Beiträge von JanNiklasB93

    Was mir persönlich am FL nicht gefällt, was mich auch etwas ärgert, ist, dass der FL ST nicht links und rechts Auspuff hat (gefällt mir super) sondern nur rechts den Doppelrohrpott. Denke er wird damit auch leiser werden.

    Kommt das vom Händler, oder woher stammt die Info? Das mit den zwei Rohren rechts war ja bislang nur beim ST-Diesel so.

    Der Konfigurator hat dahingehend aber nie so verlässlich funktioniert (falsches Bild etc.).

    Wahrscheinlich, so es denn so ist, auch wieder eine Sparmaßnahme (nur eine Stoßstange), die auch beim ST-Line faktisch identisch ist...

    Ich schau was auf der Rechnung steht, als Posten und ergänze das ganze hier…


    EDIT:


    neben den Einbausachen steht noch ein Posten auf der Rechnung: Diagnoseeinheit anschließen / verbinden. Licht über Diagnosetester eingestellt für "wahnwitzige" / günstige 15,60 EUR zzgl. MwSt.

    Für weitere Details gerne PN.

    Hallo,


    mich habe diese Federn im Frühjahr von meiner Werkstatt verbauen lassen. In dem Zuge wurde auch von Winter- auf Sommerreifen gewechselt (18 auf Serien 19 Zoll). Ich finde, dass es in dem Zuge nicht härter geworden ist (was man ja alleine durch den niedrigeren Reifenquerschnitt erwarten könnte). Ganz im Gegenteil, es fährt sich für mich ausgewogener, ich würde schon fast sagen nicht mehr ganz so hart wie vorher, aber sportlicher. Klar liegt das auch an den sehr guten Michelin Reifen, aber das Fahrwerk tut auch sein übriges. Und Optik ist natürlich ne ganz andere nummer, gerade wie bei mir beim Turnier.

    Ich meine auf der Rechnung stand auch Einstellung Leuchten etc., könnte ich bei Bedarf heute Abend rausfinden.

    Motortemperatur könnte das eine Thema sein, aber auch die Kats / der OPF brauchen Temperatur, damit die Abgasreinigung korrekt und "nach Vorschrift" funktioniert. Deshalb kann das schon gut sein, dass es bei modernen Autos vermeintlich wie ein Rückschritt wirkt. Aber ein schnell warm gewordener Motor verbraucht eben auch weniger Sprit (auch in Relation zu einem anfänglich etwas höheren Verbrauch)...

    Folgendes wäre ebenfalls denkbar: Es werden die bestellten Fahrzeuge als vFL bestmöglich und schnellstmöglich abgearbeitet. Aber gleichzeitig wird schon eine Straße mit FL-Modellen eingebaut ab Ende November, sodass die Händler schnellstmöglich nach Größe 1-5 Fahrzeuge bekommen, die dann schnell auf die Straßen gebracht werden können. Also wenn sich direkt Käufer finden (wo ich denke, dass es relativ einfach wäre) oder eben als Vorführer laufen.


    Meines Wissens nach war es damals mit dem komplett neuen MK4 auch so, wo in YouTube-Videos auf der selben Produktionslinie auch noch Focus RS / ST-Line des Vorgängers liefen.


    Nur eine Idee... ich würde es an Fords Stelle so machen. :)

    Bei mir ging heute überraschend, nach Monaten, Start-Stopp wieder. Bin allerdings Samstag auch fast 700 km Autobahn gefahren. Bei den Fahrten am Sonntag ging Start-Stopp noch nicht. *verwirrt*


    Hatte jetzt aber auch Ewigkeiten das Batterie-Management nicht zurückgesetzt und sonst halt viel Kurzstrecke. Mal sehen, wie lange das jetzt anhält (beim ST vermisse ich Start-Stopp faktisch aber auch nicht), aber das manchmal eintönige Piepen vom PDC nervt dann schon (und den damit verbundenen anderen "Ausfällen").

    Ich denke schon, einheitliche Front (Corporate Identity und so), dass es auch so wie beim Fiesta werden wird. Die schmaleren Scheinwerfer von den Erlkönig-Bildern passen auch. Ich glaube an das Logo im Grill gewöhnt man sich, ich finde es sehr schick… und wie so oft sieht es in echt noch anders aus, als auf Fotos.