Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Winterräder werden nur bei Mitbestellung mit ausgeliefert.

    Und zum Thema Finanzierung, die Finanzierung fängt es dann an, wenn das Fahrzeug übergeben und auf den Besitzer zugelassen ist. Solange das nicht erfolgt ist, ist das Fahrzeug im Eigentum der Ford Werke AG.

    Also immer locker bleiben.

  • Bezahlen tust du erst wenn du das Auto hast.
    Wieso sollte das Auto mit Winterreifen ausgeliefert werden?

    Wie gesagt, dumme Frage, war davon ausgegangen dass aufgrund der situativen Winterreifenpflicht in Deutschland man im Winter das Auto mit Winterreifen bekommt. Aber wenn eine Auslieferung für 11 oder 12/2021 bestätigt wird reicht das üblicherweise ja um sich um das Thema zu kümmern.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Ich bin ja mal gespannt, wie bzw. ob sich durch die Haverie der EverGiven eine weitere Verzögerung der Produktion unserer Bestellungen ergibt. :/

    Im Moment sollten wir auf alles gefasst sein. So sehr es auch schmerzt.. :/

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Wie gesagt, dumme Frage, war davon ausgegangen dass aufgrund der situativen Winterreifenpflicht in Deutschland man im Winter das Auto mit Winterreifen bekommt. Aber wenn eine Auslieferung für 11 oder 12/2021 bestätigt wird reicht das üblicherweise ja um sich um das Thema zu kümmern.

    Ich hab meinen Ende Ende November letztes Jahr mit Sommerreifen geliefert bekommen. Laut Aussage meines Händlers damals ist das immer so es sei denn ich würde Ganzjahresreifen bestellen.

  • Wie gesagt, dumme Frage, war davon ausgegangen dass aufgrund der situativen Winterreifenpflicht in Deutschland man im Winter das Auto mit Winterreifen bekommt. Aber wenn eine Auslieferung für 11 oder 12/2021 bestätigt wird reicht das üblicherweise ja um sich um das Thema zu kümmern.

    Haut mich nicht falls ich falsch liege aber eine Winterreifenpflicht im Allgemeinen gibt es in Deutschland nicht. Bei trockener Straße im Winter darf man auch mit Sommerreifen fahren. Laut Auto Motor und Sport ist der Bremsweg bei Sommerreifen auf trockener Fahrbahn im Winter kürzer als es mit Winterreifen der Fall ist.


    Und kurz zum eigentlichen Thema: Habe ich wohl noch Glück gehabt, dass mein Focus innerhalb von drei Monaten ausgeliefert worden ist. Das war letztes Jahr als Corona so richtig anfing. Ich mag den Focus. Meinen Focus. :)

    Ford Focus ST MK4 06/2020 - 280hp/420nm - Performance Blue - 6-Gang manuelle Schaltung, Performance-Paket, Winter-Paket, B&O

  • Haut mich nicht falls ich falsch liege aber eine Winterreifenpflicht im Allgemeinen gibt es in Deutschland nicht. Bei trockener Straße im Winter darf man auch mit Sommerreifen fahren. Laut Auto Motor und Sport ist der Bremsweg bei Sommerreifen auf trockener Fahrbahn im Winter kürzer als es mit Winterreifen der Fall ist.


    Und kurz zum eigentlichen Thema: Habe ich wohl noch Glück gehabt, dass mein Focus innerhalb von drei Monaten ausgeliefert worden ist. Das war letztes Jahr als Corona so richtig anfing. Ich mag den Focus. Meinen Focus. :)

    Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es nicht, aber eine situative. Herrschen winterliche Straßenverhältnisse, muss ein Auto mit Sommerreifen stehen bleiben, ansonsten ist mit Bußgeldern zu rechnen. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ja, das auf jeden Fall. Mein Beitrag sollte auch nicht suggerieren, dass man mit Sommerreifen im Winter unterwegs ist. Ich denke, dass aber eben das Fehlen einer Winterreifenpflicht dazu führt, dass z.B. Ford ihre Fahrzeuge mit Sommerreifen oder Alljahresreifen ausliefert.

    Ford Focus ST MK4 06/2020 - 280hp/420nm - Performance Blue - 6-Gang manuelle Schaltung, Performance-Paket, Winter-Paket, B&O

  • Ja, das auf jeden Fall. Mein Beitrag sollte auch nicht suggerieren, dass man mit Sommerreifen im Winter unterwegs ist. Ich denke, dass aber eben das Fehlen einer Winterreifenpflicht dazu führt, dass z.B. Ford ihre Fahrzeuge mit Sommerreifen oder Alljahresreifen ausliefert.

    Da gebe ich dir recht. Ich finde es auch besser, dass mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Um Winterreifen würde ich mich ohnehin lieber selbst kümmern wollen.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Und kurz zum eigentlichen Thema: Habe ich wohl noch Glück gehabt, dass mein Focus innerhalb von drei Monaten ausgeliefert worden ist. Das war letztes Jahr als Corona so richtig anfing. Ich mag den Focus. Meinen Focus. :)

    Kann mich hier anschließen: nach nur 2 Monaten Wartezeit konnte ich letztes Jahr meinen FoFo 1 Tag vor dem allerersten Lockdown abholen :saint:...

    ...und bin immer noch begeistert :)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)