Beiträge von JanNiklasB93

    Ich bin mir ehrlich nicht mal sicher, ob das der TÜVer überhaupt versteht, was darunter ist. Aber kommt sicherlich drauf an.


    Ich glaube ich bestelle mal, aber klebe es mit eigenem doppelseitigem Klebeband an (aber nur punktuell, damit es sich sonst schnell entfernen lässt)...

    Guten Abend,


    habe gerade bei Instagram zufällig Gel Badges gefunden, die man über die Airbag-Kontroll-Leuchte kleben kann (1. Bild). Gibt es mit Ford Performance (2. Bild), ST-Line und ST und in vielen verschiedenen Varianten. Schicke euch gerne weitere Bilder.

    Bestellt werden kann leider nur in Großbritannien. Wer Interesse hat, kann sich ggfs gerne per Direktnachricht melden.


    Wie findet ihr das zur Verschönerung, oder ist euch das zu „billig“?

    Da ist ja im Werk gehörig was schief gelaufen. Ein Wunder, dass die Heckklappe die richtige Farbe hat. Aber klar, Fehler können passieren. Die Aussage von deinem Händler ist auf jeden Fall "Gold wert" - einfach irgendwas gesagt... :D


    Weiß das jemand: kommen die Teile (hier Kofferraumdeckel) so ohne Schriftzüge ans Band und die entsprechenden Teile werden angebracht oder ist von vorn herein klar, welcher Heckdeckel zu welchem Auto gehört (mit Schriftzügen)?

    Bei letzterem hätte dann ja mindestens ein anderer jetzt ein ST Logo auf einem normalen Auto... :) Und keinen Focus Schriftzug... und wie eingangs erwähnt, die Farbe wäre ein purer Glückstreffer gewesen...


    Abschließend stimmt mich das für die Endkontrolle im Werk aber nicht sehr positiv, also dass so eine Abweichung nicht auffällt und auch der Händler das nicht prüft. Wobei es bei letzterem vielleicht einfach bislang wenige Focus ST waren (Unwissenheit)...

    Update: nach meiner Bestellung am 11.11.2020 hat sich heute mein Händler schon gemeldet.


    Völlig überraschend hat das Fahrzeug bereits eine FIN und soll am 14.12. gebaut werden und am 17.12. bereits angeliefert werden. Offenbar werden ST-Modelle jetzt noch vorgezogen / rausgehauen (Thema Strafzahlung für den Hersteller vielleicht)?


    Das ist dann ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn alles so klappt. Und wenn nicht auch nicht schlimm, hatte nicht vor März mit dem Fahrzeug gerechnet.


    Schon manchmal merkwürdig, mein alter MK3 ST hat ewig gedauert 2017 und wurde mehrfach verschoben und bis es eine FIN gab kam es zu einigen Auf und Abs in der Händlerübersicht (von eingeplant zu Baudatum ohne FIN, dann wieder ganz raus etc).

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag, nachdem ich vorher eher als unregistrierter Nutzer viel hier gelesen habe und mir Eindrücke verschafft habe. An dieser Stelle vielen Dank dafür! :)


    Aktuell fahre ich einen Focus ST Mk3 in Slate Grau als Limousine. Nächstes Jahr im Frühjahr soll dann doch durchgetauscht werden.
    Wegen der aktuell günstigen Konditionen war ich heute beim Händler und habe zugeschlagen:


    Ford Focus ST Turnier, Magnetic Grau mit voller Hütte, außer Anhängerkupplung, Gepäckraummatte...


    Da bis zum geplanten Wechsel noch Zeit ist, die ST aber auch längere Lieferzeiten haben, wurde noch nicht direkt die Order abgegeben, sondern erstmal nur der Papierkram erledigt.

    Mein Verkäufer (mein Bruder) will das im Auge behalten und dann irgendwann passend die Bestellung abgeben, damit dann hoffentlich Mitte April 2021 alles über die Bühne geht. Da bin ich guter Dinge, und wenn es früher oder später wird, dann habe ich auch kein Problem damit.


    Ich bin sehr gespannt und freue mich wie ein kleines Kind.


    Was ich bei der Bestellung gesehen habe, das Lenkrad des ST ändert sich mit Modelljahr 2021.000 - steht so im Angebot (von Leder zu Sensico Kunstleder). Haptisch und vom Aussehen soll aber alles beim alten bleiben!

    Mehr war aus der Info aber nicht rauszulesen. Vielleicht weiß hier noch jemand was.