. :(