Hab’s nicht mehr genau im Kopf aber ich hab mir mal den Spaß gemacht und an der Batterie gemessen. Sobald Auto aufgesperrt wird fällt die Spannung um 0,4. Die einzig richtige Messung bekommst du direkt an der Batterie bevor du das Auto aufschließt
Beiträge von Sven84
-
-
Funktioniert bei mir immer noch. Auto hatte jetzt gerade 10 Stunden gestanden. Bin losgefahren nach circa 100 m war die Ampel rot, Auto geht aus. Außentemperatur 12°
-
Die selbe Fehlermeldung hatte ich bei dem letzten Update auch. Dein Lösungsvorschlag hab ich auch schon gelesen gehabt allerdings war mir das zu viel Action. Habe dann mal fort angeschrieben und die haben mir gesagt, das ist ein Problem von denen ist (hab ich irgendwo auch schon mal hier erwähnt). Ich sollte eine Info bekommen wenn das Problem behoben ist werde ich natürlich nicht bekam. Allerdings habe ich vor circa zwei Wochen das Update erneut runtergeladen und installiert. Lief ohne Probleme durch.
-
Meiner hat jetzt seit fast 3 Wochen eine neue Batterie drin und bisher funktioniert es auch mit ein paar Tagen standzeit oder kurz Strecke von 8 km. Mal sehen wie lange es (noch) funktioniert.
-
Ihr macht mir ja Hoffnung ?
-
Wenn hier jemand das Recht hat von Vollausstattung zu reden, dann bin ich das!
ich hab Schaltwippen und um noch einen drauf zusetzen ich hab ein Notrad. ??? -
Soweit ich weiß nicht. Beim Mk3 soll es noch durch Ziehen einer Sicherung gegangen sein. Evtl findest du auch jemand aus deiner Gegend der das mal kurz macht. Ist ja in 2 Minuten erledigt.
-
Vermutlich. Dann gibt’s zur Inspektion nochmal eine neue Batterie ?
-
Eben Auto abgeholt.
1. Steuergerät Update -> kein Erfolg2. Batterie sensor resettet -> kein Erfolg
3. neue Batterie -> funktioniert bisher
-
Mach Klarlack drauf. Falls sie nicht vorne ist nach vorne damit und einmal kräftig bremsen. Siehste nichts mehr ?