Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • An die jenigen, die sich Sorgen machen nicht zu bekommen was sie bestellt haben. Kann man sich nicht in irgend einer Form absichern? Schriftliche Zusicherung vom Händler und/oder Ford. Selbst wenn es auf euren Aufträgen nicht vermerkt ist, sollte doch mindestens der Händler an die Informationen rankommen und eure varianten bestätigen können. Wenn man sich was bestellt und es wird nicht geliefert gibt man sich doch damit auch nicht zufrieden und kontaktiert den Händler für weitere Hilfestellung - Umtausch, Retoure, was auch immer. Also warum das bei einem Auto hinnehmen? Was ich nicht bestellt habe kaufe ich nicht.

    Oder steht im Kleingedruckten irgendwo ein Ausschluss zugunsten von Ford für solch ein Ereignis? Und wie hier auch schon bereits erwähnt muss man solche Verzögerungen nicht hinnehmen. Es gibt zig Jahreswagen da draußen mit den unterschiedlichsten Ausstattungen. Ich hatte anfngs auch über einen neuwagen nachgedacht, von verschiedenen Herstellern die Konfiguratoren bemüht, auch von Ford. In meiner Ausstattung würde meiner als neuwagen knapp über 40000€ kosten. Als Jahreswagen hab ich ihn für 20000 bekommen. Wenn ich das hier mit lese bin ich froh das nicht gemacht zu haben, auch wenn es letztes Jahr gewesen wäre, aber sowas in der Art (Halbleitermangel, etc) kann ja immer passieren.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Mal ganz nüchtern betrachtet, hat man einen Kaufvertrag und eine Auftragsbestätigung mit der Auflistung der Ausstattungsoptionen.
    Wenn das Fahrzeug nicht so ankommen sollte wie bestellt, sollte man eine rechtliche Grundlage haben, um ggf. Maßnahmen einleiten zu können.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wenn das Fahrzeug nicht so ankommen sollte wie bestellt, sollte man eine rechtliche Grundlage haben, um ggf. Maßnahmen einleiten zu können.

    Da stimme ich gundsätzlich zu.

    Aber wenn man 6, 7, 8 oder 9 Monate auf sein Fahrzeug wartet, um dann festzustellen, dass dann etwas nicht passt, ist das aber schon ziemlich doof. Selbst wenn dann Wandlung, Stornierung oder was auch immer möglich sind, muss man sich danach ja trotzdem wieder um ein neues Fahrzeug bemühen. Dies bedeute dann u.U. wieder etliche Monate Wartezeit...

    Deshalb am Besten direkt abklären, um unötige Warterei und Unsicherheit zu vermeiden.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Habe heute auf Nachfrage bei meinen FH die Antwort erhalten das wenn mein FoFo vom Modelljahreswechsel betroffen wäre wird das Werk die Ausstattung normalerweise wieder so einsteuern wie es vorher war und informiert den FH wenn dem so ist.

    Bautag soll demnach am 20.5.21.


    Ach wäre ich glücklich wenn dem so ist.:P

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Da stimme ich gundsätzlich zu.

    Aber wenn man 6, 7, 8 oder 9 Monate auf sein Fahrzeug wartet, um dann festzustellen, dass dann etwas nicht passt, ist das aber schon ziemlich doof. Selbst wenn dann Wandlung, Stornierung oder was auch immer möglich sind, muss man sich danach ja trotzdem wieder um ein neues Fahrzeug bemühen. Dies bedeute dann u.U. wieder etliche Monate Wartezeit...

    Deshalb am Besten direkt abklären, um unötige Warterei und Unsicherheit zu vermeiden.

    Klar, ist das dann doof. Aber man hat zumindest eine verbindliche Grundlage.
    Ich denke aber auch, das Fahrzeug schon so kommen wird, wie Du es bestellt hast.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Mal an die ganzen Wartenden hier - also falls ihr nicht bar auf die Kralle zahlt/gezahlt habt - läuft bei euch schon die Ratenzahlung über die Ford-Bank ? Mein FFH meinte zwar die würden nicht anfangen mit dem Abbuchen bis das Auto auf dem Hof stände ... aber ehrlich gesagt hat mir der Händler in den letzten 2 Monaten so viel gesagt dass mein Vertrauensvorschuss etwas geschrumpft ist. Und wenn wir inzwischen über Q4 2021 (und wer weiß was daraus noch wird - vielleicht kommt der Focus ja doch noch - wie ursprünglich besprochen vor Ostern - dann halt Ostern 2022) reden - ab wann wird denn mit Winterreifen ausgeliefert ?

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Bezahlen tust du erst wenn du das Auto hast.
    Wieso sollte das Auto mit Winterreifen ausgeliefert werden?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar