Beiträge von Sven84

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Bei mir hatte es auch mal funktioniert die Batterie zu laden. Ein paar Monate später ging selbst trotz geladene Batterie und Reset des BMS S/S nicht mehr. Erst wieder durch den Tausch der Batterie und da auch schon nach 50 Metern oder auch minus Graden. Und das seit 4 Monaten.

Sobald du die Türen aufsperrst gehen einige Steuergeräte an und ziehen die Batterie leer. Habe auch mal eine Zeitlang gemessen. Hab anfangs auch den Fehler gemacht. Tür auf Motorhaube auf gemessen. Danach hab ich die Motorhaube aufgelassen und erst gemessen. Kamen andere Werte raus. Trotz allem war die Batterie nicht in Ordnung und erst die neue hat Abhilfe geschafft (siehe oben). Habe allerdings die neue bisher nicht mehr gemessen. Aus dem Kopf raus waren die Werte nach geöffneter Tür bei 11,7 - 11,9 und ohne öffnen 12,2 - 12,4 (müsste nochmal nachschauen ob es wirklich so war).

Zu dem Thema dass man deswegen nicht hinfährt und lieber Zuhause mal läd. Ich bin auch nicht nur deswegen hingefahren. Aber auch zuhause laden (über Nacht), auch mit Reset vom Batteriesensor, hat mein S/S nicht wieder belebt. Übrigens hatte ich von Anfang an glaube CB drin. Der wurde bisher nicht gewechselt.

Mit neuer Batterie funktioniert S/S nach 6 1/2 Wochen immernoch (seit 09.09.) und auch bei 2 Grad heute morgen. Alle möglichen Heizungen sind die letzten Tage immer mal an. Die Strecken haben sich zu vorher nicht geändert außer vielleicht mal mehr kurzstrecken dazwischen.

Also bisher funktioniert S/S noch. Teilweise auch schon nach 100m wenn ich auf die Hauptstraße abbiegen will (natürlich nicht bei den kalten Temperaturen). Komischerweise hatte ich vorhin beim PDC vorne wieder Atari Sound aber S/S geht. In dem Fall hängt es wohl nicht mit der Batterie zusammen.

Mir ist durch ein dummes Missgeschick ein Teil am Außenspiegel abgebrochen. Ist innen drin und hat die Funktion das wenn der Spiegel nach vorne klappt nicht an das Plastik vom Spiegel ab das Plastik vom Auto stößt. Würde grundsätzlich auch ohne gehen aber ich würde gerne das Teil nochmal ankleben.

Welchen Kleber könnt ihr mir empfehlen?

95A6E4B6-50BD-491B-AC58-DBBDEB10D466.jpeg

Mit neuer Batterie funktioniert S/S nach 6 1/2 Wochen immernoch und auch bei 2 Grad heute morgen. Alle möglichen Heizungen sind die letzten Tage immer mal an. Die Strecken haben sich zu vorher nicht geändert außer vielleicht mal mehr kurzstrecken dazwischen.

Ich hatte vorher ein MK3 und hab mir den MK4 wie er rauskam mal abgesehen. Meine Erkenntnis damals: gefällt nicht. Display nicht mehr integriert und auch außen nicht so ganz meins. Also damals nichts für mich. Nach 2 Jahren wieder zur Inspektion und nochmal angeschaut und kurz danach einen bestellt.

Ich denke die Logo Geschichte ist in 2 Jahren auch vom Tisch weil man es oft genug gesehen hat. Wie das vergessene Navi was nachträglich aufs Armaturenbrett gedübelt wurde.

Die meisten Sachen findest du bei my Ford Focus aufgelistet. Ich glaube in meiner Liste stehen 2 Punkte mehr das war’s aber auch. Ich selbst hatte auch mal die ganzen Anzeigen im Sync aber inzwischen hab ich auch nicht mehr soviel Spielereien.das einzige was ich noch hab was hier noch nicht genannt war ist der Fahrergurt deaktiviert.