Beiträge von LostHighWay

    "Falken" Reifen, was ist deren Slogan; FALKEN und Du lernst fliegen?


    Will man so etwas wirkich sein Leben und das seiner Lieben anvertrauen?


    Der Preis ist, verglichen mit Onlinepreisen tatsächlich ok. Hätte mich aber für einen anderen Hersteller entschieden. Sorry, my 2 ct.

    Tz tz, solche Kommentare nehme ich nicht wirklich ernst -> informiere Dich einfach besser.


    Ich vertraue die Reifen nicht mir und meiner Lieben an - der kann auf sich selbst aufpassen ;)


    ... und solche Solgans gibt es viele zB "Er fuhr Ford und kam nie wieder..." - nimm tauch keiner ernst :)

    Das Voltmeter am Zigarettenanzünder habe ich mir zugelegt, um grob einschätzen zu können, wie es um den Ladezustand der Batterie überhaupt steht und ob die Batterie während der Fahrt überhaupt geladen wird.


    Während der Fahrt - je nach Zustand der Batterie wird > 13 bis <= 15V angezeigt.


    Sitze ich gechillt im Auto und schaue mir Videos/Sound übers Sync3 an oder spiele mit dem Torque Pro, dann kann man zusehen, wie die Spannung langsam fällt. Bei spätestens 12.2V beende ich die Session :)
    Vergleichswerte hat man auch, wenn man täglich morgens das Auto startet und checkt, wie ist Spannung.


    Im BC mit diesem geheimen Menü habe ich noch nicht rumgespielt. Ausserdem muss das Auto hier auch "an" sein.


    Verlässlicher wäre da, die Spannung mittels einfachem Multimeter an der Batterie selbst zu messen.


    Dazu sollte das Auto vorher einige Stunden stehen und vorher die Motorhauben-Entriegelung im Innenraum getätigt werden, damit beim Entriegeln oder Öffnen der Türen keine Verbraucher angehen. Ich schätze der Schlüssel sollte auch nicht in die Nähe des Autos kommen.


    Die Spannung sollte hier dann zwischen 12,4 und 12,8 Volt liegen.


    100% sind diese Messungen natürlich eh nicht und sollte in einer Werkstatt durchgeführt werden ... (Stichwort defekte Zellen, Widerstandsmessung etc.)

    Hallo, was nehmt Ihr für ein Messgerät zum messen der spannung? eineinfaches Mutlimeter oder gibt es da was spezielles?
    Lt. Werkstatt gibt es keine spezielle Abfrage im Auto. Was ich alledings nicht glaube. Gibt bestimmt einen trick.
    Naja, den Kunden immer schön dumm halten, sonst kommt niemand mehr in die Werkstatt


    Gruss Bernd

    Hallo. Ich habe dafür einen Voltmeter für den Zigarettenanzünder. Weiters noch ein OBD2 Bluetooth Stecker und die App Torque Pro dazu.


    Also nach etwa 1-2 Tage Standzeit die Volt zu messen geht bei mir nicht wirklich.


    Es gäbe halt noch die Möglichkeit über ein verstecktes Menü am Bordcomputer, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.


    Über die Batterie selber habe ich auch noch nie gemessen.


    Ford sollte es endlich mal schaffen dass in die FordPassApp zu ergänzen. Dann wäre die App ein bischen nützlicher.


    LG
    LostHighWay

    Habe noch nicht angefangen.


    Warte ja immer noch auf meinen "richtigen" FoFo. Vielleicht bekomme ich ja als Entschädigung für die Falschlieferung ein zweites Handbuch.
    Da würde ich mir die Arbeit machen, denn um das ordentlich als pdf scannen zu können muß ich das HB auseinander nehmen (also ALLE Seiten einzeln).


    Und das ist ne Aufgabe für mehrere Tage. :):):)

    Hi. Ok - so habe ich das noch gar nicht gesehen.


    Vielleicht gäbe es ja wirklich eine Maschine (z.B. Copyshop?) die solche Seiten (DIN A5?) in einem Rutsch beidseitig einscannen können? Sicher, wird was kosten, aber das wären mir ein paar Euros wert.
    (idealerweise sollten die Seiten dann auch per OCR bearbeitet werden, damit man dann auch eine Volltextsuche hat).


    LG
    LostHighWay

    Hallo.


    Hatte heute auf der Ford Sync3 Update Seite mal nach neuem Downloads gesucht und tatsächlich SYNC3_882801116_Update.zip mit 842MB.


    Gleich installiert (ca. 15 Minuten, keine Probleme).


    Habe jetzt
    Version: 3.4
    Build: 20136
    Navi-Karten-Version: F8


    Ich vermute das war das Update von F7 auf F8.


    LG
    LostHighWay

    Hallo.


    Momentan habe ich wieder das Problem, dass die Start-/Stop-Funktion wieder nicht geht, obwohl ich täglich 40km damit fahre ...
    Während der Fahrt zeigt er "Motor läuft Normalbetrieb" an und sobald er steht kommt "Motor läuft wegen Ladevorgang".


    LG
    LostHighWay

    Das gibts doch nicht: bin vorhin noch etwas gefahren, auf einmal ging sie wieder??? nach Wochen
    Das einzige was ich gemacht habe, ich hatte auf der Ford Update Sync3 Seite ein Update runtergeladen und gleich installiert.
    Keine Ahnung ob das mit dem zusammenhängt.

    Es gibt dort keine Schublade, das kenne ich auch nicht von PKWs. Etwas Platz ist drunter. Man könnte von hinten was drunterschieben, da kommt man aber danach nur noch schwer dran.

    Ja klar, aber evtl. hat sich jemand etwas gebastelt oder irgendwas dort verstaut. Hätte mich nur interessiert.

    Hallo. ich bin jetzt, wegen der Dauerbeleuchtung im Handschufach, beim VP in der Wekstatt gewesen. Habe gefragt, ob die schon mal von dem Problem gehört haben. Antwort: Das hören wir das erste mal. Da kann man nix machen.
    Und Ford Kundensiest hat mir geschrieben, das ich zu VP gehen soll. Ich bin echt stinksauer. Auch wenn das Auto gut ist, der Ford Kundendienst ist nach wie vor eine Katastrophe. Ich versuche mal eine Wekstatt zu finden, die sich wirklich für Ihre Autos und den Kunden interessiert. Glaube aber nicht wirklich daran das so etwas zu finden ist. Die meisten sind eben doch nur Austausch Mechaniker. Natürlich habe ich mir mit dem Handschuhfach selber geholfen. Hätte mir aber gern auch eine Lösung vom VP angehört.
    Gruß aus Stuttgart


    Bernd

    Unglaublich. Ich habe auch vor ca. 1 Jahr auch die Werkstatt gewechselt. Das Autohaus ist immer größer geworden und immer unverschämter. So habe ich auf ein kleineres Autohaus gewechselt, mit dem ich bisher zufrieden bin.


    Zur Dauerbeleuchtung Handschuhfach:
    Zuerst hatte ich das Teil auch selber repariert (mit hint. Drückteil eines Kugelschreibers). Nachdem ich dann meine Werkstatt vormittags per Mail kontaktiert hatte, haben Sie nachmittags das Teil hier gehabt und war dann auch gleich zu Besuch dort. Es hat sich aber herausgestellt, dass das nachbestellte Teil genauso ausgeschaut hat als das eingebaute (also nicht verbessert wurde, wie zuerst vermutet). Dann haben Sie das ganze ausgebaut und per Eingriff repariert (sie haben mit einem Cutter-Messer auf der Hinterseite was weggemacht, sodass das Fach weiter zumacht, und somit den Zapfen schön reindrückt). Genau weiß ich es auch nicht mehr - hätte ein Foto machen sollen. Seitdem ist es dunkel im Handschuhfach.
    Mein Autohaus wusste auch nichts von dem Problem, wobei ich nebenbei was mitbekommen habe, dass sie wohl schon öfters bei Focus Probleme mit der Batterie-Entladung haben oder hatten?


    Früher gabs doch immer nach einem Werkstattbesuch einen Anruf oder Mail, wie zufrieden man war. Sowas fehlt leider. Meinem letzten Autohändler hätte ich eine 5 gegeben.


    LG
    LostHighWay

    Ja mich stört es auch.


    Heute hatte ich mehr Zeug drinnen als sonst (billige Handyhalterung die sowieso klappert, Kindersitze wo was lose ist, Kofferaum wo etwas hin- und herrollt :)
    Da haben mich die Onboard-Geräusche des Autos auf einmal auch nicht mehr so aufgeregt bzw. höre sie erst gar nicht.


    Spaß beiseite. Mit dem neuen Auto genieße ich noch die Ruhe beim Autofahren. Fahre meist sogar ohne Autoradio. Da trübt das billige herumgeklappere das Gesambild des Autos natürlich schon ...


    Habe vorher dieser Diskussion auch schon überlegt, ob es die Werkstatt nicht evtl. sogar schlechter macht, aber ich bin nach wie vor am überlegen.


    LG
    LostHighWay