Beiträge von Breezy

    So richtig anfreunden kann ich mich bei dem Design nicht damit, ist wohl eher auf ner Weihnachtsfeier entstanden nach dem 3ten Kübel Feuerzangenbowle :D



    Ich habe es bis jetzt nur beim Puma gesehen und da fand ich das eigentlich ganz nice :o aber nachrüsten wird schwierig und teuer :D lohnt aber auch nicht mehr für die 2 Jahre, wenn ich das Auto wahrscheinlich abgeben werde haha

    Nein, ich habe bis auf den Sprit, den sie während ihrer Testfahrten verblasen haben nichts weiter bezahlt. Das lief alles über die Garantie. Wofür hab ich denn 5+2 Jahre Garantie? Wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, wenn ich das hätte selber zahlen müssen! Den Ersatzwagen gab's hinterher ja auch aus Kulanz kostenlos von der Werkstatt, weil das alles länger gedauert hat.

    Ja das war bei mir auch mit dem Leihwagen und dem Steuergerät.
    Man...Hätte ich jetzt auch gerne ein neues Getriebe. Safe sind die jetzt besser entwickelt worden und bei den neuen ist das nicht mehr so schlimm, wie bei uns alten...

    Ich bin heute die ersten 420 Kilometer überwiegend Autobahn gefahren. Es war alles dabei, Stau mit Stopp- & Go, langsam, stockend, schnell, Pause usw. Der Automat hat seinen Job gut gemacht. Die einzigen harten Schaltvorgänge gibt es beim Kickdown oder wenn er wirklich zwei, drei Gänge runterschaltet, um aus'm Quark zu kommen.
    Empfand ich aber als normal.


    Ausschlaggebender Grund bei mir zum Austausch war wirklich das harten Schalten beim Wechsel von P in R oder D usw. Das wurde immer mit einem lauten Schlagen kommentiert.
    Was das nun genau ist, kann ich auch nur mutmaßen. Ich schau mal, ob ich nächste Woche nochmal Infos abgreifen kann. Interessieren würde mich das schon.

    Hast du das selbst zahlen müssen oder wurd das als Garantiefall behandelt?

    Oha was ehrlich? Jetzt läuft alles flüssig? Oh man ;( Ich freue mich extrem für dich! Nur schade, dass das bei mir nicht gemacht wird...

    Und wie soll es auch anders sein: Habe meinen Karren wieder und natürlich ist es der Stand der Technik von Ford :D die haben die Software nochmal neu aufgespielt und ich spüre aber eine leichte Verbesserung. Trotzdem bleibt das Ruckeln.
    Man sollte also eher auf das Automatikgetriebe verzichten bei Ford und dann eher das Schaltgetriebe buchen haha. Find ich echt schade, da der FoFo an sich ja echt klasse ist, aber das macht mich echt wild hahaha

    Jo das war bei mir auch. Wenn man die Abwerk zum ersten Mal lösen will, muss man echt viel Kraft aufwenden und dann besteht noch das Problem, da richtig dran zu kommen. Hab die mit einer Zange gelöst.
    Wenn du die Schrauben gelöst hast, kommt die nächste Hürde. Da der Scheinwerfer jeweils zwei Schrauben und einen Pin hat, muss man den Pin aus der Verankerung kriegen und dafür brauch es Kraft, aber auch Gefühl! :D