Beiträge von schroeder.s

    Gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Infos zum Facelift werden kurzfristig erwartet. Bestellt werden kann das "neue" Modell natürlich noch nicht. Lieferung im Sommer wird wirklich knapp.

    Moin moin,


    ich muss mich Ende des Jahres mit der Bestellung eines neuen Firmenwagens beschäftigen. Grundsätzlich wäre ich wieder einem Focus nicht abgeneigt. Nun habe ich ein paar Fragen:


    - steht in 2022 ein Facelift an? Ich finde keine eindeutigen Informationen. Wenn ja, was passiert?
    - wann steht die EInführung Sync 4 beim Focus an?
    - wie sehen die Leiferzeiten aus, heißt wann muss ich bestellen, damit Mitte 2022 das Fahrzeug da ist.

    - natürlich steht aktuell ein Hybrid auf dem Zettel. Erfahrungen?


    Lieben Dank für Eure Infos, ich werde Anfang Oktober mal beim freundlichen Ford-Händler anhalten


    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.


    VG
    Sascha

    @Eddie.S


    Schönen Urlaub Eddie, gute Erhilung und viel Spaß mit dme Active.


    Viuelen Dank für die "Betreuung" hier im Forum.


    VG
    Sascha

    Bei uns hat sich nun auch endlich was getan.


    Ich war am Samstag beim FFH, habe alle Vollmachten ausgefüllt und die eVB Nummer vorbei gebracht. Er hat die Info, das mein Brief nächste Woche eintreffen soll. Es ist also nun was vorwärts gegangen. Kann ihn wohl bis Ende nächster Woche abholen. DAS wäre der Burner :)

    Dann drücke ich doch mal die Daumen.


    Ich war Freitag auch bei meinem FFH und durfte mal gucken und reinsetzen. 8o


    Er ist auch guter Dinge, das sich nächste Woche was tut.... ich bin gespannt.


    Mein Sohn hat heute auch gerade seinen neuen Firmenwagen vorgeführt, ein Focus 1,5 l ecoblue Schalter, der Fuhrparkmanager hat nur ein Navi spendiert. :rolleyes: Aber er hat ihn wenigstens. Der zuständige FFH hatte einen Bus gechartert und 20 Mitarbeiter abgeholt, die neue Autos bekamen.


    Ich will meinen auch. ;(

    Foto schon eingestellt? Wir wollen doch mal gucken.


    Außerdem nach dem mk4 ist vor dem mk5, kannst also hier bleiben. :D:D

    PS: der FFH klagte dass er fast 50 Neufahrzeuge auf dem Hof hat, aber leider keine Briefe dazu. erst nach massivem Druck durch den Disponenten hat Ford viele Briefe auf den Weg gebracht.
    Es ist ja schließlich Ende des Quartales / des ersten Halbjahr

    Das ist ja mal Interessant. Also scheint das Problem ja doch definitiv bei Ford zu liegen, sonst könnte Ford nach Druck nicht Abhilfe schaffen, wenn es am KBA liegen würde.


    Die Frage ist nur, wie kriegt man Druck auf den Kessel. Mein FFH ist ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe und damit einer der größten Autohändler Europas, wenn die keinen Druck machen können, wer dann.


    Also weiter warten.


    Allen ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Sascha