Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @Eddie.S


    Habe nun im KBA angerufen weils mir keine Ruhe lässt. Die nette Dame sagte mir das wir die Wagen bis 31.08.19 ohne weiteres zulassen können, erst ab dem Daten muss der Wagen die neuen Typen haben. Schon sehr komisch, das dieses Amt hiervon selbst scheinbar nichts weiß. Liegt es evtl. nur an Ford? Wollen die uns für dumm verkaufen? :(


    Ich werde noch wahnsinnig....!


    EDIT:


    Hatte nochmal eine nette Dame am Rohr, die nachfragen konnte. Die Leute im Amt haben im Moment nur den Edge und den Transit von Ford erhalten.



    D.h. ist es so das es dann wohl an Ford selbst liegen muss. Sie sagte wenn Ford Ihnen die Daten / Papiere zur Verfügung stellt werden die auch bearbeitet!



    Super oder? :(

  • Und nun streicht Ford auch noch 5400 Stellen allein in Deutschland. Köln, Aachen sowie Saarluis sind betroffen :(
    Das warten kann dann wohl noch eine Weile weiter gehen... Irgendwie macht Ford doch einiges falsch

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Das hört sich ja nicht gut an...
    Dann wird die warte Zeit ja bestimmt auch länger wenn stellen und werke wegfallen... es ist eigentlich schade das ford stellen streichen muss warum kürzen die nicht Manager Gehälter die brauchen doch keine Millionen und dafür könnte man alle Arbeitsplätze halten.

  • GESCHAFFT !!!!! :):)


    Ich habe heute von meinem Händler meinen Ford Focus Titanium bekommen, das Warten hat ein Ende.


    Der Wagen fährt sich traumhaft, alles sehr ruhig, die 8-Gang Automatik schnurrt sanft.


    Ich danke allen hier im Forum für konstruktive Worte, insbesondere unsere Spürnase Eddis S., dessen Ergebnisse uns das Warten versüsst (wie Weihnachten, warten aufs Christkind)
    Achja der FFH hat schon nicht schlecht gestaunt, dass ich die von Eddis übermittelte FIN bereits im FordPass Connect hinterlegt hatte ^^^^^^^^^^


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet



    PS: der FFH klagte dass er fast 50 Neufahrzeuge auf dem Hof hat, aber leider keine Briefe dazu. erst nach massivem Druck durch den Disponenten hat Ford viele Briefe auf den Weg gebracht.
    Es ist ja schließlich Ende des Quartales / des ersten Halbjahr

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • PS: der FFH klagte dass er fast 50 Neufahrzeuge auf dem Hof hat, aber leider keine Briefe dazu. erst nach massivem Druck durch den Disponenten hat Ford viele Briefe auf den Weg gebracht.
    Es ist ja schließlich Ende des Quartales / des ersten Halbjahr

    Das ist ja mal Interessant. Also scheint das Problem ja doch definitiv bei Ford zu liegen, sonst könnte Ford nach Druck nicht Abhilfe schaffen, wenn es am KBA liegen würde.


    Die Frage ist nur, wie kriegt man Druck auf den Kessel. Mein FFH ist ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe und damit einer der größten Autohändler Europas, wenn die keinen Druck machen können, wer dann.


    Also weiter warten.


    Allen ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Zusammen, Hallo Eddie,
    ich kann nächste Woche, nach nur 12 Wochen Wartezeit meinen Ford Focus Tunier ST Line abholen, ich hoffe alles ist auch vorhanden.
    Ich freue mich riesig über die kurze Wartezeit, obwohl fast Vollaustattung, Automatik und auch noch eine Anhängerkupplung und zugesagten Liefertermin Ende August
    Ich habe mir die Wrtezeit mit dem durchstöbern Euers Forum verkürzt.


    Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen aktiven Usern für eure nützliche Info bedanken. Einen besonders Lob an den User Eddie, der, wir ich gesehen habe, sehr aktiv ist um die Wünsche aller Bittsteller zu beantworten.
    Nochmal alle aktiven ein großes Mercie, Danke ect.

  • Foto schon eingestellt? Wir wollen doch mal gucken.


    Außerdem nach dem mk4 ist vor dem mk5, kannst also hier bleiben. :D:D

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    mein erster Beitrag hier (nach langem Mitlesen) und ich möchte – um mal mit der Tür ins Haus zu fallen - @Eddie.S um eine Auskunft bitten.


    Wir haben Anfang Dezember 2018 (!) einen Focus Turnier ST-Line bestellt und als Lieferdatum "im März 2019" unverbindlich vereinbart. Laut Verkaufsberater kein Problem.
    Zwischenzeitlich hat sich dann der Liefertermin verschoben auf "Ende April", dann "Ende Mai". Das wäre für uns noch tolerierbar gewesen. Wir wohnen nur 30 km von Saarlouis entfernt und bekommen mit, was da bei Ford abgeht.


    Stand heute, 29.6.2019, ist unser Auto allerdings noch immer nicht produziert und unser Händler hat uns letzte Woche eröffnet, es könnte sogar September werden!


    Langsam haben wir die Faxen dicke – und zwar hauptsächlich, weil wir einen sehr sehr starken Hinweis darauf haben, dass unser Exemplar erst Ende Februar 2019 bei Ford bestellt worden sein könnte. Was 3 Monate nach Unterzeichnung des Kaufvertrags wäre und was ich so gar nicht einsortieren kann. Ist das normal? Ein Fehler in der Software? Ein Fehler des Händlers?


    Das Blöde ist halt, dass wir mit unserem alten Auto aufgrund technischer Mängel nicht mehr in Sommerurlaub fahren können – was in 3 Wochen ist.
    Ausserdem ist im Dezember die HU fällig. Wenn der Focus bis dahin nicht hier steht, müssen wir uns was einfallen lassen.


    @Eddie.S – wäre es möglich, dass ich Dir Händler- und Ordernummer per PN schicke und Du mal nachschaust, was Dein System zum *Bestell*datum sagt?
    Ich möchte den Händler der Fairness halber hier nicht öffentlich nennen.


    Angeblich ist als Produktionsdatum jetzt auch Anfang August vorgesehen.


    Ach ja, bevor Nachfragen kommen: bestellt haben wir
    - Turnier 5-türig
    - ST-Line
    - 1,5 l EcoBoost 110kW/150 PS
    - Schaltgetriebe
    - Dynamic-Blau
    - Design-Paket IV
    - Family-Paket
    - Winter-Paket
    - Rückfahrkamera
    - AHK abnehmbar

    Turnier ST-Line · 1.5 EcoBoost 150 PS · Dynamic Blau · Designpaket IV · Familypaket · Winterpaket · Rückfahrkamera · AHK (abn.)

    Einmal editiert, zuletzt von aspilian ()