Beiträge von Breezy

    darf ich fragen welche LED leuchten du benutzt hast ? Weil ich möchte das bei mir auch ändern auf LED :)

    Ich hab die bei Benzinfabrik bestellt. Da gibt es dann viele verschiedene Varianten und musst dann halt den richtigen Sockel für dein Fahrzeug raussuchen. Dann gibt es da auch noch verschiedene Helligkeiten und da würde ich immer die etwas

    dunkleren empfehlen, da die hellsten viel zu hell sind. Fast schon wie Flutlichter :D hatte so ein helles LED-Modul beim Blinker und das hat so geblendet, wie ein Fotoblitz und draußen war alles hell erleuchtet. Hab die dann umgetauscht gegen

    dunklere und nicht so starke und die waren dann im Vergleich zu den normalen Birnen genauso hell, nur das Auf- und Abglühen ist dann nicht mehr vorhanden :)

    Könnte halt sein, dass es Flugrost ist, was sich über Nacht angesetzt hat, aber sonst weiß ich auch nicht.

    Das ist nur jetzt seit kurzem, seitdem es so kalt ist jedes Mal. Ist aber nur beim ersten Anfahren. An den Ampel ist das nicht mehr.

    Puh das weiß ich nicht, ob da ein Unterschied ist. Müsste ich mal morgen früh austesten.

    Servus,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr auch sowas ähnlichen erfahren habt bei eurem FoFo. Wenn ich morgens mein Auto starte und zur Arbeit fahren will, schalte ich in D und Autohold ist an. Wenn ich dann

    anfahre, gibt es einen leichten Knall und dann fahre ich normal weiter. Bremsflüssigkeit alles top, sowie Bremsbeläge. Bremsen funktionieren auch noch super. Doch dieses Knallen beim ersten Anfahren ist irgendwie

    merkwürdig. Kann auch an dem kalten Wetter im Moment liegen, aber würde gerne mal wissen, ob die Community auch sowas schon erlebt hat :D

    Hab jene heut mal probiert. Ja, klingt echt wie ein Ferkel beim Schlachter :-). Aber da ich die beim vorangegangenen Mondeo in vier Jahren auch nie einmal benutzt habe und es im FoFo nicht anders sein wird: Sch... drauf :)

    Wenn man die eh nie benutzt, dann ist es tatsächlich egal :D aber ich benutze die öfter, auch schon wegen den ganzen Fahrradfahrern hier bei mir in Münster und ich mag die Hupe :) haha

    Dann hast Du vielleicht Glück gehabt, daß Dein FF noch nicht von den Sparmaßnahmen betroffen ist.

    Ach was ehrlich sowas passiert? Meiner ist von 2020 und meine Hupe ist läuft top und klingt sehr gut

    Hatte auch schon an Chiptuning gedacht, aber dann ist leider die Garantie weg... somit mache ich das wenn überhaupt erst bei dem Auto, wenn die Garantie fast abgelaufen ist. Falls es nicht so ist, könnt ihr mir was anderes sagen.

    Doch ich war schon bei BBM und die meinten, dass das auf die Garantie geht und falls ich dann einen Motorschaden habe oder sonstiges ist, Ford da nichts bezahlen wird. Ist auch bei allen anderen Herstellern so.

    Aber findest du das nicht etwas langweilig? :o es gibt so viel schönere Abdeckungen bei manchen Motoren und suche somit nach irgendwie einem Ersatz, wo auch Beschriftung drauf steht, wie Ford Performance oder sonstiges. Vielleicht auch in Carbon-Optik